Kein Zündfunke 1. und 2. Zylinder

  • Moin Hank, beim lösen der Schrauben muss man recht vorsichtig zu Werke gehen. Die durchgehenden Enden der Schrauben sind werkseitig aufgeweitet worden, weshalb man zum kompletten Entfernen die Enden abfeilen muss.
    Ohne abfeilen kann man die Schrauben nur einen Hauch lösen. Sollte zum ausrichten reichen.
    Abfeilen muss man die, um die Vergaser zu trennen. Dann am besten neue Schrauben mit Loctide o.ä. einsetzen. Wichtig vor allem ist ein passender Schraubenzieher und sauberes Arbeiten. Verbleibende Späne vom feilen, machen sich im Vergaser gar nicht gut.[emoji6]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich habe keine Macken- Das sind Special effects!:o

  • So, hab' die Schrauben entsprechend gelöst und nach und nach vorsichtig wieder angezogen. Hab' es letztlich nach einigen Versuchen geschafft, dass die Klappen sich schließen. Nur, wenn ich jetzt den Choke ziehe, rastet er nicht ein. Anscheinend ist die Feder am Vergaser so stark, dass der Choke nicht in den Rasten hält. Zug ist übrigens neu. Ok, damit versuche ich zu leben.

  • :wink1:


    Der "klassische" Honda-Chokezug hat direkt unter dem Knopf einen einstellbaren Klemm-Mechanismus. Da lässt sich das Plastikteil direkt über der Halterung drehen und klemmt damit 'nen Konus mehr oder weniger zusammen (wenn Du den Knopf hochziehst und das Teil darunter komplett losdrehst, kannst Du den Klemmkonus sehen). Damit lässt sich üblicherweise einstellen, wie schwergängig der Zug ist (so dass er nicht von alleine zurückfällt).


    Ich kann allerdings von hier nicht erkennen, ob das bei Deinem Mopped auch so ist :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok, da schau ich mal nach. Der Chokezug ist kein original Honda-Ersatzteil. Habe ich neu in Ebay gekauft. Mal schauen ob der auch so was hat.

  • :o


    Wenn's ein ordentlicher Nachbau ist, sollte das Teil so aussehen. Unter dem Knopf ist 'ne Gummikappe (gegen Feuchtigkeit und Dreck), wenn Du die hochnimmst, kannst Du das Kunststoffteil darunter drehen und damit die Metallstange unter dem Knopf mehr oder weniger festklemmen, so dass sie sich noch ziehen und schieben lässt, ohne sich eigenmächtig zu bewegen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist denn das Plastikteil drehbar? Das Gummi ist ja "nur" ein Schutz. Nach rechts sollte fest sein und nach links dann eben los. Die dickere Feder am Vergaser ist dafür da, den Zug zurückzuziehen. Ohne Klemmung unterhalb das Choke Knopfs, hält der Zug nicht in der gewünschten Stellung.
    Hast du eventuell ein Foto oder welcher Artikel es bei Ebay war? Wobei Foto in dem Angebot und was geliefert wird kann ja schon mal abweichen.[emoji57]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich habe keine Macken- Das sind Special effects!:o

  • Nein, leider kein Foto. War ein billiges Ding, 14,95€ bei kostenlosem Versand. Jetzt weiter zum Thema: Luftfilter endlich wieder drin, gestartet, 1. Zyl. läuft nicht mit..:-(. Schwimmerkammer runter, Deckel ab, Gemischregulierschraube? raus und alles ausgeblasen. Siehe da, 1. Zyl. läuft, aber dann lief der dritte nicht mehr. Also Tank runter, Deckel ab, Regulierschraube raus, viel Luft, viel Bremsenreiniger und siehe da, läuft. Hab' jetzt mal Systemreiniger in den Tank gegeben. Leider zu wenig Sprit drin, Motor läuft mir jetzt zu hart. Wahrscheinlich zu viel Systemreiniger. Morgen mal 10 Liter Super plus nachtanken und dann weiterschauen. Krümmer werden jetzt alle heiß.

