Kennzeichenhalterung und kein Ende..

  • Jupp, Datenschutz ist mitunter nervig, aber wir müssen uns an Vorgaben halten ....:sseuf:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke für die Bilder Nomad. Die Idee von den KZH hinter dem Rad fand ich bei der MV schon interessant,und dort hatte ich es mit Hilfe von RIzoma auch so weit hinbekommen das mir nicht immer schlecht wurde wenn ich die Bella von hinten sah.Über den Wunderkind hatte ich für die CB auch schon nachgedacht, aber mir gefällt er ,jetzt wo ich Bilder sehe, noch weniger als der Honda Halter,zumal er ja wirklich an dem Monsterarm der Serie befestigt wird,und somit ja nur aus Kennzeichenplatte und Beleuchtung besteht. Dafür wären mir 200 Euronen doch etwas zu viel.
    Die Verarbeitung von den Wunderkind Sachen ist mir auf der Messe schon positiv aufgefallen, und wenn dir das Moped in der Heckansicht jetzt besser gefällt hast du ja alles richtig gemacht.:wink:

  • Könnte man die Neigung von dem Teil noch verstellen!?
    So wie auf den Bildern wirkt das wie ein sehr großer Fremdkörper der nicht zum Mopped gehört.

  • Die Neigung kann man mit den original Teilen nicht einstellen nur die Höhe, da man die Platte bohrt.
    Ich plane noch die Blinker an den Kennzeichenhalter zu bauen. Will aber erst einmal das Thema TÜV klären bevor ich hier aktiv werde, da keine ABE von Wunderkind hier vorliegt.

  • Hi


    Die blinker so tief zu setzen könnte beim tüv sauer aufstoßen da auch ein auto oder lkw dicht hinter dir erkennen muss ob du blinkst. Kenne aber nicht die genaue mindesthöhe.
    Ich finde das teil ist schon ne verbesserung zum original.
    Ich würde mir überlegen ob ich an den unteren befestigungen scheiben oder derartiges unterlegen könnte um das kennzeichen an zu kippen.
    MfG Matti

  • Habe ich auch schon überlegt, allerdings ist bei diesem Kennzeichenhalter der gefräste Block am Standardhalter befestigt. Wenn man hier nur eine Scheibe unterlegt um das Nummernschild schräger zu stellen sieht das Ganze etwas improvisiert aus.


    Zu Kommentaren was diesen Halter angeht ein Paar Anmerkungen, wieso ich mich für Diesen entschieden habe.


    1. Das kurze Heck ist für mich ein Erkennungsmerkmal der Maschine und sollte deshalb auch als Erkennungsmerkmal nicht durch Anbauteile beschnitten werden.
    2. Bei den meisten Kennzeichenhalter die am Heck befestigt werden müssen die Blinker umgesetzt werden. Hierdurch wirkt das Ganze wie in der Luft aufgehängt, wenn man nicht sofort die original Blinker gegen kleinere tauscht.
    3. Ich finde das es billig aussieht wenn man von schräg Vorne unter ein blankes Nummernschild schaut, dass an einem Schwarzen Halter montiert ist und das auch noch mit blanken Muttern. Könnte man mit einem Einschub für das Nummernschild ändern, ist den meisten aber optisch scheinbar egal.
    4. siehe 1

  • Nomad: bin ganz bei Dir und hab ja Den Halter schon mit der Maschine geordert :)


    Das Nummernschild wird von unten in den Halter geschoben und wo ist der Rückstrahler? :heheha:


    Grüße, Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Noppser ()

  • Wenn man das Kennzeichen kippen möchte kann man den Serienhalter an der hinteren Befestigung mir einer Distanzhülse unterlegen . Dem Winkel angepasste Distanzscheiben oben und unten an den Halter damit die Schrauben keine Kerbwirkung erzeugen. Das hält und fällt nicht auf .Die Distanzstücke hatte ich noch schwarz Pulverbeschichtet ,so das sie kaum zu erkennen waren. Optisch hat das schräg stellen des Kennzeichen schon gut gefallen, aber der riesen 2,5 kg Monsterarm den Honda da gebrutzelt hat ging gar nicht.
    Halteplatte für das Schild ist für mich auch ein muss... aber mir reicht eins aus Kunststoff zum Einschieben für 9,90 vom Schilderhannes. Edle Frästeile permanent mit Dreck und Steinen bewerfen würde mir Madame bestimmt übel nehmen...die mag schon keine Fliegen auf den Pazzos, aber wenn sie dann in den Alpen auch noch die Kuhscheisse vom Wunderkind waschen müsste.....:gruebelx: Der einzige Vorteil dabei wäre das sie kniet oder sich bückt...aber lassen wir das.



    Der KZH bedarf keiner ABE,nur die Nummernschildbeleuchtung braucht ein Prüfzeichen ,und die Blinker natürlich. Der untere Rand der Lichtaustrittsfläche von Blinkleuchten an Krafträdern muss
    mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen.und der Abstand zueinander von 180mm ist nicht zu unterschreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nappi ()

  • Eine gefräste Ausführung muss nicht sein, sieht aber wertig aus.


    Deine Angaben zu den Befestigungen für die Blinker mit 350mm Höhe könnten passen und 180mm Breite sowieso.
    Wenn dem so sein sollte spricht ja nichts dagegen hinten Komplett blank zu ziehen.
    Besten Dank für die Info.

  • ...vergiß den Rückstrahler nicht...:D Zum Glück gibt es ja jetzt die ganz schmalen mit E Zeichen wenn du den unter den Wunderkind klebst sieht das gar nicht sooo sch aus.