Leitkegel Hütchen gesucht

  • Wenn du an deine Fragen und Postings die gleichen hohen Ansprüche stellen würdest,
    wie du sie an Antworten stellst,
    wäre die Welt ein besserer Ort. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Du kannst auch Hütchen mit Bodenplatte kaufen und die Bodenplatte abschneiden. Ich würde dennoch keine aus Hartplastik sondern lieber aus Gummi kaufen für den Fall dass mal eins ungünstigerweise vors/unters Rad kommen sollte.


    Und diese flachen zweckentfremdeten Markierungstellerchen sind auch nicht unbedingt geeignet. Denn die Fahrübungshütchen haben ja nunmal eine gewisse Höhe. Jetzt übt man mit den flachen Tellerchen und meint die Aufgaben locker zu meistern. Dann tritt man die praktische Prüfung an und fährt so ein Hütchen um z.B. weil man zu dicht am Hütchen vorbeifährt sodass man mit der Fußraste hängen bleibt (was beim Üben mit den Tellerchen aufgrund mangelnder Höhe nicht passierte). Durchgefallen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Den Führerschein hab ich ja schon. Die Teller oder was das auch immer sein mag, scheinen mir deshalb auch geeignet. Und durchgefallen bin ich beim ersten mal nicht, weil ich ein Hütchen umgeworfen, sondern den Fuß abgesetzt habe, und beim zweiten Versuch nochmal. :wink: War der Slalom im Schritttempo. In der zweiten Prüfung hatte ich die Aufgabe im zweiten Anlauf geschafft.
    Und nun würde ich die ganzen Sachen halt noch mal gern üben.

  • Jetzt mal ohne Wertung von irgendwas hier: der Tip mit den aufgeschnittenen Tennisbällen erscheint für mich als das Nonplusultra. Wenn es da ein Them bezüglich Sichtbarkeit geben sollte, kann man die auch noch in Leuchtfarbe ansprayen. Günstiger, flexibler und platzsparender kommt man meiner Ansicht nach nicht an eine Lösung für die Anforderung des TE hin. Daher von mir ein ganz klares :dafürx: für diesen Vorschlag! ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • :o


    Hier gibt es welche ...


    Das sind aber die festen mit Bodenplatte - bei denen kann man sich übelst ablegen, wenn man sie "erwischt". Deswegen hat er doch speziell nach den Fahrschul-Kegeln gesucht, die sind weich und problemlos überfahrbar.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ihr habt Probleme, ich hab in keiner einzigen Fahrstunde noch in der Prüfung jemals so n Hüttchen erwischt. Dass die Fahrschule da auf Nummer sicher geht ist ja klar, aber privat? Aber jeder wie er mag......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :wink1:


    ... ich hab in keiner einzigen Fahrstunde noch in der Prüfung jemals so n Hüttchen erwischt.


    Ich auch nicht.























    Damals gab's sowas in der Fahrschule noch nicht :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D:D


    Ich hoffe du hast auch keinen Dinosaurier überfahren:D:D


    Ne, ich hab das Kegel um fahren schon gemacht in der Fahrschlule. Sogar ohne anderweitig zu üben....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Naja, notfalls hilft halt ein scharfes Messer. Das mit der Bodenplatte leuchtet mir ein.
    Danke übrigens Chopper-15 für Deine Recherche. :sdanke:
    Es ist ja nicht eilig. Vorrangig will ich erst mal die Blinker nachsehen lassen, dann brauche ich neue Reifen, und die Batterie ist wohl nicht mehr die neueste.