CB 1000R Aktion - das ist kein Erfolg....


  • Die CB1000R bleibt auch in der Saison 2019 in Deutschland ein Ladenhüter:
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1
    Die geringen Verkaufszahlen bis zum 30.04.19 wundern mich nicht, denn nach meinem Geschmack ist die CB1000R fürchterlich hässlich wegen dem riesigen Motorkühler, dem unförmigen Auspuff, dem abgehackten Heck und dem seitlich angebrachten Kennzeichenhalter.

  • Gena das ist es was ich an ihr sehr mag, dass sie so anders ist! Sie hebt sichvab und für mich ist sie Wunderschön[emoji173][emoji111].
    Es ist alles Geschmacksache, habe alle anderen Nakeds Probe gefahren und bin bei der CB hängen geblieben.


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Die CB1000R bleibt auch in der Saison 2019 in Deutschland ein Ladenhüter:
    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1
    Die geringen Verkaufszahlen bis zum 30.04.19 wundern mich nicht, denn nach meinem Geschmack ist die CB1000R fürchterlich hässlich wegen dem riesigen Motorkühler, dem unförmigen Auspuff, dem abgehackten Heck und dem seitlich angebrachten Kennzeichenhalter.


    Ladenhüter ist anders. Von der direkten Konkurrenz ist nur die BMW bissel weiter vor. Die 1000er von Suzi, Kawa, Yamaha sind alle nicht in den Top50.
    Wobei jeder auch andere Produkte als Alternative anbietet, bei der Kawa ist die Z900 nahe dran und deutlich billiger, aber auch die CB650R ist ja nicht gerade langweilige Einstiegskost.


    Der Motorkühler ist auch nicht groß, man betrachte mal die BMW!

  • Die einen meckern über dies die anderen über das und das ist doch auch gut so sonst würden wir alle Einheitsbrei fahren und es wäre auf den Straßen langweilig.
    Zumal jeder andere Vorlieben hat.Der,der eine Supersport liebt hat natürlich probleme mit einer "Nackten" die welche einen Chopper fahren können mit beidem nichts anfangen.
    Lediglich demjenigen der gerade ein Moped für sich sucht ist mit der Meckerei nicht geholfen da sich bei allem ein negativ Bericht gibt.
    Ich kann nur den Rat geben Probefahrt,Probefahrt und nochmals Probefahrt (wenn es manchmal auch lästig ist).
    Als ich als Späteinsteiger dien NC 700 X gekauft habe und erst danach die Berichte gelesen habe dachte ich zum einen solch einen Sch...hast du dir gekauft und etwas später als ich eine Weile mit der gefahren bin kam für mich die Erkentniss daß viele die meckern nie eine NC 700 gefahren sind.
    Zwischenzeitlich bin ich nach einigen Probefahrten mit unterschiedlichsten Marken bei der CB 1000 R SC60 gelandet(die hat mir Fahrtechnisch am besten zugesagt) und wäre heute mit der NC 700 auch nicht mehr zufrieden würde aber immer nach nicht behaupten daß es ein schlechtes Moped ist(und ich hatte die 2 Jahre in denen ich 15000 Km gefahren bin).
    Für mich war es im Nachhinein die beste Entscheidung denn ich konte in der Zeit feststellen was ich brauche.
    Und Optik ist nach wie vor einfach Geschmackssache (ein Schulkamerad von mir sagt Z.B.er fährt so lange ein schwarzes Moped bis es eine dunklere Farbe gibt und wie man bei mir sieht bin ich da ganz anderer Meinung).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass Honda mit seiner 1000er NeoSports Cafe nicht so recht glücklich ist - denn während bei Einführung noch förmlich zugeteilt wurde - wird das Teil jetzt schon fast "verramscht".


    Denn aktuell läuft eine Aktion mit Gratis Zubehör im Wert von 1.800 Eu plus weitere 500 Eu Bonus
    https://www.honda.de/motorcycl…ote/CB1000R-aktionen.html
    ...........................................................


    Zu der 1.000 Euro Wechselprämie und der Zubehöraktion im Wert von bis zu 1.800 Euro kommen jetzt in der "Sommerwoche" (22. bis 29. Juni 2019) auch noch eine "große CB1000R Verlosung" und eine "CB1000R Finanzierungsaktion „Ride now – pay later“: 12 Monatsraten geschenkt", hinzu:
    https://www.honda.de/motorcycles/erleben/sommerwoche.html
    Wie viele verzweifelte Aktionen wird es wohl noch geben, um noch einige Exemplare dieses hässlichen Ladenhüters zu verkaufen?

    5 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • Was hat denn die Verlosung damit zu tun, dass sie sich besser verkauft.


    Ride Now - Pay Later gabs schon vor über einem Jahr. Ob das unser Händler selbst oder Honda Deutschland angeboten hat Weiß ich nicht mehr.

    :0018:

  • Zu der 1.000 Euro Wechselprämie und der Zubehöraktion im Wert von bis zu 1.800 Euro kommen jetzt in der "Sommerwoche" (22. bis 29. Juni 2019) auch noch eine "große CB1000R Verlosung" und eine "CB1000R Finanzierungsaktion „Ride now – pay later“: 12 Monatsraten geschenkt", hinzu:
    https://www.honda.de/motorcycles/erleben/sommerwoche.html
    Wie viele verzweifelte Aktionen wird es wohl noch geben, um noch einige Exemplare dieses hässlichen Ladenhüters zu verkaufen?

