Honda SH 300 Helmfachgröße

  • Hi Banditop,


    bitte nicht alles so ernst oder persönlich nehmen. Es ist ein Grinse-Smiley dahinter.


    Ich bin den 125er Forza gefahren, ist halt nix für mich.


    Ist mir alles zu ausladend, breit, unhandlich. Ausserdem fehlt mir der freie Durchstieg.


    SH ist für mich unschlagbar, auch wenn das Fahrwerk, das darf man zugeben, durchaus etwas bockig ist.


    Bin schon auf der Suche für Verbesserungen, bis jetzt ohne Erfolg.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Ja, Fahrwerk ist um 3 Klassen besser im Forza, und ich fahre maximal 1,8 Atü hinten, mit 2 Leuten besetzt 2,1 dann ist der Forza geschmeidig.

  • Den Smiley hatte ich schon gesehen.
    Es gibt nur hier im Forum eine gewisse Person, die zu jedem Thema Beiträge postet (auch besonders zum neuen Forza), ohne ihn auch ein einziges Mal gefahren zu sein.
    Ich denke du weißt wenn ich meine :-)

  • Der einzige "Roller", bei dem man von einem brauchbaren Fahrwerk überhaupt sprechen kann, ist die Integra. beim Rest handelt es sich um Schubkarrentechnik.


    Was aber nicht heißen soll, das man damit nicht auch fahren und Spass haben kann.


    Roller = andere Fahrzeuggattung für ganz andere Einsatzzwecke.


    Stellt euch mal ein Motorrad mit 50KG schwerer, ungefederter Hinterradschwinge vor (und ohne Dämpfung).


    Im übrigen gilt hier in der "Rollerabteilung" schon ein Gesetz, NIEMALS etwas Anderes über den SH zu heben.....

  • Den Smiley hatte ich schon gesehen.
    Es gibt nur hier im Forum eine gewisse Person, die zu jedem Thema Beiträge postet (auch besonders zum neuen Forza), ohne ihn auch ein einziges Mal gefahren zu sein.
    Ich denke du weißt wenn ich meine :-)


    Wer ruft mich hier :D. Ich poste grundsätzlich nur Erfahrungen, aber das merkst du natürlich nicht. Ich habe die neue Forza NICHT gefahren, das habe ich nie behauptet werde ich auch nie und berichte auch nicht darüber. Nur bei Offensichtlichem wie Zuladungsmöglichkeiten braucht man das Ding wohl nicht unbedingt schon mal gefahren haben um sich ein Bild zu machen, oder (Mr. 100L Zuladung :D). Die Information ob der neue Furza nun ein besseres Fahrwerk hat als die gute SH überlasse ich lieber Profitestern, als Jemandem der grundsätzlich von seinem aktuell betriebenen Fahrzeug berichtet das es das unschlagbare Nonplusultra in Allem ist ;)
    Ich bin ja immer noch unverbindlich der Meinung das 16Zöller trotzdem besser in der Stadt sind als 14er ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 14 Zoll Hinterrad stimmt, dafür aber ein um Welten besseres Fahrwerk als das bockige vom SH...insgesamt besser zu fahren als der SH.
    Bevor jetzt wieder überflüssige geistlose Kommetare kommen ...


    keine Ahnung ob "überflüssig + geistlos", aber ich kenne Beiträge von dir (anderes Form + ich verzichte -des Friedens willen- besser darauf das hier zu verlinken) die exakt das Gegenteil behaupten

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Der einzige "Roller", bei dem man von einem brauchbaren Fahrwerk überhaupt sprechen kann, ist die Integra. beim Rest handelt es sich um Schubkarrentechnik.


    Im übrigen gilt hier in der "Rollerabteilung" schon ein Gesetz, NIEMALS etwas Anderes über den SH zu heben.....


    der Integra hat ja auch kein "Rollerfahrwerk" + ist technisch auch nicht dieser Spezies zuzuordnen. Der hat Wind- / Wetterschutz wie ein Roller + das wars dann auch schon an wesentlichen Gemeinsamkeiten. Kurzum: sitzt zwischen allen Stühlen + keiner mag ihn so richtig + daher habe ich den gekauft :)-


    btw: bei den wirklichen Rollern neige ich auch zur Ansicht, dass der SH300 die eierlegende Wollmilchsau ist - kann nix wirklich perfekt aber von allem reichlich + wäre im Rollerbereich weiter meine (ultimativ subjektiv) erste Adresse - notgedrungen sogar der NF05 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Im Übrigen gäbe es da auch noch so Roller wie die SRV850, die vermutlich ebenfalls ein klitzekleinwenig "besseres" Fahrwerk als unsere 300er bieten.
    Selbst die großen Burgmänner dürften da nicht wirklich schlecht aufgestellt sein aber unser Münchner fährt halt die Integra und somit hat die das Beste auffe ganze Welt :D


