"Neue Africa Twin mit 1100 Kubik u. Keyless""

  • Na nun wissen wir ja, dass aus den 0,1 % mittlerweile 100 % geworden sind :wink: - und das selbst solche noch viel fragwürdigere „Verbesserungen wie Apple CarPlay®


    „Haben Sie einen Helm mit Bluetooth-Headset, können Sie während der Fahrt telefonieren oder Musik hören.“


    ... ihren Einzug gefunden haben. Das haben wir doch alle unbewusst schon lange vermisst, oder ? :o

    Genau genommen sind aus den 0,1% exakt 0% und nicht 100% geworden! 1084 ccm und 102 PS......knapp daneben ist auch vorbei :D

  • Ob man (bei uns) beim Motorrad nur mit dem Thema "Nachhaltigkeit" kommen darf ist fraglich. Definiert sich aber mindestens aus 2 Komponenten.... erzeugt nachhaltig Spaß und belastet die Umwelt nicht über Gebühr. Sicher hat die Royal Enfield nur das nötigste zu bieten.... aber für welche Nutzungsdauer ist das gute Stück unter Berücksichtigung des Faktors Spaß ausgelegt..... 20 Jahre mit jeweils 15.000km p.a.? Der AT ist das zuzutrauen - Varahannes ist jetzt irgendwo jenseits der 260.000km und hat die Aufgabe die Lebensdauer speziell des DCT Getriebes im Zeitraffer zu erfahren. Ob ich das auch der Royal Enfield zutraue.... mein Bauch sagt mir nein.

  • Der AT ist das zuzutrauen - Varahannes ist jetzt irgendwo jenseits der 260.000km und hat die Aufgabe die Lebensdauer speziell des DCT Getriebes im Zeitraffer zu erfahren. Ob ich das auch der Royal Enfield zutraue.... mein Bauch sagt mir nein.

    Bzgl. des DCTs sagt Dir Dein Bauch auf alle Fälle die Wahrheit :p

  • .... 20 Jahre mit jeweils 15.000km p.a.? Der AT ist das zuzutrauen - Varahannes ist jetzt irgendwo jenseits der 260.000km ...Ob ich das auch der Royal Enfield zutraue.... mein Bauch sagt mir nein.

    So wird richtig zitiert... - alles gut und Touché

  • Hallo zusammen!


    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der neuen Africa Twin machen können?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die neue AT Adventure Sports zuzulegen und mich würde mal interessieren, was ihr so über die "Neue" berichten könnt.

    Ich hab mir schon beim freundlichen Honda-Händler eine ausgeguckt, jetzt warte ich nur noch, dass ich endlich mal hinfahren und die Probefahren darf. Das ist ja gerade alles so ziemlicher Mist mit dem Corona-Scheiß... :(

  • Ich hänge mich mal dran - wechsel nach 7 Jahren zurück zu Honda. Entweder die neue AT oder die CrossTourer. Will beide mal ein Wochenende lang ausleihen und dann eine Kaufentscheidung treffen. Allerdings stört mich bei der neuen AT das Blinker Geblinke, welches ja anscheinend an ist. Oder hab ich mich auf den Videos verguckt?


    Gruß Stefan

  • Ich hänge mich mal dran - wechsel nach 7 Jahren zurück zu Honda. Entweder die neue AT oder die CrossTourer. Will beide mal ein Wochenende lang ausleihen und dann eine Kaufentscheidung treffen. Allerdings stört mich bei der neuen AT das Blinker Geblinke, welches ja anscheinend an ist. Oder hab ich mich auf den Videos verguckt?


    Gruß Stefan

    Was meinst du mit "Blinker Geblinke"? Bei der neuen AT sind die Blinker als Positionsleuchten deklariert und leuchten im Normalbetrieb durchgängig. Blinken tun die nur, wenn du den Blinker auch setzt. Wenn das in manchen Videos anders rüber kommt, dann liegt das an der Bildwiederholrate beim Aufnehmen des Videos. Wenn die ungünstig gewählt ist, nimmt die Kamera immer dann auf, wenn mal für ein paar Millisekunden das Licht aus ist. Mit bloßem Auge ist das aber nicht sichtbar.

  • Was meinst du mit "Blinker Geblinke"? Bei der neuen AT sind die Blinker als Positionsleuchten deklariert und leuchten im Normalbetrieb durchgängig. Blinken tun die nur, wenn du den Blinker auch setzt. Wenn das in manchen Videos anders rüber kommt, dann liegt das an der Bildwiederholrate beim Aufnehmen des Videos. Wenn die ungünstig gewählt ist, nimmt die Kamera immer dann auf, wenn mal für ein paar Millisekunden das Licht aus ist. Mit bloßem Auge ist das aber nicht sichtbar.

    Man sieht ja inzwischen immer mehr von diesen Hondas mit permanenten Blinkerbegrenzungsleuchten.

    Ich muß sagen das ist mir eher verwirrend/störend als nützlich. Weis kommt da eindeutig besser bei weg als Blinkergelb.


    Ein Jammer was das KBA so alles durch winkt.


    Ein Grund keine CRF zu kaufen :nono:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Um meine Meinung zu den gegebenen gelben Blinkern als Dauerlicht zu ermitteln brauche ich nix lesen, das ist das was ich draussen erfahre.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :wink1:


    Ich muss mich nicht anstrengen es zu sehen - ich müsste mich anstrengen, wenn ich den Gwegenverkehr und die Fahrzeuge hinter mir nicht wahrnehmen wollte.

    Ich finde es irritierend - aber es liegt voll im Trend, moderne Kraftfahrzeuge (Autos wie Motorräder) sind mit Lichteffekten ja inzwischen besser ausgerüstet als 'ne Disko in den Siebzigern ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zuerst hieß es man soll bei den Motorrädern auch bei Tag mit Licht fahren (mußte früher noch eingeschalten werden) um besser gesehen zu werden da man ja viel kleiner ist als ein PKW.

    Jahre später kommen die Tagfahrlichter an den PKW die sehr häufíg dazu füheren daß bei trüben/düsterem Wetter die von Hinten kein Licht haben und Vorne den Vorteil für die Motorräder aufheben da man sich an Licht gewöhnt und somit auch etwas abstumpft.

    Dies führt immer mehr dazu daß Biker aufrüsten mit Zusatzscheinwerfern und da meint die Motorradindustrie mitmischen zu müssen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • :wink1:


    Dazu kommt beim Pkw noch ein bischen mehr "Lichtorgel" - erst geht links das TFL aus, dass es aussieht wie Kurvenlicht rechts und Du denkst, der will rechts rum. Dann kommt links ein Lauflicht dazu, was wiederum der linke Blinker ist und anzeigt, dass er eben nicht rechtsrum will ...

    Hinten auch immer wieder Lauflicht-Blinker an Stellen, wo man sie nicht vermutet, und hektisch flackernde Bremslichter (weil ein überempfindlicher Sensor und ein unsensibler Deppen-Bremsfuß kollidieren, wo es keinen Grund für 'ne heftige Bremsung gibt).


    Wirr flackernde Lichter an Fahrrädern und Fußgängern bereichern die Disko dann noch - und trotz alledem (oder vielleicht genau deswegen :nixweiss:) werden immer noch Verkehrsteilnehmer von anderen über den Haufen gefahren - "Hab den nicht gesehen."



    Von daher liegt Honda mit den Positions-Blink-Wasweissichnoch-Lampen voll im Trend :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.