Mitfahrer gesucht

  • Als Gesäß/Gefäßtest in Ordnung, aber davon abgesehen unklug.


    Stündliche Pausen mit fünf Schritten zum nächsten Baum und einer Kniebeuge zur Kette erhalten die Durchblutung,
    entspannen Muskulatur und Blase.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Gesäß/Gefäßtest in Ordnung, aber davon abgesehen unklug.


    Stündliche Pausen mit fünf Schritten zum nächsten Baum und einer Kniebeuge zur Kette erhalten die Durchblutung,
    entspannen Muskulatur und Blase.


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk


    Das werde ich auch bei der Reise ehr einhalten, immerhin "muss" ich mit 6-7 Stunden Fahrt den ganzen Tag vollbekommen :D


    Ich wollte absichtilich den Härtefall ausprobieren, bequemer und gemütlicher werden kann und werde ich dann automatisch während der Reise werden... :)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, anbei die Screenshots der eigentlichen Reise... Straffes Paket für 5 Tage, länger darf ich aber lt. Regierung nicht weg... :o:chair:
    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg


    Ich hoffe man kann es sehen, die Etappen/Tage habe ich von 1-5 beschriftet...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich bewundere Menschen, die ins Herz der Emilia Romagna fahren und sich selbstkasteiend, die Fülle der schönsten mittelalterlichen Kulturstädte der Welt entsagen.
    Ach was sind schon die Paläste und schiefen Türme von Bologna, oder die Prachtbauten von Padua, oder das Amphitheater von Verona, ganz zu schweigen von den Geschichtsträchtigkeiten von Mantua und Parma, wenn man eine ehemalige Traktorenfabrik und Lagerhallen mit alten Autos in der Essigstadt Modena besuchen kann.


    Ich bin gewiss, dass Du untröstlich bist die grössten Sehenswürdigkeiten der letzten 1'000 Jahre links liegenlassen zu müssen um einige alltagsuntaugliche Fahrzeuge mit Snob-Faktor anzuschauen.
    Ja die Zeit ist ein echt dummer Faktor, aber das ist eben typisch Deutsch; am Stammtisch wiegt das Ferrari-Museum mehr als die Galleria dell'Accademia von Firenze.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Warum so zickig!?
    Vielleicht interessiert ihn altes Öl einfach mehr als alter Stein!?


    Soll ja Leute geben die andere Dinge schön finden als man selbst!? :wink:

  • Ich bewundere Menschen, die ins Herz der Emilia Romagna fahren und sich selbstkasteiend, die Fülle der schönsten mittelalterlichen Kulturstädte der Welt entsagen.
    Ach was sind schon die Paläste und schiefen Türme von Bologna, oder die Prachtbauten von Padua, oder das Amphitheater von Verona, ganz zu schweigen von den Geschichtsträchtigkeiten von Mantua und Parma, wenn man eine ehemalige Traktorenfabrik und Lagerhallen mit alten Autos in der Essigstadt Modena besuchen kann.


    Ich bin gewiss, dass Du untröstlich bist die grössten Sehenswürdigkeiten der letzten 1'000 Jahre links liegenlassen zu müssen um einige alltagsuntaugliche Fahrzeuge mit Snob-Faktor anzuschauen.
    Ja die Zeit ist ein echt dummer Faktor, aber das ist eben typisch Deutsch; am Stammtisch wiegt das Ferrari-Museum mehr als die Galleria dell'Accademia von Firenze.


    Mein lieber Hippo,


    ich hingegen bewundere Menschen die drei Sachen über mich nicht wissen:
    1. meine Eltern waren mit mir gut 10 Jahren lang jedes Jahr (2 Wochen Pfingstferien und 3 bzw. 4 Wochen Sommerferien) mit dem Wohnmobil in Italien. Kurz und grob gesagt: ich haben gefühlt JEDEN historischen Bums schon mind. 2x angesehen, ob ich nun wollte oder nicht.
    2. Diese Reise dient der Sammlung von Erfahrung, besser gesagt die Erfahrung was ich wie in Zukunft mit dem Motorrad ERFAHREN möchte. Ich habe kein Konzept was mir diese Art der Reise bringen soll, dafür ist diese Reise ja auch gedacht.
    3. Mich interessiert Geschichte! Daher war ich schonmal in Tschernobyl, habe gefühlt 300 Tempel in ganz Ägypten gesehen und alte Steine mit Gesicht auf der Osterinsel usw. besichtigt. Und ein 70 Jahre alter Ferrari ist irgendwie auch Geschichte, zumindest für mich...


