Möglicher Bruch des Sicherungsringes am Nachrüst-Hauptständer ...

  • Die andere Dimensionierung des Nachrüstrings hilft beim Überprüfen, ob der schon ausgetauscht ist oder nicht. Das Original wird ja wohl am ehesten einen Materialfehler bei der Vergütung gehabt haben bzw. ein Teil einer Charge.
    Eine kleine Sache, schnell gewechselt, gar nicht dramatisch.

  • Mysteriös das ganze. Keiner gibt die Masse der Wellennut an, keiner schreibt was für Seegering eingesetzt war bzw. nach der Änderung wird. Zudem hat es keine tatsächlichen Probleme mit dem Sicherungsring bisher gegeben und man tauscht in die Richtung etwas aus wo ich sage " vorher hat es besser ausgeschaut, und vor allem normgerecht".


    Und von Materialfehler des Ringes reden wenn er vielleicht nur bei der Montage überdehnt wurde halte ich auch für von weit hergeholt.


    Das ganze schaut nach einer Wichtigtuaktion aus, wo sich irgendeiner in Szene setzen wollte.

  • Aha, dann war es also alles andere als der geforderte Federstahl.

  • Aha, dann war es also alles andere als der geforderte Federstahl.


    Heute wurde doch tatsächlich (nachdem ich lange genug "genervt" hatte) der Sicherungsring gewechselt, lustigerweise hat parallel dazu heute Honda Deutschland bei mir angerufen und mir auf den AB gesprochen, dass entsprechend meiner Nachfrage ab nächster Woche alle betreffenden AT Besitzer bundesweit angeschrieben und in die Werkstatt gebeten werden....


    Und das nur wenige Monate nachdem das in Kanada gemacht wurde, dann u.a zuletzt in Österreich :fw:


    Jetzt also kommen endlich:o) auch wir in Deutschland dran - scheinbar ist ein und derselbe Fehler in Kanada dringend, in Österreich wichtig und bei uns Germanen zu vernachlässigen - herzlichen Dank an Honda Deutschland für diesen Kundenservice :roll::D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA


  • Jetzt also kommen endlich:o) auch wir in Deutschland dran - scheinbar ist ein und derselbe Fehler in Kanada dringend, in Österreich wichtig und bei uns Germanen zu vernachlässigen -


    Vermutlich aus ökonomischen Gründen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass in Kanada eine andere Herstellerhaftung gilt als in Deutschland.


    Hier kann man die Kunden nicht nur folgenlos betrügen (Dieselmanipulation),
    nein, es werden sogar Verkaufsförderprogramme für die Bescheißer von der Regierung aufgelegt.


    Und da soll Honda sich wegen ein paar hundert Sicherungsringen eine Schulter auskugeln?


    Unwahrscheinlich, oder?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heul doch!


    So ein Rückruf muss auch gemacht werden, wenn der nur ein einziger Ring gebrochen ist, ohne dass weiter etwas passiert ist.
    Schon die Möglichkeit genügt.....


    Beim nächsten Mal ruft dich der CEO von Honda gleich am ersten Tag an und bringt dir zwei Tage später den neuen Sicherungsring persönlich vorbei.




    Überlege einfach mal, wie wahrscheinlich es ist, dass die Welle rauswandert......
    Jepp, ich weiß, dazu müßte man wissen, von was man redet.
    Aufregen ist besser..... :-)







    Ich wünschte, die Kunden wären bei abgefahrenen Reifen auch so doll sicherheitsbewusst... :-)

  • Heul doch!


    Werter Martin (und die Anrede ist frei jeder Ironie, da ich deine fachlich fundierten Beiträge wirklich sehr schätze), was soll dieser "Kindergartenspruch" ?
    Und - wenn du schon meinst dich auf so ein Niveau begeben zu müssen (warum eigentlich ?) - dann bitte mit entsprechender Zitierung, wen du mit diesem Spruch eigentlich meinst - oder ist das jetzt auf mich und Afrikaans zusammen gemünzt, weil wir es wagen Kritik zu üben ?


    So ein Rückruf muss auch gemacht werden, wenn der nur ein einziger Ring gebrochen ist, ohne dass weiter etwas passiert ist.
    Schon die Möglichkeit genügt.....


    Stell dir vor, dass wissen wir auch ohne dein oben zitiertes Fachwissen, also auch hier die Frage - was soll so ein Spruch ?:gruebelx:


    Beim nächsten Mal ruft dich der CEO von Honda gleich am ersten Tag an und bringt dir zwei Tage später den neuen Sicherungsring persönlich vorbei.


    S.o. - "Kindergartenniveau" - was soll das ?:gruebelx:


    Überlege einfach mal, wie wahrscheinlich es ist, dass die Welle rauswandert......
    Jepp, ich weiß, dazu müßte man wissen, von was man redet.


    Es ist nicht Aufgabe des Kunden sich das entsprechende Wissen an eignen zu müssen, um beurteilen zu können, wann eine Rückrufaktion erforderlich ist - dafür sind KBA und Hersteller verantwortlich.
    Und es ist auch völlig egal "wie wahrscheinlich es ist..." - die Begründung hast du doch selber schon geliefert:


    "So ein Rückruf muss auch gemacht werden, wenn der nur ein einziger Ring gebrochen ist, ohne dass weiter etwas passiert ist.
    Schon die Möglichkeit genügt....."


    Da gibt es also rein gar nichts zu diskutieren !



    Aufregen ist besser..... :-)


    Ich sagte es schon : "Kindergartensprüche":o - es wäre schön, wenn du dich etwas sachlicher ausdrücken würdest....


    Ich wünschte, die Kunden wären bei abgefahrenen Reifen auch so doll sicherheitsbewusst... :-)


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich z.B. achte auf mein Reifenprofil - trotzdem erwarte ich das der Hersteller sich um (auch nur möglicherweise sicherheitsrelevante) Bedenken umgehend kümmert !

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    5 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Werte Blechbüchsenarmee,


    dein Appell an gepflegte Ausdrucksweise ist lobenswert.
    Ich fürchte jedoch vergeblich.
    Nicht bezogen auf Mart!n, sondern in Bezug auf den Umgangston im weltweiten Netz im Allgemeinen
    und eben auch hier im Honda-Board.


    Eigentlich kann man nur zwei Dinge mit Erfolg praktizieren,
    um zu einer besseren Atmosphäre beizutragen:


    - Auf das Niveau der eigenen Äußerungen achten.
    - gelassen bleiben, wenn Andere Manieren vermissen lassen.


    https://gutezitate.com/zitate-…ner-eschenbach-184466.jpg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Blechbüchsenarmee,


    ich verstehe halt nicht ganz warum man sich ironisch bei Honda D für den Service bedankt, was ja ein verklausuliertes Beklagen ist.


    Mir fehlt schlicht das Verständnis, warum man aus einer Mücke den superdringenden Elefanten machen muss.

  • Hast es doch selbst kopiert - beim Händler melden - die Aktion läuft auch in D !



    Ist eigentlich logisch, dass man sich bei Honda melden soll.
    Woher soll Honda D wissen, welcher Besitzer einer AT der betroffenen Baujahre den Nachrüst-Hauptständer
    bei seiner AT nachgerüstet hat.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D