Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • Wenn man auf eine Tour geht evtl. ganz praktisch etwas mehr Windschutz zu haben. Ich finde die Lösung für den dauerhaften Gebrauch etwas viel Plastik.

  • ******* auf den Windschutz, der Spaß steht im Vordergrund [emoji6]
    Ich hab ein Windschutz das optisch schick ist ansonsten weht mir der Wind um die Ohren und ich genieße meine CB in vollen Zügen [emoji869][emoji178][emoji869]


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    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • IMG_20190921_142027.jpg


    Ich suche auch schon länger nach einem schönen Windschild mit etwas mehr Schutz. Außerdem möchte ich möglichst viel Plastik weg haben.
    Habe mir jetzt auch das Windschild von DPM bestellt und werde wenn ich es habe überlegen wo ich es etwas kürzen kann. Die Seiten müssen weg und unten auf jeden Fall etwas grader. Im oberen Bereich denke ich mal auch.
    Mal sehen ob das machbar ist. Wenn nicht muss ich wohl noch weiter warten.
    Und die Schutz"bleche" vorne wie hinten werden wohl auch nie in Alu kommen, somit werde ich dann vermutlich auf Carbon umsteigen, dann lieber teures als billiges Plastik.
    Finde es aber klasse das es immer wieder neue Varianten der SC80 gibt

  • @ stac Sehr schönes Bike. Klasse Veränderungen vorgenommen. Felgen sind der Hammer, Kennzeichen und Auspuff sind auch sehr schön.


    Von welchem Hersteller ist der Kennzeichenträger?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Der deutlich sichtbare originale Mittelschalldämpfer (Brotkasten) ruiniert die schlanke Optik des SC-Project ESDs. Auspuffanlagen ohne riesigen Mittelschalldämpfer bei Serienmotorrädern gibt es leider kaum noch wegen den strengeren Lärmgrenzwerten seit Euro 4.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das mit dem Brotkasten ist wirklich nervig, aber damit muss man wohl leben, genauso wie mit diesem riesen Trümmer von Wasserkühler.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()


  • Das ist doch ein Federbein von Wilbers, hast du eine ABE mitliefert bekommen und der Dämpfer was,


    Du solltest wissen wenn du Lenkerendblinker verwendest müssen trotzdem hinten Blinker dran, oder hast du da Miniblinker dran,
    wie hast du das mit den Lastwiderstand hinbekommen,


    Und wie du es schon geschrieben hast, es ist immer wieder toll wenn man sieht was man alles aus der CB machen kann

  • @ stac. Danke für die Info. Der Halter sieht sehr solide und gut aus.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


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    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das ist doch ein Federbein von Wilbers, hast du eine ABE mitliefert bekommen und der Dämpfer was,


    Du solltest wissen wenn du Lenkerendblinker verwendest müssen trotzdem hinten Blinker dran, oder hast du da Miniblinker dran,
    wie hast du das mit den Lastwiderstand hinbekommen,


    Und wie du es schon geschrieben hast, es ist immer wieder toll wenn man sieht was man alles aus der CB machen kann


    Erst mal zu den Blinkern, hinten habe ich die Atto's black dran, passte mit dem Abstand von 18cm perfekt. Sind unter der Sitzbank montiert, fallen nur auf wenn sie blinken.
    Montiert hatte es mein Dealer, hatte aber seine lieben Probleme. Ist in zusammenarbeit mit Kellermann eine "Brücke o.ä. " dazwischen gekommen. Vorteil, wie beim Auto ist jetzt eine Komfortschaltung drinne....wenn ich den Blinker betätige und ihn umgehend wieder ausmache, blinkt er noch 4 mal nach.


    Das Federbein wurde von Wilbers an meiner Maschine entwickelt. Hatte auf der Messe mit dem Chefentwickler gesprochen und er konnte noch nichts machen, da er noch keine Maschine zur Verfügung hatte. Schwups hatte er meine und ich anschließend das Competition in Blackline. Kann garnicht genug schwärmen wie viel besser das Teil ist als das Originale. Vorne hat er nur etwas eingestellt, meinte daran könne man nicht wirklich was verbessern, hätte Honda super arbeit geleistet. ABE bekomme ich aber noch zugeschickt, ist noch nicht durch den Druck.

  • Erst mal zu den Blinkern, hinten habe ich die Atto's black dran, passte mit dem Abstand von 18cm perfekt. Sind unter der Sitzbank montiert, fallen nur auf wenn sie blinken.
    Montiert hatte es mein Dealer, hatte aber seine lieben Probleme. Ist in zusammenarbeit mit Kellermann eine "Brücke o.ä. " dazwischen gekommen. Vorteil, wie beim Auto ist jetzt eine Komfortschaltung drinne....wenn ich den Blinker betätige und ihn umgehend wieder ausmache, blinkt er noch 4 mal nach.


    Das Federbein wurde von Wilbers an meiner Maschine entwickelt. Hatte auf der Messe mit dem Chefentwickler gesprochen und er konnte noch nichts machen, da er noch keine Maschine zur Verfügung hatte. Schwups hatte er meine und ich anschließend das Competition in Blackline. Kann garnicht genug schwärmen wie viel besser das Teil ist als das Originale. Vorne hat er nur etwas eingestellt, meinte daran könne man nicht wirklich was verbessern, hätte Honda super arbeit geleistet. ABE bekomme ich aber noch zugeschickt, ist noch nicht durch den Druck.


    Was hast du für das Federbein bezahlt und in wie fern ist es anders?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Was hast du für das Federbein bezahlt und in wie fern ist es anders?


    Ich habe nur den reinen Materialpreis gezahlt. Wenn du es neu bestellst kostet er etwa 750€ in der Variante wie ich ihn fahre. Das gute an Wilbers ist, dass die das Federbein extra für dich fertigen. Ich wollte es etwas komfortabler haben und es ist perfekt. Die Fahrstabilität ist viel besser und gibt viel mehr Vertrauen obwohl es deutlich besser auf schlechten Straßen dämpft.