Durch die Decke - ist die Welt verrückt geworden?


  • Missy
    Selbst is die frau.
    Zwie mopeds haste. Eins fährste. Das andere kannste umstricken. Die transe am besten.
    Einiges davon, dürfte an meine passen. So kommt nix um.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, hätte ich wirklich gerne die Transalp umgebaut, aber so viel selbst bin ich leider nicht, das ich das kann, weiß aber, das Martin das kann und weiß aber auch, dass ich ihn mir leider nicht leisten kann.:D
    Also träume ich weiter, denn EINEN Traum sollte man sich bewahren.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Mann mart!n, jetzt sag ihr halt endlich was sie hören möchte:
    "Missy ich baue dir das Teil gerne zum Selbstkostenpreis minus 98% um!"


    Komm, sag!


    :D:D:D

  • Mann mart!n, jetzt sag ihr halt endlich was sie hören möchte:
    "Missy ich baue dir das Teil gerne zum Selbstkostenpreis minus 98% um!"


    Komm, sag!


    :D:D:D


    Mund halten, RC!
    Setz' keine Lügen in die Welt!

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Sag' mal, hast du mich vermisst?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Dann schreibe ich jetzt mit dir nicht mehr, du machst Martin's Thread kaputt. Tschüss.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ach ja, das Topic:


    Es ist wie immer: Der Markt macht den Preis. Es gibt hier Kollegen, die schmeißen (außer Haushaltsmüll) nix mehr weg, sondern stellen alles in die Bucht. Alles. Kaputte Waschmaschinen, abgebrochene Äxte aus dem Jahre 1978, Ski bei denen der rechte welche angeknckst ist. Eigentlich aus Spaß. Aber verdammt: Die verkaufen alles.


    Wenn es also Leute gibt die für etwas völlig Wertloses aber emotionsbefreites zum Beispiel 48 Euro zahlen, warum sollte es dann keine Leute geben die für einen emotionalen Gegenstand (Fortbewegungsmittel sind immer emotional, eSHeißt es gibt Ausnahmen) Tausende zahlen?


    Kuck dir mal alte Spielekonsolen an. MB Spiele hatte da mal ein Gerät rausgebracht. Dafür kannst du dir heute echt ne schöne Zeit machen. Oder so ein P1 im Keller. DA liegt Geld....


    Unerklärlich. Aber nachvollziehbar. Sicher gibt's Dinge die dir unendlich viel Wert sind. Felgen, Vergaser,.... :D:D:D


    Fazit: Ja die Welt ist verrückt geworden. Wäre sie es nicht wäre es a*schfad hier. :D

  • Für Sachen Geld ausgeben weil man sich an der Begeisterung dafür jeden Tag auf´s neue erfreuen kann, verstehe ich.
    Ich hab mir für meine mittlerweile vier Bimotas sogar nen kleinen "Showroom" gebaut. Jeden Tag wenn ich zum Auto gehe um zur Arbeit zu fahren sehe ich sie stehen und hab sofort gute Laune!
    Was ich mir aber vom ersten Tag an hinter die Löffel geschrieben habe, "Verlass dich nicht darauf sie im Notfall zu Geld zu machen!". Selbst Imobilien stellen heutzutage keine unumstössliche Sicherheit mehr dar.


    Und wer noch überlegt, ob denn die Erfüllung eines Jugendtraums nicht zu unvernünftig wäre: Wenn nicht jetzt, wann dann? Oft ist es schneller zu spät als man denkt!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Für Sachen Geld ausgeben weil man sich an der Begeisterung dafür jeden Tag auf´s neue erfreuen kann, verstehe ich.
    Ich hab mir für meine mittlerweile vier Bimotas sogar nen kleinen "Showroom" gebaut. Jeden Tag wenn ich zum Auto gehe um zur Arbeit zu fahren sehe ich sie stehen und hab sofort gute Laune!
    Was ich mir aber vom ersten Tag an hinter die Löffel geschrieben habe, "Verlass dich nicht darauf sie im Notfall zu Geld zu machen!". Selbst Imobilien stellen heutzutage keine unumstössliche Sicherheit mehr dar.