  • Oh je, hoffentlich wir das nicht eine unendliche Geschichte. [emoji15] Mit meinen Vergasern hatte ich auch so meinen Spaß. Alle normalen Reinigungsversuche führten nur dazu, dass es eine Zeitlang funktionierte und zack.... der gleiche Mist.
    Erst als ich mir aus Fernost ein Ultraschall Gerät geordert hatte, mit Alu- Guss Reiniger aus der Heimat, bin ich der Sache Herr geworden. Da allerdings auch erst nach der zweiten Reinigung, weil doch noch eine Leerlaufdüse wieder zu war. Aber in fast 40 Jahren, können sich natürlich eine Menge Rückstände irgendwo ansammeln und Kopfzerbrechen bereiten.[emoji848] Ich drücke dann mal die Daumen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich habe keine Macken- Das sind Special effects!:o

  • Hy,


    Wenn beim Ultraschallen nicht mal die Leerlaufdüsen,Aircuts usw. abgebaut wurden,hoffe mal nicht das der Dreck im Gaser hin und her schwimmt und wieder alles dicht macht.
    Vom Choke her kenne das auch so,man kann diesen oben unter den Choke verstellen,quasi fester oder lockern mit Gabelschlüssel,außer man hat was eigenes gefunden.

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Mit dem Choke schaue ich nochmal richtig nach. Vielleicht hilft mir ja der Systemreiniger da Sauberkeit in die Vergaser rein zu kriegen.

  • Oh je, hoffentlich wir das nicht eine unendliche Geschichte. [emoji15] Mit meinen Vergasern hatte ich auch so meinen Spaß. Alle normalen Reinigungsversuche führten nur dazu, dass es eine Zeitlang funktionierte und zack.... der gleiche Mist.
    Erst als ich mir aus Fernost ein Ultraschall Gerät geordert hatte, mit Alu- Guss Reiniger aus der Heimat, bin ich der Sache Herr geworden. Da allerdings auch erst nach der zweiten Reinigung, weil doch noch eine Leerlaufdüse wieder zu war. Aber in fast 40 Jahren, können sich natürlich eine Menge Rückstände irgendwo ansammeln und Kopfzerbrechen bereiten.[emoji848] Ich drücke dann mal die Daumen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



    Hallo ihr Miteinander,


    ich lese hier immer mal wieder mit, halte mich aber da raus, weil ihr besser und völlig zielgerichtet im Thema steckt. Das ist auch schön zu lesen.


    Und ja, ich zackeriere auch mit meinen Gasern an der CBX rum.
    Kurze Frage. Könntest Du mal einen Link von Deinem Ultraschallgerät aus Fernost und dem Reiniger "aus der Heimat" einstellen.


    Vielen Dank
    Markus (der den Fred nicht stören will)

  • Hallo cementario,
    anbei die Links, für die Sachen.
    https://www.ultraschall-welt.d…ruckguss-reiniger-2l.html
    https://www.ebay.de/itm/1-3L-3…Kc2PRC0g&var=570802251466


    Gibt natürlich noch viele andere Hersteller und Lieferanten.:wink:


    Auf jeden Fall funktioniert das Gerät bisher echt prima. Hatte schon erwartet, dass es nach der ersten Aktion verraucht, da Chinaware ja immer derbe runtergemacht wird.
    Wenn man allerdings bedenkt, in wieviel Markengeräten Made in China ist......:naund:

    Ich habe keine Macken- Das sind Special effects!:o

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom0815 ()


  • Auf jeden Fall funktioniert das Gerät bisher echt prima. Hatte schon erwartet, dass es nach der ersten Aktion verraucht, da Chinaware ja immer derbe runtergemacht wird.
    Wenn man allerdings bedenkt, in wieviel Markengeräten Made in China ist......:naund:


    China-Ware muss nicht schlecht sein, aber es kann immer passieren. Kann bei anderen Ländern auch passieren, nur ist die Wahrscheinlichkeit eine andere. Wobei ja für manche Dinge die Fertigung in China auch schon zu teuer wird und man auf andere Länder ausweicht.


    Bei ner Chinesen-Drehbank, die einfach erheblich billiger war als Weiler haben wir sie vorher getestet und dann auch geschaut dass wir genau die bekommen, nicht das gleiche Modell sondern exakt die getestete.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Der Ärger nimmt kein Ende. Habe jetzt noch die Zündspulen und Zündkabel gewechselt, gleiches Problem. Motor springt im kalten Zustand ohne Bremsenreiniger absolut nicht an. Läuft er und ist ein bischen warm sofort auf Knopfdruck. Chokeklappen schließen. Nur der 1. Zyl. läuft wohl nicht richtig mit. Krümmer wird zwar warm, aber ich kann ihn noch anfassen. Ziehe ich den Kerzenstecker ab geht sie zwar aus, aber nicht sofort wie bei den anderen Zylindern. Habe beim Gasgeben auch ab und an mal Fehlzündungen. Frage: ich komme noch an die Schwimmerkammer vom 1. Zyl. ran. Wenn ich die ausbaue und den oberen Decken, kann ich da irgendwie mit Pressluft oder Bremsenreiniger was ausrichten? Hier gibt's doch einen Vergaserspezialiste (Eddi?). Wie kann ich den erreichen?


    Danke
    Hank