Wie war der Sommer? Pläne machen 2019???

  • Meine Güte wo ich noch überall hin will. Jetzt, wo ich mich an den Forza gewöhnt hab und er mir vertraut, werde ich wohl sehr viel unterwegs sein im nächsten Jahr, das wünsche ich euch ebenso. Roller Treffen und Guzzi Treffen, an die Mosel und den Rhein.
    Nach Norden, in den Osten, mal sehen ob ich südlicher komme als Nizza. Viel Spaß beim Pläne machen, und wenn´s nur das ist. Wartet nicht zu lang.

  • Dieses Jahr habe ich mir 4 Roller gegönnt, begonnen mit dem SH150i (mit dem Vorsatz die motorisierten Zweiräder aufzugeben im März verkauft).
    Dann Ende April eine gebrauchte Honda Wave gekauft, in einem Monat 1600 Km gefahren (war nix mit aufhören:o), dann zu einem KYMCO People S125 gewechselt um Ende September beim Honda Forza 300 zu enden. Man macht der Spass.
    Nächstes Jahr möchte ich eine Tour ans Meer mit ihm machen, geplant Ostsee Ziel noch offen.
    Freu mich schon wenn es wieder wärmer wird, das Leben ist zu kurz für Kompromisse :)-


    Grüße aus dem badischen
    Wolfgang

  • Jeder für sich kann ja immer irgendwo hin fahren. Sowas kann beliebig geplant und verworfen werden.


    Wer was Gemeinsames (sowas wie die Rollerauffahrt) plant kann ja mal den Planungsfred nachlesen.
    Die von Männertours-Choppertour (Link aus nem anderen Forum bekommen) haben was interessantes gemacht.
    Nämlich unterwegs mit Zelt, die Route ganz kurzfristig an die Wetterlage angepasst. Gute Idee finde ich, verglichen mit der Rollerauffahrt bei der wir an Orte und Daten gebunden waren.


    Würde ich 2019 ein gemeinsames Projekt anreissen, ich würde nur den Zeitraum und den Ausgangspunkt fixen. Den Rest bis zum Schluss 100% flexibel halten.


    LG Brämerli


  • Würde ich 2019 ein gemeinsames Projekt anreissen,
    ich würde nur den Zeitraum und den Ausgangspunkt fixen.
    Den Rest bis zum Schluss 100% flexibel halten.
    LG Brämerli


    Meiner beschränkten Meinung nach verlangt ein solches Arrangement auch nicht mehr Flexibelität als vorgebuchte Unterkünfte.
    Arrangieren muss man sich nämlich immer irgendwie.
    Sind die Quartiere fix, muss man sich dem Wetter entsprechend bei der Streckenwahl und Fahrzeit arrangieren.


    Entscheidet man sich spontan für irgendeine Unterkunft/Verpflegungsstation, kann man allgemein ins Klo greifen
    oder Einzelpersonen kneift die Leber wegen Lausbefall.


    Wichtig ist bei Gruppenausfahrten, dass der Einzelne seine Allüren soweit bändigt,
    dass die Anderen Ihn wichtiger nehmen, als er selber es tut.


    In diesem Sinne: Frohes Planen würden.... ;)


    Meinereiner ist vermutlich ab Ostern 19 erst einmal motorlos auf zwei Rädern auf unbestimmte Zeit auf unbestimmtem Weg.
    Ein Luxus des Alleinereisens, den ich mir auch mal wieder gönnen möchte.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ab Ostern 19 erst einmal motorlos auf zwei Rädern auf unbestimmte Zeit auf unbestimmtem Weg.


    Er meint, ohne Begleitperson findet er eh nicht mehr heim. Sorry, aber ich musste eben drann denken was mein Sohn mal erzählte, er ist Altenpfleger, Sie haben eine Dame die immer von ihrem letzten Urlaub erzählt, jeden Tag.
    Guten Morgen, einen wunderschönen Regentag euch allen.

    Einmal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • Moin!
    Bei uns steht bereits alles. Mai=Bilster Berg, Juni=Groß Dölln, Juli=Spreewaldring, September=Dolomiten. Freu mich wie ein Schnitzel.:D



    Sorry, falsche Rubrik? Nicht mit dem Roller, mit Motorrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

  • Nächstes Jahr gibt es wieder bei uns längere Ausfahrten mit den Rollers.


    Frau hat dieses Jahr als Motorradführerscheinneuling auch tapfer 2.000 km abgespult und ihr Fahrstil ist schon wesentlich sicherer als im Frühjahr dieses Jahres.


    Nächstes Jahr werden wir wieder Richtung Österreich Salzkammergut fahren mit den schönen Seen dort. Ist auch nur ca. 2 h Überland fahrt von uns entfernt. Da wird es viele Wochenendtouren geben


    Eine Tour Fränkische Schweiz steht mit Sicherheit wieder an.


    Auch der Obersalzberg mit Königssee könnte nächstest Jahr ein lohnendes Reiseziel sein.
    Habe eine Bekannte dort die eine Mini-Alm dort besitzt, ist wie bei Heidi und dem Ölmöhi...


    Freue mich schon wieder wenn es nächstes Jahr losgeht, die Gattin ebenso.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Meiner Lieblingskellnerin die Hochfläche von Sieben Gemeinden zeigen - die gar nicht flach ist.


    Ich liebe diesen Flecken Erde und noch kann man dort legal ein wenig schottern.



    Am Südende der lessinischen Berge habe ich auf der Karte eine Handvoll Forts entdeckt - da will ich auch mal hin.
    Mal sehen, was da noch legal fahrbar ist.