Veränderungen im Markenhandel

  • Bin wieder da. Schön wars. :D


    Und lieber TE, schon ein Zwischenfazit? :D
    Paar Antworten hast du ja jetzt.


    Das ist ehrlich nicht böse gemeint, aber: Gibt’s irgendwo ein Thema bei dem du dir von Profis was sagen lässt?
    Wie ist das eigentlich wenn du bei nem Arzt bist, nicht dass ich das dir oder dem Arzt wünsche!?


    Vom Lesen allein ist noch keiner Meister geworden (außer Schäffffä natürlich). Und ein Engagement in der absolut leistungsbefreiten (Sorry, aber doch, das ist so. Dafür hab ich zu viele Verwandte in dem System) Umgebung „Staat“ berechtigt auch nur bedingt zu einer großen Empfehlungsorgie im Bereich Privatwirtschaft.


    Interessensfrage: Hast du mal in jungen Jahren irgendwo einen handwerklichen Nebenjob gehabt?






    Ich kenne übrigens kein (0) einziges 1-Marken-Mopped-Geschäft!? Gibt’s sowas noch? Wo?




    ...ach ja, dank meiner Erfahrungen würde ich nur noch Neugeräte kaufen. Aber egal. :D:D:D

  • Kannst du nicht noch ein bisschen rum Fahren? Die Nächte sind doch soo schön und so ruhig ... (ohne dein belangloses Geschwätz) ...
    Kommt es mir nur so vor oder hast du tatsächlich noch niemals auch nur einen produktiven, hilfreichen Post geliefert?


    Aber gut ich vergaß, als LordOfH warst du ja auch nur auf Stress aus ...


    PS: was sind eigentlich Patrolheads :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Krass. Tapfer. Wie der das wohl schafft!?




    Edit, hab nur kurz gegoogelt: Der hat doch auch noch Skoda dazu?!

    Einmal editiert, zuletzt von RC75 ()

  • Der Thread hat auch wieder das Potential ein baldiges Schlösschen zu bekommen...


    Ich hol mal Popcorn und Cola... :schpc::boesel::2guns::nixgut:

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Wieso, wenn wir so wichtige Infos wie die von RC bekommen ... :mampf:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • cheffe:


    Petrolhead = Mensch mit Benzin im Blut, also Auto-oder Motorradverrückte, in dem Kontext von RC75 aber begnadete Motorradschrauber.


    Aber nicht jede "Schrauberbude", sei sie noch so klein, ist eine Petrolhead-Werkstatt... :D



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    3 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()


  • Ja, diese Spezies kenn ich auch. Aber die Sorte Patrolheads blieb mir bisher verborgen ...
    (Insbesonders bei Leuten die meinen sie hätten die Rechtschreibung mit Löffeln gefressen :D)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Krass. Tapfer. Wie der das wohl schafft!?




    Edit, hab nur kurz gegoogelt: Der hat doch auch noch Skoda dazu?!


    ja, schon längere Zeit mehr Autohaus für Honda + vor allem Skoda + ab 2019 auschließlich Skoda


    "1962 verkaufte Firmengründer Fritz Sütterlin am alten Stammsitz in Merzhausen die erste Honda auf zwei Rädern, 1986 kamen die ersten Automobile der Marke Honda dazu. Ende des Jahres wird dieses prägende Kapitel in der Unternehmensgeschichte endgültig geschlossen.


    Das Honda-Geschäft mit den Autos trug zuletzt nur noch ein Fünftel zum Umsatz bei, war aber genauso aufwendig wie das hervorragend laufende mit ŠKODA, welches seit 2006 mit kontinuierlichem Wachstum bei Sütterlin betrieben wird.


    Die Motorrad-Sparte war schon immer ein sehr spezielles Geschäftsfeld, das durch saisonale Schwankungen und schwer berechenbarer Faktoren immer viele Risiken barg. Die Möglichkeiten waren sehr begrenzt, so dass dieses Geschäftsfeld auch schon länger nicht mehr von tragender wirtschaftlicher Bedeutung im Hause Sütterlin war.


    Zudem forderte Honda Deutschland gewichtige Investitionen, die in keinem Verhältnis zur Markt- und Ertragsfähigkeit der Sparte gestanden hätten.
    Honda-Kunden können aber auch über den Jahreswechsel hinaus in die Werkstatt kommen – allerdings nur auf vier Rädern."


    aus https://www.regiotrends.de/de/…onda-ende-des-jahres.html

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Danke für den Bericht ralf.


    Ja und nu? Ein klassisches Beispiel fürs Geschriebene, oder nicht? Der ging hopps trotz „Nebenerwerb“. Muss wohl was dran sein an der Wirtschaftlichkeitstheorie. Möchte man meinen....

  • Der Thread hat auch wieder das Potential ein baldiges Schlösschen zu bekommen...


    Warum!? Läuft doch bisher ganz gut, die üblichen Ausfälle mal ausgenommen!? :D:D:D
    ...und das Thema an sich find ich gut, wirklich. Schon mal interessant zu sehen wie schwer es ist. Macht man sich ja so eher selten Gedanken zu.

  • Danke für den Bericht ralf.


    Ja und nu? Ein klassisches Beispiel fürs Geschriebene, oder nicht? Der ging hopps trotz „Nebenerwerb“. Muss wohl was dran sein an der Wirtschaftlichkeitstheorie. Möchte man meinen....


    ich denke halbliter meinte weniger die typischeren "2-Marken-Händler", sondern eine große / größere Markenvielfalt -> in größeren Städten wo ich viel Menschen vor Ort + damit potentielle Kundschaft mit ganz kurzen Wegen locken könnte.
    Der Stuttgarter Großhändler war ein Beispiel + sowas wäre vielleicht auch in Köln, München, Berlin ... vorstellbar?


    PS: hopps ging der Sütterlin ja nicht -> hat nur im Laufe der Jahre erkannt, dass sich mit anderen (Pkw-) Marken Geld verdienen lässt + mit Honda eher nicht (mehr)

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()