    Coole Aktion von Honda...!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:


  • Wie viele verzweifelte Aktionen wird es wohl noch geben, um noch einige Exemplare dieses hässlichen Ladenhüters zu verkaufen?


    ich glaube ja, dass einige wenige Änderungen genügen würden um die 1000er (noch) mehrheitsfähiger zu machen -> grauslige Auspuffanlage durch was ansprechenderes ersetzen + den furchtbaren Kennzeichenhalter ebenfalls ändern
    Ergänzend ggf die -lt Presse- gewöhnungsbedürftige Motorcharakteristik etwas korrigieren


    https://hondanews.eu/at/de/mot…der-wheels-and-waves-2019

  • ich glaube ja, dass einige wenige Änderungen genügen würden um die 1000er (noch) mehrheitsfähiger zu machen -> grauslige Auspuffanlage durch was ansprechenderes ersetzen + den furchtbaren Kennzeichenhalter ebenfalls ändern
    Ergänzend ggf die -lt Presse- gewöhnungsbedürftige Motorcharakteristik etwas korrigieren


    https://hondanews.eu/at/de/mot…der-wheels-and-waves-2019


    Einfach in die 650er den 1000er Motor stecken, Spitzenleistung der 650er kann gleich bleiben, der fehlt es ja nur an Durchzug in der Mitte.

  • Fehlt noch zu erwähnen der Lesertest auf der CB1000 aus "Motorrad" 13/2019.
    Ggw. auch die Erinnerung an 50Jahre CB 750 und Reihenvierer bei Honda und die Traditionalisierung der CB1000R.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Ich finde den Bericht toll, da er vieles wieder gibt was die neue CB ist, ein Sau geiles Teil! Wer sie nicht gefahren hat weiß nicht was er/sie verpasst! Das ist meine persönliche Meinung.


    Grüßle
    Dean


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von dean2405 ()

  • Auch ich bin glücklicher + Besitzer. Kennzeichenhalter und Auspuff gewechselt und das gute Teil ist in meinen Augen auch optisch ein echtes Highlight. Endlich hat sich auch einmal Honda getraut, ein innovatives Design zu präsentieren. Das Teil fühlt sich an wie eine hochpräzise 500er.

  • Jetzt muss ich nun auch meinen Senf dazu geben,
    Honda hatte keine Absatzprobleme, im Gegenteil sie hatten Lieferschwierigkeiten und haben als Entschädigung Sonderaktionen gemacht, zusätzliche Garantie und andere,
    Die 1000€ Wechsel-Prämie und Ride Now - Pay Later gibt's schon länger,
    Das die CB 1000 R SC80 einen Absatzeinbruch hat ist unternehmensintern gemacht, die 650'er Neo kam ein Jahr zu früh,
    Ich hatte für meine 2007'er Hornisse einen Nachfolger gesucht und habe auch etliche Typen und Marken Probe gefahren und ich kann den Hipe um die 650'er garnich verstehen, meine alte Hornet mit 34000 km auf der Uhr war viel laufruhiger und hatte von Unten raus besser gezogen,
    Der freundliche HH hatte mir auch ein super Angebot gemacht gehabt, die Plus mit 84 km für sage und schreibe 11500€, aber nur weil sie fast ein Jahr im Laden als Vorführer stand, und für die Hornisse wollte er mir max. 2500€ zahlen
    Am Ende ist es eine Gebrauchte für 10400€ und für die Hornisse 3500€ geworden,
    Und wer nun behauptet die 1000'er Neo fährt ******* und die hat ja das Durchzugsloch in der Mitte der hat sie nicht gefahren oder er hat überhaupt keine Ahnung, das sogenannten Loch besteht nur im 5. und 6. Gang, die unteren Gänge haben diese Programmierung nicht und sind sogar kürzer übersetzt als die FB und somit agiler als sie und hat somit auch die sogenannten Emotionen,
    Das einzige Manko was die 1000'er Neo hat ist wirklich der Soziusbetrieb mit Gepäck, aber ich fahre ehe alleine und somit mir egal

  • ZITAT satfun.1:
    Und wer nun behauptet die 1000'er Neo fährt ******* und die hat ja das Durchzugsloch in der Mitte der hat sie nicht gefahren oder er hat überhaupt keine Ahnung, das sogenannten Loch besteht nur im 5. und 6. Gang, die unteren Gänge haben diese Programmierung nicht und sind sogar kürzer übersetzt als die FB und somit agiler als sie und hat somit auch die sogenannten Emotionen,
    Das einzige Manko was die 1000'er Neo hat ist wirklich der Soziusbetrieb mit Gepäck, aber ich fahre ehe alleine und somit mir egal[/QUOTE]


    MEIN REDEN, eine Sozia ist auf meiner CB total überflüssig und sinnlos ...:!::!::!:
    :goodp::goodp::goodp::moehre::moehre::moehre:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: