CRF mit Umrissleuchten ab Werk.....Fahrer hat Angst....

  • Hier geht´s ja schon richtig zur Sache. Vielleicht sollte ich doch noch etwas klarstellen.....


    Ich möchte hier niemanden, auch Honda nicht diskreditieren. Jeder kann und soll so fahren wie er will. Als Fernreisender hab ich genug erlebt.
    Anfänglich fand ich die Umrissleuchten als nettes Gimmick absolut OK. Es ist mir auch völlig egal, hier als .....bezeichnet zu werden.


    Stimmt der Titel ist bewusst reißerisch, damit er gelesen wird. Denn jeder der das liest hat zumindest für Bruchteile darüber nach gedacht. Vielleicht nützt es etwas, dann ist schon gut.


    Wenn Dir permanent die Vorfahrt genommen wird, bist du entweder in Indien oder es stimmt etwas nicht.
    Anfänglich dachte ich an die Pechsträhne. Keinesfalls an die "Umrissleuchten". Die letzte Begebenheit ging allerdings derart knapp aus, dass ich die Möglichkeit hatte mit dem PKW Fahrer, der mir die Vorfahrt genommen hat, persönlich zu sprechen. Der beharrte auf den Blinker rechts....das war aber die Umrissleuchte.


    Auf der Bundesstraße spielt es keinerlei Rolle, ebenso sicherlich nicht in Gegenden in denen permanent neue Motorräder fahren und man aus Prinzip schon auf solche achtet.
    Je defensiver ich an Kreuzungen fahre, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das PKW meinen ich wollte abbiegen und mir die Vorfahrt nehmen.....


    Wer glaubt, innerhalb von weniger als zehn Meter, groß Entscheidungen treffen zu können, dem sei es vergönnt.


    In ein paar Monaten/Jahren kräht kein Hahn mehr nach den Umrissleuchten, weil Sie jeder, auch der PKW Fahrer kennt. Was bis dahin passiert werden wir sehen...


    Ich habe genug Jahre und Kilometer auf dem Buckel, dass ich mich weiß Gott nicht mehr beweisen muss. Es war als Warnhinweis gedacht, passt auf wenn Ihr so verdammt helle Umrissleuchten habt. Die sehen schön aus, können aber verflucht gefährlich werden. Aber das ist nur meine Erfahrung, wer es besser weiß gerne.


    Grüße und bleibt gesund.
    Matthias

  • Hier geht´s ja schon richtig zur Sache. Vielleicht sollte ich doch noch etwas klarstellen.....


    Ich möchte hier niemanden, auch Honda nicht diskreditieren. Jeder kann und soll so fahren wie er will. Als Fernreisender hab ich genug erlebt.
    Anfänglich fand ich die Umrissleuchten als nettes Gimmick absolut OK. Es ist mir auch völlig egal, hier als .....bezeichnet zu werden.


    Stimmt der Titel ist bewusst reißerisch, damit er gelesen wird. Denn jeder der das liest hat zumindest für Bruchteile darüber nach gedacht. Vielleicht nützt es etwas, dann ist schon gut.


    Wenn Dir permanent die Vorfahrt genommen wird, bist du entweder in Indien oder es stimmt etwas nicht.
    Anfänglich dachte ich an die Pechsträhne. Keinesfalls an die "Umrissleuchten". Die letzte Begebenheit ging allerdings derart knapp aus, dass ich die Möglichkeit hatte mit dem PKW Fahrer, der mir die Vorfahrt genommen hat, persönlich zu sprechen. Der beharrte auf den Blinker rechts....das war aber die Umrissleuchte.


    Auf der Bundesstraße spielt es keinerlei Rolle, ebenso sicherlich nicht in Gegenden in denen permanent neue Motorräder fahren und man aus Prinzip schon auf solche achtet.
    Je defensiver ich an Kreuzungen fahre, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das PKW meinen ich wollte abbiegen und mir die Vorfahrt nehmen.....


    Wer glaubt, innerhalb von weniger als zehn Meter, groß Entscheidungen treffen zu können, dem sei es vergönnt.


    In ein paar Monaten/Jahren kräht kein Hahn mehr nach den Umrissleuchten, weil Sie jeder, auch der PKW Fahrer kennt. Was bis dahin passiert werden wir sehen...


    Ich habe genug Jahre und Kilometer auf dem Buckel, dass ich mich weiß Gott nicht mehr beweisen muss. Es war als Warnhinweis gedacht, passt auf wenn Ihr so verdammt helle Umrissleuchten habt. Die sehen schön aus, können aber verflucht gefährlich werden. Aber das ist nur meine Erfahrung, wer es besser weiß gerne.


    Grüße und bleibt gesund.
    Matthias

  • Kömma nicht einen (oder beide :D) Thread löschen?

    Hahhaaha.


    Ich versteh es nicht, findet er jetzt wirklich die Honda doof weil die Leute aus seiner Stadt zu doof zum Pkw fahren sind?

  • Mann RC, dem TE ist es doch ernst!
    Merkst Du das nicht?
    Hier sogar Doppelernst!


    Ein klassischer Fall von: Doppelt genäht ..... reisst doppelt so lange.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Es ist so schlimm, es wird schon wieder lustich, danke für die Popcorns. Der Fred gehört eigentlich in die Rollerecke.


    Bleiben wir konstruktiv. Die Blinker sollten noch kleiner sein, dann würde man das Positionsleuchten weniger wahrnehmen, die Sicherheit würde so insgesammt verbessert. Sicher, pauschal, für Alle. Thodi was meinsch?


    :-) Brämerli

  • Brämerli
    Hach. Jetz bin ich in diesem untersteschubladefred gefragt.
    Ich hab den ersten und den letzten beitrag gelesen/überflogen.


    Aber wenne mich schon anmachst.
    Geht, geht nich, geht, geht nich.


    Wenns blinkt, isses n blinker.
    Wenns leuchtet ne lampe.


    Wenns blau leuchtet.
    Was macht es dann?
    Es leuchtet blau.


    Is mir latte, ob leuchtstoff, kerze, draht, feuerstein, sonne oder mond.
    Damit sollten weitere fragen sinnlos sein.


    Warum kuck ich hier auch rein...immer die selben verdächtigen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hahhaaha.


    Ich versteh es nicht, findet er jetzt wirklich die Honda doof weil die Leute aus seiner Stadt zu doof zum Pkw fahren sind?


    Nein, er begreift nur nicht das er zu doof ist, zu begreifen das Honda zu doof ist, zu begreifen, dass die Leute in seiner Stadt zu doof sind zu begreifen, dass er zu doof ist zu begreifen, dass er zu doof ist zu begreifen....


    To be continued - and "feed the Troll" :D - möglichst auch in dem anderen Thread, bei dem er leicht abgewandelt, den gleichen Versuch gestartet hat :wink:
    https://www.honda-board.de/hb/…an-sich-dabei-nur-gedacht


    Gibt es sowas wie "zu blöd zum trollen" :gruebelx:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Da Honda diese Beleuchtung nicht nur an der AT bietet mache ich hier mal zu ;)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: