Tragbare Kompressoren

  • Geladen ist das Ding mit Netzanschluss (auch mit dabei, Kabel ist ca. 70cm lang) in ca. 2-3 Stunden...


    Über die Entladung kann ich erst im Oktober was sagen, nach dem Reifenwechsel jetzt im Frühling sollte ich das Ding ja erstmal nicht sonderlich viel brauchen...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • So und noch eine Variante!


    Wie haben das seit Jahrzehnten die LKW Fahrer gelöst?


    Naaaa?


    Sie haben einen Ersatzreifen mit 8-10 Bar aufgepumpt und nehmen einen Schlauch mit 2 Ventilanschlüssen.


    Aber Vorsicht


    https://www.youtube.com/watch?v=nOHsJSvJhQk


    Bei 0:24

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Genau deshalb soll man nich jeden tip annehmen.
    Ich find meine luftpumpe immer besser.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Jupp, klingt total praktisch anstelle eines 50€ teuren und 1,2kg schweren Kompressor in der Größe einer 0,5L Colaflasche einen LKW-Ersatzreifen mitzuführen... :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Jupp, klingt total praktisch anstelle eines 50€ teuren und 1,2kg schweren Kompressor in der Größe einer 0,5L Colaflasche einen LKW-Ersatzreifen mitzuführen... :D


    Naja, den musst Du nicht tragen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ixh hab mir letztes Jahr genaus das Teil aus dem Amazon-Link gekauft.
    War anfangs skeptisch, ob ein "Kompressor in dieser Form für 50€ was taugt"....


    Anwort : JA


    Ich nutze genau aus demselben Anlass, wie der Oliwei das Teil und muss sagen : Es funktioniert.


    Letzte Woche erst hab ich 3 Fahrräder, meine CBR und 2 Autos gecheckt und aufgepumpt.


    Würde ich jedem empfehlen, der entweder weite Wege oder keine Möglichkeit hat, einen "großen Kompressor" zu kaufenbzw irgendwo aufzustellen.


    Meine Empfehlung : DAUMEN HOCH !


    Greez Piddy99

  • Piddy wie ist bei dir der Akku so? Hält der wie versprochen oder ehr so wie ich es beschrieben habe? :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ich habe mich letztes jahr auch nach sowas umgeschaut und bin letztendlich beim einhell pressito power x-change gelandet... im großen fluß hab' ich das teil mit ladegerät und 18V 3 Ah akku als blitzangebot für € 98,-- rausgefischt... der vorteil dieses systems ist, dass man den akku für eine ganze reihe von einhell-geräten verwenden kann...


    bisher bin ich mit dem gerät sehr zufrieden und die angezeigten werte stimmen genau mit den werten der druckanzeige von tankstelle, auto und mopped überein...

    gruß
    michael

  • Habe ich auch gesehen, ich habe aber die meisten anderen Geräte bereits von anderen Herstellern und daher nützt mir dieser Vorteil ehr weniger

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hi, wie geschrieben hatte ich 3 Fahrräder, ein Mopped und zwei PKW´s geprüft und in Summe bestimmt 4-5 Bar aufgepumpt.
    Das Ding hatte keine Schwierigkeiten.
    Bei den Autoreifen pumpt das Ding schon 1-2 Minuten vor sich hin, aber keine Probleme mit dem Akku bisher.


    Hatte das Teil am Vorabend mit dem beigelegten Ladekabel angeschlossen und morgens komplett voll verwendet.


    Für mich passt das Teil und erfüllt den Zweck... und für 50€ bekommste keinen "großen Kompressor" (außer gebraucht).


    Greez piddy

  • Ich habe mir jetzt auch so einen Oasser-Kompressor gekauft, das Modell P1 für 46 EUR. Der erste Test war absolut zufrieden stellend. Es dauerte zwar eine Weile, den Druck meiner Honda-Reifen nach der Winterpause um 0,5 bar zu erhöhen, aber es klappt. Die Druckanzeige scheint ganz genau zu sein. Und die Verarbeitungsqualität ist, soweit man das auf den ersten Blick beurteilen kann, tadellos. Mehr kann man für den Preis nicht erwarten. Die Frage ist nun, wie lange das Teil halten wird. Aber bisher habe ich keinen Grund, meinen Kauf zu bereuen.

  • Ich habe mir jetzt auch so einen Oasser-Kompressor gekauft, das Modell P1 für 46 EUR. Der erste Test war absolut zufrieden stellend. Es dauerte zwar eine Weile, den Druck meiner Honda-Reifen nach der Winterpause um 0,5 bar zu erhöhen, aber es klappt. Die Druckanzeige scheint ganz genau zu sein. Und die Verarbeitungsqualität ist, soweit man das auf den ersten Blick beurteilen kann, tadellos. Mehr kann man für den Preis nicht erwarten. Die Frage ist nun, wie lange das Teil halten wird. Aber bisher habe ich keinen Grund, meinen Kauf zu bereuen.


    Ich habe ja das selbe Modell, "schon" 3x benutzt bei Roller/Moped/Auto und bin bisher auch mehr als zufrieden. Zubehör ist auch toll, man kann an der Steckdose laden oder auch mit dem Zigarettenanzünder... Bisher habe ich den Kauf nicht bereut...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Auch eine Idee, ich wollte aber was mit Akku, damit ich auch die Fahrräder im Keller und die Schubkarre im Garten befüllen kann...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Bei Aldi gibt es einen tragbaren Kompressor von Duro für 39,90. Zwar nicht Akku-betrieben aber schön kompakt. Für meine Zwecke reicht das.
    So einen Notfall-Kompessor hab ich mir seinerzeit auch günstig geschossen, das Ding wird aber schnell sehr heiß, eben ne Notlösung halt.