    PS: Ich bin wohl der der am wenigsten am Stammtisch prahlt, denn ich bin seit meinem (aufgezwungenen) Lebenswandel (Alkoholismus meiner Mom, die Krebserkrankung meiner Mom und meine eigene Krebserkrankung...) nicht mehr aktiv an Stammtischen beteiligt. Das liegt nicht daran das ich nicht will, das liegt daran das mich die anderen nicht mehr wollen. Denn ein nichttrinkender, nichtrauchender, normal sporttreibender, naturliebender und mit sich selbst ausgeglichener 125er-Roller und DCT-Fahrer ist einfach zu langweilig! Er hat kaum Themen mit denen sich der durchschnittliche Stammtisch-Kumpane zwischen Kippe, Bier und Korn unterhält während er über seine Olle daheim lästert.


    Aber hey, konntest du nicht wissen, nehme ich dir daher nicht für übel. :)


    PPS: Vom Ötztal heim halte ich bei Neuschwanstein, das kenne ich noch nicht. Immerhin ein Anfang oder? :wink:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • :D:D:goodp::D:D


    Neuschwanstein ist es nicht wert. In einiger Entfernung ist es hübsch, je näher man kommt um so mehr merkt man was es ist: Eine Kulisse.


    Aber grundsätzlich: Wäre es nicht iwie dann cleverer, endlich Deutschland kennenzulernen!? Jemand der die Osterinsel bereist hat, aber nie in Neuschwanstein war, ist statistisch eher Australier als Teutone. :D

  • .... Aber hey, konntest du nicht wissen, nehme ich dir daher nicht für übel. :)


    Dochdoch, Du hast irgerndwann schon mal sowas durchblicken lassen und nur deshalb glaubte ich meine Polemik nicht mit Smileys bestücken zu müssen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Neuschwanstein ist tatsächlich aus einiger Entfernung sehr hübsch anzusehen.


    Ist es möglich, dass sich der Begriff "touristische Hochburg" genau von dieser Spinnerei eines verwöhnten Monarchen ableitet?


    Wie auch immer, etwas Anderes als daran zügig vorbei zu fahren,
    ist mir nie in den Sinn gekommen.


    Alte Steine interessieren mich beispielsweise eher unbehauen und am Ort ihres natürlichen Vorkommens.
    Und meinetwegen dürfen sie dort auch liegen bleiben ohne die Aufschrift "Afrikaans was here".


    Bei Nuggets und Edelsteinen könnte ich mir allerdings eine Ausnahme vorstellen....:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D:D:goodp::D:D


    Neuschwanstein ist es nicht wert. In einiger Entfernung ist es hübsch, je näher man kommt um so mehr merkt man was es ist: Eine Kulisse.


    Aber grundsätzlich: Wäre es nicht iwie dann cleverer, endlich Deutschland kennenzulernen!? Jemand der die Osterinsel bereist hat, aber nie in Neuschwanstein war, ist statistisch eher Australier als Teutone. :D


    Ich gebe zu, ich habe so einige "Lücken" was es noch zu sehen gibt. Eines davon ist die Würzburger Residenz, die muss von innen der absolute Hammer sein... Ich wohne allerdings erst 32,75 Jahre in Wü und hatte daher kaum Gelegenheiten mich mal aufzuraffen... Oder schlicht zu wenig Interesse... :o


    Neuschwanstein werde ich nicht von innen betrachten, zu viele Touris wurde mir gesagt. Aber als Postkartenmotiv bei schönem Wetter muss es wohl von der Hauptstraße schön anzuschauen sein. Liegt auf dem Heimweg, daher wird mind. eine kurze Pause gemacht, max. auch noch ein oder zwei Fotos für mein Jahrbuch... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die Tour ist recht anspruchsvoll, man kann die vorgegebene Zeit wirklich nicht einhalten, wenn man auch viele Fotopausen macht. Und als Instagramer muss man das doch?!


