Seitenständerschalter defekt

  • "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Bj. 10. 2006, 44000 km.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Ich habe deshalb Bedenken, wenn man die *.jpk > 500 KB hier reinschiebt ... ist beizeiten der Sack wieder zu.


    Es soll ja hier mögl. um technische Fotos gehen ... die viele User dringend benötigen.
    Die Reise-Impressionen sind nur der "Nachtisch". :D


    Ich will ja nicht nur essen, um satt zu werden, sondern auch genießen! :lol:
    Daher :danke: für diesen tollen Genuss!

    Sei gut zu dir

  • Pahul
    Danke für den Nachschlag! Ich bin froh darüber, wo und wie ich aufgewachsen bin. Ja, Kohle und Stahl haben Wohlstand gebracht!


    Weiter begeistert mich, wie hier im HB, quer Beet, immer wieder Unterstützung und Hilfestellung gegeben wird. :clap:


    Und dem Reisenden weiterhin viel Spaß und gute Fahrt! :topX:

    Sei gut zu dir

  • So, geschafft: Nach 5074 km wieder zu Hause! Von Wien ab mit dem Autozug. Autozug? Zwei Autos und ca 30 Motorräder, davon 25 Harley, die gerade aus Prag gekommen waren, immerhin 350km! Die haben so einen Roller gar nicht gesehen! Ach, egal.


    Würde ich die Fahrt mit dem Roller wieder machen?
    Jein!
    Der Roller hat (bis auf den Schalterdefekt, der mich um Lichtjahre zurückgeworfen hat) alles klaglos mitgemacht. Straßenlage OK, Leistung OK, Verbrauch OK, Automatik Super OK.
    Aber,
    und es gibt immer ein aber,
    es gibt Zweiräder, die für diese Straßen und diese Entfernung besser geeignet sind. Bei den letzten Kilometerfressereien durch Ungarn über eine sehr gepflegte Autobahn, da fehlt dann Endgeschwindigkeit. Ich wollte da nicht mit 135km/h den Motor quälen 110 fand ich angemessen.
    Und bei den sehr schlechten Straßen fehlt dann Federweg. Ja, es geht und hier ist es wieder, das Aber...........
    Sollte noch jemand sich mit dem Gedanken befassen, eine lange Reise mit dem SH 300i machen zu wollen, immer los. Alles kein richtige Problem ABER nehmt die Notstarteinrichtung, von Pahul beschrieben, mit. Sonst KANN ..... Und da hätten die Hondas ja mal nen Kickstarter einplanen können.
    Und, egal was wir alles "verbessern" es bleibt ein sehr, sehr guter, starker, schneller, sicherer ROLLER, der eigentlich für die Stadt entworfen ist. Keine Reiseenduro!
    Und Rumänien?
    Ich kann nur davon abraten nach Rumänien zu fahren!


    Was wird aus diesem wunderbaren Land mit den freundlichen und hilfsbereiten Menschen, wenn es unter einer Lawine von Touristen begraben wird, die den "westlichen" Standard einfordern, sich über die schlechten Straßen beschweren, am Essen nörgeln und etc....... (so einen hatten wir in der Gruppe!) und alles entweder marode oder kitschig finden?
    Also: Finger weg!
    Grüße an alle die bisher mitgelesen haben,
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Nachtrag Nr 1
    Es war der linke Bremslichtschalter, der mir die Tour verhagelt hat. Bei der ersten Reparatur in Satu Mare muss er mal wieder ein bisschen funktioniert haben, der Sack!:mad:
    Der Notstarter von Pahul funktionierte einwandfrei.
    Zuhause habe ich nun einen simplere Methode gefunden, den Bremslichtschalter, der den Strom für den Startknopf frei gibt, zu überbrücken.
    Vordere Lenkerverkleidung abnehmen, dann findet man.- von unten suchend-, den Schlater an der linken Bremse. Es kommen vier Kabel an zwei für das Bremslicht , abgeknickte Kabelschuhe und zwei für den Anlasserstrom, schwarz-weiß und gelb-grün, gerade Kabelschuhe, zeigen nach hinten. Dies irgendwie zusammenschalten, mit ner Metallzunge zusammenstecken, halt irgendwie und dann isolieren. Nun ist der Bremslichtschalter überbrückt, man kann ohne zu bremsen starten.
    Brrrrrrrum.....
    Grüße

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Nun ist der Bremslichtschalter überbrückt, man kann ohne zu bremsen starten.
    Brrrrrrrum.....
    Grüße


    Aber jetzt kann es dir auch passieren, dass du während der Fahrt startest, wenn du zufällig am Starterknopf ankommst. Das hat der Starter gar nicht gerne.