    Für die Stadt ist die SH weiterhin für MICH perfekt. Da kommt für mich kein anderes am Markt verfügbare Teil ran. Ja, selbst die NF05 mit kleinsten Abstrichen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Im Übrigen gäbe es da auch noch so Roller wie die SRV850, die vermutlich ebenfalls ein klitzekleinwenig "besseres" Fahrwerk als unsere 300er bieten.
    Selbst die großen Burgmänner dürften da nicht wirklich schlecht aufgestellt sein aber unser Münchner fährt halt die Integra und somit hat die das Beste auffe ganze Welt :D


    Für die Stadt ist die SH weiterhin für MICH perfekt. Da kommt für mich kein anderes am Markt verfügbare Teil ran. Ja, selbst die NF05 mit kleinsten Abstrichen :D


    der münchner hat beides (Integra + SH300) -> wäre so auch meine Wunschkonfiguration gewesen :)- aber ich bin soooo bescheiden und nehme den einen für alles. Wobei: jetzt darf ich auch an den 125er ran, meine bessere Hälfte fährt im Winter selten + daher habe ich freie Wahl

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ja, aber ... er hat keine SRV und keinen Burgmann und keinen der anderen BigBikeRoller um so eine Aussage treffen zu dürfen (können sowieso nicht :D).
    Meinst du den rosa Mädchen 125er :D, hehe ... naja wendig isser ja bestimmt wie nix Anderes.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Im Übrigen gäbe es da auch noch so Roller wie die SRV850, die vermutlich ebenfalls ein klitzekleinwenig "besseres" Fahrwerk als unsere 300er bieten.
    Selbst die großen Burgmänner dürften da nicht wirklich schlecht aufgestellt sein aber unser Münchner fährt halt die Integra und somit hat die das Beste auffe ganze Welt :D


    Für die Stadt ist die SH weiterhin für MICH perfekt. Da kommt für mich kein anderes am Markt verfügbare Teil ran. Ja, selbst die NF05 mit kleinsten Abstrichen :D


    Bei dem 850er hast aus Versehen mal recht. Die Burgmänner sind schon wieder Triebsatzschwinger und damit rollertypisch.
    Und im Gegensatz zu dir hatte ich diese Grossroller alle bereits selbst (ausser 850er), und spreche aus Erfahrung und nicht einfach mal so.....


    Und ja, der Integra wàre fahrwerkstechnisch der beste Roller auf der Welt, wenn's denn ein Roller wäre.


    Aber darüber braucht man mit Leuten wie dir nicht zu diskutieren, da du mangels eigener Erfahrungen hier der falsche Gesprächspartner bist.

  • Ja, aber ... er hat keine SRV und keinen Burgmann und keinen der anderen BigBikeRoller um so eine Aussage treffen zu dürfen (können sowieso nicht :D).
    Meinst du den rosa Mädchen 125er :D, hehe ... naja wendig isser ja bestimmt wie nix Anderes.


    nix rosa (da hatten wir mal jemand unbeschreiblich weibliches aus austria mit so nem Teil hier) :D sondern in schlichtem weiß + für die city eigentlich locker ausreichend


  • Aber darüber braucht man mit Leuten wie dir nicht zu diskutieren, da du mangels eigener Erfahrungen hier der falsche Gesprächspartner bist.


    Völlige Zustimmung, die "Erfahrung" 600er und Sonstwas Fahrwerke mit denen von kleinen 300er Rollern zu vergleichen fehlt mir und vermutlich 99,99999% allen Anderen auch :D

    nix rosa (da hatten wir mal jemand unbeschreiblich weibliches aus austria mit so nem Teil hier) :D sondern in schlichtem weiß + für die city eigentlich locker ausreichend


    Ah stimmt ja ... das warst ja gar nicht du :D, mir war da noch sowas in Erinnerung. Ja gut, die Wendigkeit der kleinen 125er ist kaum zu schlagen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • der münchner hat beides (Integra + SH300) -> wäre so auch meine Wunschkonfiguration gewesen :)- aber ich bin soooo bescheiden und nehme den einen für alles. Wobei: jetzt darf ich auch an den 125er ran, meine bessere Hälfte fährt im Winter selten + daher habe ich freie Wahl


    Fährst Du im Winter auch mit dem SH125?
    Mit was konservierste den dann?



    Also bei uns sind beide Rollers (Sh300 u. Citystar200i ) im Winterschlafmodus...
    Die werden erst wieder wahrscheinlich frühestens im März erweckt...



    Grüßle
    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • ich fahre damit innerstädtisch wenn es keinen Schnee / Eis gibt + und nicht gesalzen ist. Bislang gab es insofern noch keinen Grund nicht zu fahren.
    So hatte ich das auch mit dem SH300 gehalten und dabei keinen nennenswerten Rost gefunden -> minimalen Flugrost an den Federbeinen den ich im Frühjahr weggeputzt habe