    Ich rede nicht von Kulturdenkmälern und Museen, sondern von der atemberaubenden Natur, die man bspw. an Tag 2 oder Tag 4 findet und hier viele Pässe vor sich hat.
    Falls man sich davon lösen kann und eben nicht nochmal ne Schleife hier fährt oder mal den Weg dort rauf etc., ist das ja machbar. Aber wenn man sich dort nicht auskennt, ist es etwas schade, so durchzuheizen. Oder man ist mind. zehn Stunden auf dem Bock, dann ist noch etwas Zeit nebenbei. Aber auch nicht viel.


    An Neuschwanstein von innen kann ich mich kaum erinnern, aber das war wohl ziemlich prunkvoll oder eben kitschig. Wie Schlösser nunmal so sind und von bekloppten Adeligen besonders. Leider nehmen einem Touristenmassen oft einen Teil der Freude und ob Billigflieger, Instagram oder das ganze Netz schuld sind, dass es nicht mehr diese Geheimtipps wie früher gibt, sondern Horden von Leuten überall auftauchen, wo es mal schön war, ist auch nicht mehr so wichtig. Man kann aber bspw. Früh- oder Spätstunden gut nutzen, da ist man noch oft für sich.


    Und wenn man als Tourist in Italien sich nicht den August oder Juli aussucht, ist man schonmal nicht ganz verkehrt - zumindest wenn man im Urlaub es mal nicht ganz so voll haben mag.

  • Vielleicht interessiert ihn altes Öl einfach mehr als alter Stein!?


    Ach ja, alte Steine sind so maulfaul darum nicht sehr unterhaltsam. Wie ist das eigentlich bei jungen Steinen?


    Aber wenn ich altes Oel sehen möchte, stehe ich 5 Stunden an der Glaspyramide in Paris an.:wink1:


    Sportwagen guck ich mir nur an um mich zu freuen was ich alles nicht brauche. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • PPS: Vom Ötztal heim halte ich bei Neuschwanstein, das kenne ich noch nicht. Immerhin ein Anfang oder? :wink:


    Gerade NewShweensteen kann man auslassen, die Menschenmassen die sich da tummeln sind unvorstellbar...
    Jeder Asiate auf Europareise muss nach NeuRuinstein, muss!!!


    Nur ein Geschiebe und Gedrängele....


    Nee, einmal im Leben reicht mir.


    Von der Ferne angucken, ja gerne, aber rein gehe ich da nicht mehr - nur noch Touriabzocke.
    Ob es der Eintritt ist, die Kutschfahrt nach oben, die Verpflegungspreise...


    Wen man schon was von Kini Ludwig angucken will, dann kann ich nebenan Hohenschwangau empfehlen. Das Schloss ist wesentlich ruhiger und romantischer.


    Oder zum Wandern: Schloß Linderhof mit den großen Parkanlagen, aber dort auch schon eine ganze Horte Menschen unterwegs.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()


  • Als Instagramer bezeichne ich mich nicht, es geht mir ehr darum das ich so nicht 20 Leuten alles einzeln erzählen muss. So weiss die Mutter, der Bruder und auch der Nachbar ob es mir gut geht. Mehr Sinn hat das für mich nicht, meine Freundin findet das ganz toll und ich als semiprofessioneller Fotograf "darf" die Bilder liefern...


    Ich denke das ich mit meinem Routenprofil schon recht viel Landschaft sehe bzw. abdecken kann. Darum ja auch die Vorgabe eben keine Autobahn zu fahren. Klar, alleine in den Dolomiten kann man 10 Tage verbringen... die habe ich aber halt leider dieses Jahr nicht noch extra über...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So, gestern mal den leichten Nieselregen dazu genutzt grob zu schauen was denn so in mein SW-Motech-Köfferchen passt: 5 Tage bedeutet 6 Unterhosen/Socken/T-Shirts, ein paar normale Schuhe, Regenkombi, ne Jeans ohne Kevlar. Dazu Deo, Zahnbürste, Shampoo. 2 Paar Handschuhe...


    Nix wildes also... Kann mir jemand für Juli 2 Seitenkoffer für die AT leihen??? :D:o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei