CB125T Kaufberatung

  • Jo, aber das ist halt Oldtimerfahren. Wenn ich das nicht möchte, kaufe ich mir ein niegelnagelneues Moped/Auto. Dann brauch ich mich nicht über schlechte Bremswirkung, schwaches Fahrwerk, flackerndes Licht und ölende Triebwerke zu ärgern. Dann hab aber auch nur ein austauschbares Gerät, ohne Charakter und ohne Herausforderungen. Jeder hat halt andere Erwartungen in sein Hobby.


    Ich fahre seit jahrzehnten Oldtimer aus den 50ern bis zu den 70ern und hatte auch einige moderne Luxus- und Supersportwagen unter´m *****.
    Aber dabei nie so viel Spaß, wie in einem offenen Vorkriegsoldtimer auf fahrraddünnen Reifen, die einem am Ellbogen vorbeigeschrappt sind und von denen nur die hinteren über Bremsen verfügten. Mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Für mich ist das Fahrspaß pur.


    Aber wie gesagt, jeder ist da halt anders.

  • Unterschiedliche Erwartungen an ein Hobby sind vertretbar.
    Zum Spasshaben ist die Karre goldrichtig.
    Zwei schnapsglasgroße Zylinder und Drehzahlen,
    bei denen die Plomben im Gebiss zu summen beginnen.... so ca. bei 80 km/h :D


    Anders schaut´s eben bei der Alltagstauglichkeit aus.


    Und darum ging´s bei der Eingangsfrage, zumindest teilweise.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Ich fahre seit jahrzehnten Oldtimer aus den 50ern bis zu den 70ern und hatte auch einige moderne Luxus- und Supersportwagen unter´m *****.
    Aber dabei nie so viel Spaß, wie in einem offenen Vorkriegsoldtimer auf fahrraddünnen Reifen, die einem am Ellbogen vorbeigeschrappt sind und von denen nur die hinteren über Bremsen verfügten. Mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Für mich ist das Fahrspaß pur.


    Bin gerade zufällig auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für eine junge Dame, die sich nichts Teures leisten kann.



    Wenn Dun es schaffst, Deine Erfahrung und Dein Können so in das Mopped einzubauen, dass die junge Dame davon profitiert und geleitet wird, wenn sie mit dem Mopped fährt, lass uns wissen wie das geht. Viele hier würden da wohl gerne von Dir lernen und ihren Kindern oder Enkeln was Gutes tun.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Beim Auskehren einer MOTORRAD von 1977 gefunden:


    Neue Honda CB 125 T
    Unter der Bezeichnung CB
    125 T (T steht für Twln)
    stellt Honda eine neue 125er
    vor, die mit 17 PS (12,5 kW)
    für die neue Versicherungsklasse
    wie geschaffen
    scheint. Der leicht nach vorn
    geneigt eingebaute Zweizylinder
    errelctlt seine Höchstleistung
    bei stolzen 11 500
    1min und verhilft der 125 KIlogramm
    schweren Maschine zu einer Spitzengeschwindigkeit
    von 125 km/h. Auffallend
    sind an der neuen
    125er die zwei nach hinten
    leicht angehobenen, großvo-
    Sofort lieferbar: CD 125T
    lumigen Schalldämpfer, die
    das Standgeräusch auf nur
    76 dB{A) und das Fahrgeräusch
    auf 80 dB(A) halten.
    Vorn ist eine medlanlsche
    Scheibenbremse eingebaut
    und hinten eine herkömmliche
    Trommelbremse. Der
    Preis beträgt 2900 Mark

  • :)- Den Test hatte ich auch vor ein paar Wochen durch Zufall gelesen, als ich meine alten Motorrad Zeitschriften von ´77 rausgekramt hatte.

  • Zur Motorrad:
    Es gab Vorstellung (Hofberichterstattung), Fahrbericht (die flotte Ilse durfte 'ne Runde um den Block drehen) und Test. Dann Vergleichstest und Dauertest. Der zitierte Text hört sich nach Vorstellung an. Im Test fuhr sie liegend 128. Das sind 3 kmms mehr. Nimm sie.

  • …die flotte Ilse durfte 'ne Runde um den Block drehen. Im Test fuhr sie liegend 128.


    WoW!
    Ja, Frauen und Frisörtermine.
    Die junge Dame wird begeistert sein.


    Der Text war im Frühjahr und sieht nach Produktankündigungs-PM von Honda aus. Ebenso das eingeschobene Foto.
    Die Mopette zielte auf Zwangs-Downgesizte z. B. Fahranfänger. Wenns so ist wie bei der CB125K: roter Bereich nur zum Durchschalten erlaubt, vertretbare Geschwindigkeit 80 bis 90km/h. Das einzig Geile ist das Gewicht. Du schiebst das Ding grinsend durch die Fussgängerzone oder paddelst sie mit den Füssen.
    ;-))

  • Eigentlich wollte er ja nur wissen, was man für die 125er nehmen kann:o

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Ich fand den Vorschlag mit der variablen Bezahlung gut.


    Dito.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)


  • Nepomuk: Du erinnerst dich an die "schnelle Ilse"? http://www.tx750.de/images/stories/vergleich01.jpg
    Heute würde sie gleich zur Stilikone erhoben.


    Frau Ilse Reuter
    Bogie würde gesagt haben: „Ich schau Dir in die Augen, Kleines!”
    ;-))
    Kuriosum Seite 116 - Leserbriefe und Impressum:
    „Goggo gg Abholung.”


    1976. Gute alte Zeit.

    Dateien

    • 2.jpg

      (46,77 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (18,83 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ilse Reuter mit einer Z750 Twin :)


    Hat mir gut gefallen damals :) Die TX 750 auch.
    Und der Kurti hatte eine Z750 Twin, somit war er der Prellbock- Kurti !