    Und wer noch überlegt, ob denn die Erfüllung eines Jugendtraums nicht zu unvernünftig wäre: Wenn nicht jetzt, wann dann? Oft ist es schneller zu spät als man denkt!


    Im prinzip is dem nich zu widersprechen.
    Aber.


    Is das n beiwagen (signatur), oder nur ne umfallverhinderungsstützkonstruktion?
    Auf was die leute nich alles kommen.
    Ich muss mich sehr wundern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Verlass dich nicht darauf sie im Notfall zu Geld zu machen!". Selbst Imobilien stellen heutzutage keine unumstössliche Sicherheit mehr dar.


    Der Wert einer Sache definiert sich dadurch was jemand JETZT bereit ist dafür zu zahlen. Und mit jetzt meine ich JETZT SOFORT! Die ganzen ollen Ferrari die für 30mio und mehr weg gehen... Spekulativ ohne Ende! Klar, ist einzigartig, ist eine prestigeträchtige Marke usw. Aber lass heute mal was sein (Krieg), dann wollen die Leute was zu fressen und in Sicherheit sein und sich nicht an 60 Jahre altem Blech ergötzen...


    Immobilien sind eine Ausnahme: die gehen immer, außer eben im Krieg. Aber es wird immer jemanden geben der irgendwo leben will/muss. Solange das Haus in einer (kriesen)sicheren Gegend steht.


    Mein Rechnungswesen-Lehrer hat mal gesagt: "man braucht nur zwei Dinge im Leben: einen Acker und einen Prügel! Den Acker um was zu essen anzubauen und den Prügel um sein Futter zu verteidigen... Wenn man genauer drüber nachdenkt ist da so viel Wahrheit und Sinn drin...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Der Mann hatte recht.
    Mit der Betonung auf hatte.


    Ein Prügel reicht in Zeit asymetrischer Kriegsführung und ABC-Waffen zur Verteidigung nicht mehr aus.
    Und damit hat auch die Scholle (nicht der Fisch) seinen gepriesenen Wert verloren.


    Falls es dem Einen oder Anderen noch nicht aufgefallen ist:


    Wir leben in einem Zeitalter der Völkerwanderungen,
    WEIL Lebensbedingungen sich durch Krieg, Überbevölkerung, politische Umstürze und Umweltkatastropen täglich ändern (können).
    Der Glaube an die sichere Scholle ist nicht weniger falsch als der Tanz um goldene Kälber wie edle Fortbewegungsmittel.


    Froh sein darf jeder, dessen Illusionen nicht von der Realität kassiert werden.


    Die Bewohner der Bundesrepublik Deutschland - Weltmeister im Unwohlfühlen - sind sich nicht bewußt,
    das die Halbwertzeit für einen wie auch immer gearteten tiefen Einschnitt längst überschritten ist.


    Hugh! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieviel gold musste man nachm letzten krieg für kaffee, oder zigaretten abtreten?
    Von kartoffeln will ich garnich reden.
    Da is mancher mit kaffee reich geworden.


    Mit nem alten auto hätte das wohl nich geklappt. Es gab ja nichmal benzin.


    Kriege werden heute anders geführt. Aber eines wird sich nie ändern. Man muss was essen.
    Für solche extremsituationen is n oldtimer sicher nich die beste tauschware.


    Aber wenne waffen und munition sammelst. In chaotischen zeiten fast wie gold.


    Naja. Man soll nich so pessimistisch sein. Es wurden schon die unmöglichsten dinge herbei geredet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich werde die RC30 in absehbarer Zeit verkaufen.


    Denn die Leute, die für das Motorrad sterben würden, sind eher älter als ich, das ist die Altersgruppe 55 bis 65.


    In zehn Jahren kauft von denen kaum noch wer ein Motorrad, dafür wird das ein oder andere Schätzchen aus der Erbmasse zu haben sein.


    Wenn ich selber alt bin und die Kohle für die Altervorsorge brauche, weiß kein Mensch mehr, was eine RC30 ist.



    Dann sind die im mittleren Alter und solvent, die eine CBF tatsächlich für ein Motorrad halten, bei denen ist für ein Juwel nix zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • Richtig.


    Trends sterben mit ihren Anhängern.


    Um mal ein ganz anderes Beispiel zu nennen: Analoge Fotografie.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]