Kurzanleitungen SH300 NF02

  • Danke für den WHB Link.

    Welchen WBH-Link?


    War doch nur das Owner Manual von 2007.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Rücklicht öffnen
    Das Handbuch sagt:
    • 4 Schrauben
    • Glas etwas nach unten drücken und nach hinten raus ziehen.


    Nach unten drücken??
    Unterhalb des Rüli sitzt li+re ne schwarze Kunststoffblende, die scheint dem 'RüLi nach unten drücken' im Weg zu sein, jedenfalls hat sich das null Komma nix nach unten drücken lassen.
    Muss diese Blende vorher ab? Aber wie?



    -RüLi öffnen wer weiß Rat?


  • Da braucht es richtig viel Gewalt...kurz bevor es sich selbst in neue Einzelteile zerlegt, gibt es auf und öffnet doch noch:wink:

  • Das hat aber jezz nix mit dem Rücklicht zu tun,


    Bei der oberen Abdeckung schreibt das Handbuch nix von 2 Schrauben -ergo hab ich der Abdeckung von vorn die Schrauben raus gedreht, dann am unteren Rand nach vorn und am oberen Rand hoch gezogen und abgenommen.
    Wo sollen die 2 hinteren Schrauben sein? -Das wär ja echt der Hammer!


    Die Spiegel mussten nicht runter, lediglich die 'Dichtgummis' hab ich hochgeschoben...


    Diese schwarzen Abdeckungen konnte ich ohne Gewalt nach oben abziehen:
    Demontage-2 NF02.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von schrotty ()

  • Pahul hat recht, Honda sucks! -Zwar kommt man nur mega fummelig an die RüLi-Birne aber es funzt:


    • TC-Halter runter (3 Schrauben)


    RueLi-wechseln-1.jpg


    • Blende der Tankabdeckung in Höhe Tankdeckel (2 Schrauben) hinten ~5cm hochziehen und abstützen
    RueLi-wechseln-3.jpg


    • Blende über RüLi nach hinten raus ziehen
    RueLi-wechseln-4.jpg


    • Kabel an und hinter der RüLi-Halterung irgendwie aus dem Weg räumen (extrem eng aber geht)
    • Rücklichtbirnen-Halterung durch drehen entriegeln
    RueLi-wechseln-5.jpg


    • RüLi an Halterung fassen, etwas kippen, etwas fummeln und 'irgendwie ' nach links vorne aussi fummeln (geht tatsächlich)
    RueLi-wechseln-6.jpg


    • Wenn auf LED gewechselt wird ist der Einbau erheblich einfacher, da kein sperriger Glaskolben im Weg ist :D
    RueLi-wechseln-7.jpg


    Dahanke Pahul!
    Um ehrlich zu sein, ich dachte erst ich bekomme die Birne niemals nicht raus -hatte deinen Rat schon verteufelt, denn das RüLi ist total zugebaut vor ner Befestigungsstrebe des TC.


    Aber ne defekte Birne ist halt auch keine Lösung.


    Also noch jede Menge mehr Schrauben ausgedreht (rotes X), aber RüLi rührt sich nur nutzlose Mikrometer, was tatsächlich überflüssig ist wie ein Kropf.
    Was bleibt ist -Ameisen gleich- auf gefühlter Mikrometer-Ebene- blind herum zufummeln :D

  • Hab jetzt nicht alles verfolgt, aber mein letzter Birnenwechsel (Bremslicht) hinten waren nur einfach 3 Schrauben lösen ... Glas ab und Birne wechseln. Das war in 5Min erledigt und danach gings wieder zurück zum TÜV :evil:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es mag auch eine 4. gewesen sein ... ist ja schon ein bisschen her ;). Steht ja auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: