• ich glaube, den Reifen kennt Michelin auch nicht :D


    PS: gut auch bei kalt + nass + durch nahezu alle Jahreszeiten kommt man zB mit dem Michelin Road 5 + dem Metzeler Roadtec - letzterer ist nunmehr neu als SE-Version erhältlich


    https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/roadtec-01-se

    Klar kennt Michelin ihn nicht, hatte vielleicht dazuschreiben sollen das ich diese Eigenschaften beim GT nicht von Michelin her kenne und das sich jeder Reifen auf verschiedenen Motorrädern anders verhält:nixweiss:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Komisch, scheint nicht überall zu funktionieren! Ansonsten ändere Mal das User Setup vielleicht wird es dann besser

    ich bin ja mit dem GT II zufrieden, er reagiert eben nur anders als der S21, werde ich wohl Hinten noch ein bisschen Vorspannung draufgeben müssen und die Dämpfung ein bisschen Härter machen



    oder der GT2 ist arg anders als der GT!

    der GT II soll wohl eine höhere Eigendämpfung gegenüber dem GT haben, was einen besseren Fahrkomfort bringen soll, was er auch gegen über dem S21 hat der ist wirklich mehr sportlich ausgelegt, ich hätte nicht einen so großen Unterschied erwartet,


    aber jeder hat ja ein anderes Empfinden und Vorlieben,


    und ich glaube nicht das ich mit dem GT II auch eine so hohe Laufleistung hin bekomme, obwohl ein Youtuber: der Makumac hat eine MT-10 der ist sehr zufrieden

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Moin,


    ich will bei meiner Honda cb1000r sc 80 den reifen tauschen und schwanke zwischen dem Bridgestones s22 und dem Michelin Power RS. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? :D Danke schon ma im vorraus :)


    Gruß Markus

  • Moin,


    ich will bei meiner Honda cb1000r sc 80 den reifen tauschen und schwanke zwischen dem Bridgestones s22 und dem Michelin Power RS. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? :D Danke schon ma im vorraus :)


    Gruß Markus

    ...leider nicht aber wenn du einen von beiden drauf hast bitte um Rückmeldung:D

    Laut 1000PS ist der S22 nur minimal besser/anders als der S21 und der Unterschied macht sich nur auf der Rennstrecke bemerkbar:nixweiss:


    https://www.1000ps.de/testberi…5475-bridgestone-s22-test

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Klar kann ich machen :D das hab ich auch gelesen und der Power rs soll laut 1000ps auch richtig richtig gut sein. Des wegen fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen.Ich werde mir ma Gedanken machen welcher es wird. Werde euch Bescheid geben für welchen ich mich entschieden habe. :D

  • Guten Abend,


    danke für die Info :) habe mich für die Power rs entschieden und denke die kommen Mitte nächster Woche drauf :D


    Gruß Markus

  • Guten Abend,


    danke für die Info :) habe mich für die Power rs entschieden und denke die kommen Mitte nächster Woche drauf :D


    Gruß Markus

    Dann bin ich mal gespannt wie der Vergleich zu den S21 auf der CB ist...:D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Guten Abend,


    danke für die Info :) habe mich für die Power rs entschieden und denke die kommen Mitte nächster Woche drauf :D


    Gruß Markus

    ...und wie ist er??


    Habe gestern den Michelin Pilot Power 3ct hinten aufziehen lassen, heute habe ich ihn auf meiner Hausstrecke knapp 150km eingefahren und muss sagen das er besser und handlicher ist als der 2ct! Die eigendämpfung vom Reifen ist auch etwas besser, aber ich muss beim Luftdruck noch etwas Spielen bis er mir passt. Vielleicht wird er ab 25 Grad besser, heute waren es 17 Grad.

    Grüßle ✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Guten Abend

    Mein Händler hat mir die michelin Power 5 empfohlen weil er meinte das der rs ausläuft und das sein Nachfolger sein soll :) des wegen kommen diese erst jetzt drauf :D und warum erst jetzt weil ich habe mir noch ein Fahrwerk bestellt und das hatte lange Lieferzeit :D . Näheres über die Reifen kann ich dann nächste/übernächste Woche sagen :)

    Gruß Markus

  • Moin,


    meine Plus gehörte ja zu den wenigen, die serienmäßig mit dem Dunlop 'gesegnet' waren :fetch:. Nach unvorstellbaren 3500 km habe ich mich nun endlich dazu durchringen können, diesen sperrigen und jede Linie versauenden Reifen mit satten 70% Restprofiltiefe (nur gemäßigt und nur auf Landstrassen unterwegs) zu entsorgen.

    Entschieden habe ich mich für den Bridgestone S22, weil dieser als Serienbereifung auf meiner SDR 3.0 eine überaus vertrauensbildende Vorstellung abgegeben hat.

    Selten habe ich für angemessenen monetären Einsatz ein nahezu neues Motorrad bekommen. Die SC80 fährt leichtfüßig und wie ausgewandelt.

    Eine absolute Freude, mit diesem Reifen zwei unterschiedliche Konzepte mit größtmöglichem Vertrauen und Genuss zu bewegen :cool:


    Gruß, silent

  • Sehr gute Entscheidung, bei mir ist der S21 serienmäßig drauf und er ist ein Traum!:D Viel Spaß beim Fahren:0018:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Guten Abend

    Mein Händler hat mir die michelin Power 5 empfohlen weil er meinte das der rs ausläuft und das sein Nachfolger sein soll :) des wegen kommen diese erst jetzt drauf :D und warum erst jetzt weil ich habe mir noch ein Fahrwerk bestellt und das hatte lange Lieferzeit :D . Näheres über die Reifen kann ich dann nächste/übernächste Woche sagen :)

    Gruß Markus

    ...und wie ist der neue Reifen?✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hallo an alle,


    ich habe mir den Metzeler Sportec M9 RR drauf machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

    Gute Eigendämpfung und klebt auf der Straße wie Kaugummi.


    Davor hatte ich den Michelin Road 5 drauf und war leider damit nicht glücklich. Ich war überzeugt,

    dass der Road 5 mehr Laufleistung hat und bei Regen ein sicheres Gefühl gibt.

    Die Laufleistung war gut, allerdings hatte ich mehrfach Rutscher bei trockener und nasser Straße.


    Da wechsle ich lieber früher die Reifen und hab mehr Spaß. :sup1:


    Gruß


    Zedderius

  • Mir geht's genauso, meine Plus BJ 2020 hat erst 1.530 km aber der Reifen sieht bereits so eckig aus, daß ich spontan die S22 bestellt habe, um den Dunlop loszuwerden. Brauche nur noch einen Termin.