Auspuff SC 80

  • so, mein honda händler schaut mal was er machen kann wegen dem sc auspuff von sondermodell. eigentlich kann er nur nachbestellt werden wenn man eine hat, da die fahrgestellnummer angegeben werden muss. abwarten was raus kommt.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-s1gp/1117669314-306-8219


    ...da ist noch einer... Wenn du SC80 als Suchanfrage speicherst bekommst sofort eine Mail,wenn was eingestellt wird. Da war die Tage auch schon mal einer aus dem Münchener Raum drin,und der MK 2 wird auch öfter angeboten.


    Na wer hat den SC geschossen? Jemand von hier? Anzeige ist offline.


    @ Dean: Drück dir die Daumen dass du ihn bekommst! I.d.R. wird für Teile von SE (so ist es zumindest bei Vierrädern) stets der Nachweis gefordert, dass man im Besitz einer SE (FzgIdentNr) ist. Aber wenn dein Händler da was machen kann, wäre das klasse für dich. Bei dem Händler bei dem ich kürzlich gekauft habe, hat man auch mal recherchiert. Seine Antwort war: Keine Chance. Aber warum soll ein anderer Händler nicht erfolgreicher sein. Drücke dir die Daumen, vor allem nach deinem Erlebnis!


    Hier noch einmal ein close-up vom MIVV:
    MIVV CB1000R SC80.jpg
    Quelle: http://www.mivv.com


    Mir gefällt ehrlich gesagt die Halterung nicht. Sieht irgendwie lieblos zusammengeschweißt aus. Gemäß deren Explosionszeichnung sind es zwei von deren "M3"-Pötten mit einem Halter befestigt.


    Aber obacht, die haben einen Dynojet-Run gemacht! Leichtes Plus in Leistung und Drehmoment! In Sachen der technischen Daten somit durchaus interessant.
    Preis gem. Hersteller, um die 500 Euro.


    Damit die Info komplett ist: Der einzelne "M3"-Pott hat noch mehr Zuwachs an Leistung und Drehmoment. Euro 4 konform.
    Der einzelne M3 liegt bei gerade einmal ~250 Euro.


    MIVV CB1000R SC80 (Einzel).jpg
    Quelle: http://www.mivv.com

    5 Mal editiert, zuletzt von Fischkopf ()

  • mal ne blöde frage an alle die eine plus haben, habt ihr einen sozius sitz zusätzlich zur abdeckung bekommen? denn wenn nicht welchen sinn machen die sozius fußrasten dann?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • mal ne blöde frage an alle die eine plus haben, habt ihr einen sozius sitz zusätzlich zur abdeckung bekommen? denn wenn nicht welchen sinn machen die sozius fußrasten dann?


    Ja


    Der Werksthunfisch hat garkein Polster aber Soziusrasten. (Tuono Factory)

    :0018:

  • mal ne blöde frage an alle die eine plus haben, habt ihr einen sozius sitz zusätzlich zur abdeckung bekommen? denn wenn nicht welchen sinn machen die sozius fußrasten dann?

    Bei der Plus ist beides dabei. Wäre ansonsten wirklich blöd


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hmmm, dann soll ich nochmal nachfragen den ich habe den plus ohne Soziussitz bekommen :mad:


    Update: Angerufen und ja, der lag noch im Regal !!! Nächste Woche abholen :happy:

    Gruß, Paul

    Einmal editiert, zuletzt von IQ30 ()

  • