DCT hat sich doch eigentlich schon lange etabliert....zumindest innerhalb der DCT Gemeinde. Es funktioniert gut und ist technisch ausgereift. Die meisten, die es "*******" finden, können sich kein Urteil erlauben...sie sind Freizeitfahrer, fahren 2 x die Woche ne kurze Tour, am WE treffen sie sich mit Kumpels in der Eisdiele oder Pommes Werkstatt, ihre Motorrad Saison dauert von April bis Oktober, ....und wenn`s regnet sowieso gar nicht, .....und überhaupt fahren sie selber alten ****** und lehnen techn. Fortschritt ab :-).
Ich selber muss leider viel Autobahn fahren, um zur Arbeit zu kommen...meine Hausstrecke zum Arbeitsplatz ist die Dauerbaustelle der A7. Ich habe oft im Stau gestanden....in der Baustelle kann man nicht mal in der Mitte durchschlängeln...und dann stehen, anfahren, stehen, anfahren, stop & go, sehr langsam rollen, wieder stehen, anfahren...etc. Das hab` ich mir auf der RD 13 eine Weile angesehen oder auch angetan, dann wurde es mir mit dem ewigen kuppeln und Kupplung halten / schleifen lassen zu schmerzhaft (Hand!!). Das war für mich der Hauptgrund, DCT auszuprobieren und später zu kaufen. Ich bereue es nicht und würde es unter den Umständen wieder machen. Die oben beschriebenen "Motorradfahrer" können da nicht mitreden :-).
Und hier wurde auch schon gesagt, wenn BMW es erfunden hätte, wäre es vielleicht allgemein ein "tolle Sache"......gar nicht so doof der Gedanke.
Weiße Worte, ich stimme dir zu!
Jetzt nur eine kleine Frage am Rande: warum werde ich z.B. immer dafür belächelt das ich DCT fahre? Auch hier hört man öfter "entweder schalten oder Roller"... Ich habe mir nicht ausgesucht das meine linke Hand kaputt ist und ich nicht mehr kuppeln kann... Und trotzdem wird erst mal dumm gelabert...