"Langweilig"

  • Hältst du dich für repräsentativ für den durchschnittlichen AT-Besitzer?
    Sowohl hinsichtlich Einsicht in die nachlassende Leistung als auch in Hinblick auf das Niveau?


    Aber sicher... :-)


    Und die Einsicht kommt bei den anderen meistens wenn ich als Tourguide vor Ihnen gefahren bin..... :-)


    Ich unterschreib ja alles was du in diesem Post geschrieben hast..... ich bekomme nur noch nicht den Zusammenhang mit dem Besitzerstolz gebacken.
    Aber das liegt vielleicht an meiner senilen Bettflucht.... :-) Alles gut.

  • Aaaalso: Ich bin 53, beileibe kein klassischer CBR 500 R Besitzer und trotzdem in gewisser kindlicher Weise stolz darauf ein so schönes Motorrad zu haben.


    Da ich meine 30000 Kilometer auf der MB 8 vor 35 Jahren und die 3000 auf der 125er jetzt vor der CBR wohl kaum als Können ins Feld führen kann bin ich also Anfänger. Aber immerhin einer der über die theoretischen Grundlagen verfügt, das ist auf jeden Fall schon mehr als ein frischgebackener A1er mitbringt.
    Und jemand der recht vorsichtig fährt, denn ich möchte weder mein teures Bike noch mich (Krankenhausaufenthalte kann ich mir als Selbständiger nicht leisten) beschädigen. Schon die CBR kann viel mehr als ich jemals fahren werde. Und trotzdem macht sie Spass. Sie ist gutmütig, man muss sie nicht drehen wie blöd und Kurven mit moderater Geschwindigkeit fährt sie wie von selbst. Um sie optisch richtig scharfzumachen musste ich noch ein bisschen was reinstecken (was man natürlich niemals wiedersieht) aber das wichtigste ist: Ich hab Vertrauen zu ihr, grenzenlos. Sie macht genau das was ich will, sicher und zuverlässig.


    Ich liebe sie. :-)

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Honda-Jo
    Sorry, aber falscher Thread .. hier jammert man über die aktuelle AfricaTwin und deren womöglich alten Piloten ;-)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ach so, ich dachte über alte Fahrer allgemein. :-)

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Ach so, ich dachte über alte Fahrer allgemein. :-)



    Die sind unter Sonstiges, was nirgendwo anders hin paßt :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Die sind unter Sonstiges, was nirgendwo anders hin paßt :lol:


    :groel:


    In Anbetracht der Altersstruktur der Bevölkerung muss längerfristig über eine Neustrukturierung des Honda-Baordes nachgedacht werden.:gruebelx:


    Der Rollatorenbereich und der Seniorenthread legen statistisch immer mehr zu.:???:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann rollt da ja ein ernsthaftes Problem auf uns zu :wow:


    Aber .. ich habe gestern mal spaßenshalber auf der Honda-Website gestöbert und bin längers bei der frischen Monkey hängen geblieben .... :gruebelx:
    Als Funmobil bestimmt cooler als so'n Roll[er|ator]


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Dann rollt da ja ein ernsthaftes Problem auf uns zu :wow:




    :D


    Wo soll es da Probleme geben, wir Senioren sind wie ihr seht immer noch sehr aktiv :D

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Dann rollt da ja ein ernsthaftes Problem auf uns zu :wow:


    Aber .. ich habe gestern mal spaßenshalber auf der Honda-Website gestöbert und bin längers bei der frischen Monkey hängen geblieben .... :gruebelx:
    Als Funmobil bestimmt cooler als so'n Roll[er|ator]


    :D


    Guck mal nach den Testberichten von den 1000 PS Leuten, die finden sie ziemlich cool. :-)

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Also erstens mal, AT´ler sind nicht alt! Ich bin aktuell 32 und will die AT schon seit sie draußen ist, da war ich 29... Geschmacksverirrung während alle in meinem Alter Supersportler mit VMAX oder Crosser durch den Wald prügeln? Ja evtl! :D ich mag es halt bequem und gediegen.


    Bin ich stolz darauf eine AT zu haben? Jain! Es ist nur ein Bike, eine Sache, ein Ding. Aber ein (für mich) sehr teures. Daher bin ich stolz durch harte Arbeit und fleißiges Sparen mir diesen Traum erfüllen zu können.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Wenn ich jetz mal so an nem wochenende, die posermeile entlang schleiche. 20 km/h sind erlaubt.
    Ich seh tatsächlich 90% natürlich ergraute köpfe. Meist in textil, selten in leder gekleidet.
    Teilweise siehts nach rentnerausflug aus.


    Aber ne at hab ich in freier wildbahn nur einmal gesehn. Diesen sonntag. Der fahrer wirkte eher weniger alt. Und der sass nich vorm cafe. Der is tatsächlich gefahren. ;)


    Nee also nu bin ich ja kein freund von mopeds die ne einparkhilfe benötigen, oder soviel wie n auto kosten.
    Aber dass at-fahrer nich fahren können, glaub ich auch nich.


    Ich bin tatsächlich auch stolz auf meine mopeds.
    Allein schon weil ich sie so lange am leben halten konnte.
    Wenn der tüv-mann andächtig vorm moped steht, und sagt. "Die is ja schon richtig alt".
    Hat "alt", irgendwas positives. :D


    Der gemeine motorradfahrer, entsorgt ja heutigentags sein altfahrzeug, mit jedem neuen modelljahrgang.
    Immerhin muss das dekor ja der aktuellen mode entsprechen.


    Naja. Man is halt gern auf irgendwas stolz.
    Bärenjagd is ja nichmehr so angesagt. Gekauftes bärenfell aus kunstfaser beeindruckt nich wirklich.


    Auf schöne, ehrenhaft erworbene dinge darf man stolz sein, finde ich.
    Nur sollte man halt nich abheben.
    Letztlich is alles nur aus dem gleichen plaste und eisen zusammengezimmert...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr gute Einstellung. :-)


    Äh, oliwei :-)

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • meine AT nennen ich Schaukelpferd oder AltHerrenRad :lol:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ich mag es halt bequem und gediegen.


    Eine eher seltene Assoziation zur AT, aber ich stimme dir da ausdrücklich zu:D



    Bin ich stolz darauf eine AT zu haben? Jain! Es ist nur ein Bike, eine Sache, ein Ding. Aber ein (für mich) sehr teures. Daher bin ich stolz durch harte Arbeit und fleißiges Sparen mir diesen Traum erfüllen zu können


    Tolle Erklärung :goodp: