Petition für Honda Click

  • Petition mache ich nicht, davon kann man schwanger werden!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich kann Jimbotronic schon verstehen. Habe vor gut zwei Wochen den Scoopy i meiner Frau gegen einen Click150i getauscht. Der neue wird von uns schon oft in der Stadt gefahren und ich bin sehr zufrieden damit. Größerer Tank, mehr Hubraum, mehr Leistung und höhere Endgeschwindigkeit als der alte. Neupreis war 62000,-Baht,also etwa 1640,00 Euro. Für den 125 wären circa 54000,- Baht (1430,00 Euro) fällig. Zu diesen Preisen in Deutschland verkauft, wäre das ein Superangebot, selbst mit 25% Aufschlag immer noch günstig. Aber hier haben die Click kein ABS, das würde die Roller zusätzlich verteuern. Aber was hier an Marge beim Händler hängen bleibt, dafür würde in D ein freundlicher sich in einen missmutigen HH ändern.
    Fazit: In Thailand (Asien) ein schöner Roller, vor allem die 2018er Modelle. Aber aufgrund der Konkurrenz, auch im eigenen Haus, wird für Deutschland eher ein unrealistischer Wunsch bleiben.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Petition mache ich nicht, davon kann man schwanger werden!


    Du musst ja nicht mit Zunge .....

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hier mal drei Bilder vom neuen Click, besonders gefällt mir, dass er komplett mit LEDs und digitaler Anzeige ausgestattet ist.
    Click150-1.jpgClick150-2.jpgClick150-3.jpg
    Zur Betrachtung des rechten Bildes bitte einen Kopfstand machen. Danke

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • ABS muss ja nicht, CBS reicht ja bei einer 125er. Nur wird das ABS inzwischen sehr nachgefragt, deshalb haben das inzwischen fast alle Honda-125er. Btw ist die SuperCub 125 nicht nur wegen Motor, Bremse, ABS und Fahrwerk, sondern wegen der ganzen Machart und geringer Stückzahl viel hochpreisiger angesiedelt als die 110er - da ist der Preisvergleich nicht ganz fair. Aber die Preise differieren schon sehr stark zwischen Asien und Deutschland. Vertrieb, Garantien, Zulassungen - das kostet. Und die Stückzahl bleibt ja gering.


    Honda hat in Europa die SH-Reihe, für Kleinere gab es mal den SH Mode. Ich sehe für einen 125er Klick mit noch weniger Platz hier keinen Markt, es sei denn, man möchte preislich mit Sym und Kymco gleichziehen. So arg viel teurer ist ein made in Italy - SH aber auch nicht. Der Klick ist ein Allerweltsasienroller, wie ich finde, der SH das bessere Produkt.

  • Btw ist die SuperCub 125 nicht nur wegen Motor, Bremse, ABS und Fahrwerk, sondern wegen der ganzen Machart und geringer Stückzahl viel hochpreisiger angesiedelt als die 110er - da ist der Preisvergleich nicht ganz fair.


    Der Vergleich sollte nicht fair sein, sondern verdeutlichen, dass ein für den asiatischen Markt und die dortigen Zulassungsbestimmungen produziertes (günstiges) Fahrzeug bei uns so nicht kommen kann.
    Ich hätte auch lieber die billige 110er Cub ohne ABS und ohne Euro 4 erworben statt die Bling-Bling-125er zu bestellen. Hätte ich mal nur eine Petition gestartet.

  • Fazit: In Thailand (Asien) ein schöner Roller, vor allem die 2018er Modelle. Aber aufgrund der Konkurrenz, auch im eigenen Haus, wird für Deutschland eher ein unrealistischer Wunsch bleiben.


    perfekt auf den Punkt gebracht - auch mMn keine Chance, dass sowas zu solchen Konditionen hier jemals auf den Markt kommt


  • Ich hätte auch lieber die billige 110er Cub ohne ABS und ohne Euro 4 erworben statt die Bling-Bling-125er zu bestellen. Hätte ich mal nur eine Petition gestartet.

    :D
    Ich fände den auch interessant, man sieht ja wie hochpreisig immer noch die Innovas und Waves gehandelt werden. Ideal als Stadtschlampe, wenn man nicht unbedingt nen Roller will.
    Auf die Idee einer Petition muss man aber erstmal kommen...
    Ich starte möglicherweise auch bald eine, ich will endlich Süßkartoffelpommes in mehr Supermärkten und mein Edeka soll doch bitte den "Tourenfahrer" ins Angebot nehmen.

  • Jimbotronic
    Video scheint mir auf Koh Pangan gedreht zu sein. Da wollen meine Frau und ich auch mal hin. Wenn das dann mal klappt nehmen wir den Click 150i auch mit, mnn will ja beweglich sein auf der Insel.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen