X ADV Ich finde keine Beiträge

  • DCT hat sich doch eigentlich schon lange etabliert....zumindest innerhalb der DCT Gemeinde. Es funktioniert gut und ist technisch ausgereift. Die meisten, die es "*******" finden, können sich kein Urteil erlauben...sie sind Freizeitfahrer, fahren 2 x die Woche ne kurze Tour, am WE treffen sie sich mit Kumpels in der Eisdiele oder Pommes Werkstatt, ihre Motorrad Saison dauert von April bis Oktober, ....und wenn`s regnet sowieso gar nicht, .....und überhaupt fahren sie selber alten ****** und lehnen techn. Fortschritt ab :-).
    Ich selber muss leider viel Autobahn fahren, um zur Arbeit zu kommen...meine Hausstrecke zum Arbeitsplatz ist die Dauerbaustelle der A7. Ich habe oft im Stau gestanden....in der Baustelle kann man nicht mal in der Mitte durchschlängeln...und dann stehen, anfahren, stehen, anfahren, stop & go, sehr langsam rollen, wieder stehen, anfahren...etc. Das hab` ich mir auf der RD 13 eine Weile angesehen oder auch angetan, dann wurde es mir mit dem ewigen kuppeln und Kupplung halten / schleifen lassen zu schmerzhaft (Hand!!). Das war für mich der Hauptgrund, DCT auszuprobieren und später zu kaufen. Ich bereue es nicht und würde es unter den Umständen wieder machen. Die oben beschriebenen "Motorradfahrer" können da nicht mitreden :-).
    Und hier wurde auch schon gesagt, wenn BMW es erfunden hätte, wäre es vielleicht allgemein ein "tolle Sache"......gar nicht so doof der Gedanke.



    Weiße Worte, ich stimme dir zu!


    Jetzt nur eine kleine Frage am Rande: warum werde ich z.B. immer dafür belächelt das ich DCT fahre? Auch hier hört man öfter "entweder schalten oder Roller"... Ich habe mir nicht ausgesucht das meine linke Hand kaputt ist und ich nicht mehr kuppeln kann... Und trotzdem wird erst mal dumm gelabert... :chair:

  • Alles was BMW verkauft, ist "toll"!


    Sogar so toll, dass die Karren mit vier Rädern ständig aufgebrochen werden oder verschwinden.
    Mein "Spitzenreiter" hatte sieben Aufbrüche zu verzeichnen.
    Dank des Leasing-Arrangements wurden die Schäden so behoben,
    dass die Karre "wie neu" dastand - in der Regel vier Wochen lang.


    Das BMW-Mutterhaus und die angeschlossenen Werkstätten bekamen das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
    Bezahlen muss diesen Spass die Gesamtheit der Versicherungsnehmer.


    Zur Ehrenrettung ist zu sagen,
    das die zweirädigen BMW´s die Versichungswirtschaft deutlich weniger belasten.
    Im Gegensatz zu den vierrädigen Protzkisten werden die Zweiräder in aller Regel trocken weggeschlossen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die KackBMWs dominieren stückzahlmäßig auf den Pässen der Alpen, Küstenstraßen und überhaupt auf Touren in A, I, CH, SLO und Kroatien so extrem, dass man glaubt BMW hat das Tourenfahren "erfunden". Erschreckend wie wenig Hondas (Ausnahmen Africa Twin neu) ich da unterwegs sehe. Zumindest Tourenmotorräder können sie backen.


    LG


    Und was sagt uns das, vor allem wenn man mal über die Grenzen Europas hinwegschaut?
    Sollen die BMW#s nun besser sein?
    Oder nur beliebter von wegen Status usw.?


    In meinem Bekanntenkreis arbeitet ein BMW Mitarbeiter als KD-Meister bei einer großen NL.
    Was da abgeht, um "technische Unzulänglichkeiten" zu verschleiern, das willst du nicht wissen. Dazu kommen mehr ofizielle Rückrufe allein in D. wie alle japanischen Marken zusammen.


    Nur weil regional was häufiger verkauft wird, kann noch lange nicht auf dessen Qualität etc. geschlossen werden.


    Echte Inovationen, wie ein von Anfang an funktionierendes DCT wirst du bei BMW NIE erleben.
    Und nur mal so am Rande: Auch ich habe viele Jahre BMW gefahren (und auch dort gearbeitet), aber seit über 10 Jahren gibt es aus meiner Sicht zuverlässigere Alternativen.

    Einmal editiert, zuletzt von Münchner ()


  • Sollen die BMW#s nun besser sein?
    Oder nur beliebter von wegen Status usw.?
    Was da abgeht, um "technische Unzulänglichkeiten" zu verschleiern, das willst du nicht wissen. Dazu kommen mehr ofizielle Rückrufe allein in D. wie alle japanischen Marken zusammen.


    daran merkt man dass Motorradfahren eine "alte Herren Sache" geworden ist -> es geht viel um Status + posing


    so war auch mein Vergleich "DCT iVm BMW" gemeint = plötzlich hip / toll + unglaublich innovativ weil = von BMW.
    Von Honda isses in der Wahrnehmung nur was rationales + funktioniert allenfalls ganz nett bis leidlich + für Pussies gedacht :)-

  • Ich sag ja. Dct-pussy's. :D
    Ja ja. Zur arbeit und so. Stau und so.


    Die welt is ja auch voll von verkrüppelten kupplungshänden.
    Gehört völkerrechtlich verboten, son uraltschaltgetriebe.


    Und demnächst tun den staustehern die füsse weh vom moped stützen.
    Dann muss das dritte rad an jedes moped.
    Ach nee. Gibts schon. Nennt sich trike. Deren betreiber grüssen mich auch immer mal.
    Sie glauben das sie motorrad fahren.
    Darum tauchen sie auch schonmal bei motorradtreffen auf.


    Ja nee. Das muss schon alles komfortabel sein. Versteh ich.
    Pussys eben...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nix Trike, MP3 heißt das Teil. Steht auch von selbst, sobald auf's Knöpsche drückst, da noch ein DCT und einen Scheibenwischer dran und man könnte alle anderen Motorräder endlich verbieten.... :D

  • Nix Trike, MP3 heißt das Teil. Steht auch von selbst, sobald auf's Knöpsche drückst, da noch ein DCT und einen Scheibenwischer dran und man könnte alle anderen Motorräder endlich verbieten.... :D


    Ich hatte mal n mp3-player.
    Hab ich weggeschmissen. Keine verwendung für.
    Die namensgleichheit sagt alles. :D


    Aber bei den ansprüchen und vorstellungen einiger "motorradfahrer", is deine prognose nich weit entfernt. :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na, da sprudelt es ja geradezu von Beiträgen.....
    Das mit den für mich nicht nachvollziehbaren Vorurteilen der "Motorradfahrer" gegenüber Rollerfahrern und Automatikfahrern ist für mich auch immer wieder ein Fragezeichen. Das mit der pussy hat wohl Wahrheitsgehalt.
    Nur mal die Meinung des Fachpuplikums:
    Das Umrüsten meiner K75 auf 6gang Doppelkupplungsgetriebe ist doch bestimmt mit geringem technischen und finanziellem Aufwand möglich, oder?
    Gestern im Stau auf der AB und im hamburger Stadtverkehr (mit Stau) habe ich meinen SH schmerzlich vermisst, beim Cruisen auf den Lanstrassen entlang der Nordseeküste überhaupt nicht!
    Grüsse aus dem Norden
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Und, ich vergaß............ Auf- und Absteigen.........:roll:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Naja es hat geringen bis gar kein Wahrheitsgehalt würde ich sagen.
    Der gemeine Freizeitfahrer reagiert verärgert, wenn man ihn mit Fakten konfrontiert...und er schreckt auch nicht davor zurück, Leute mit Wehwehchen oder sogar Behinderungen als Krüppel zu bezeichnen. Das ist wohl der Neid des Besitzlosen :-)


    Nein ein Umrüsten auf Doppelkupplungsgetriebe dürfte ohne erheblichen techn. Aufwand nicht möglich sein...falls die Frage ernst gemeint war :-).
    Bestimmt ist es möglich, aber dürfte doch sehr aufwendig sein.




  • Und, ich vergaß............ Auf- und Absteigen.........:roll:


    Ach hör doch auf!
    Was sollten denn da erst die Reiter von Pferden sagen?
    Hmmm?


    Und die ham keinen Kassettenrekorder!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]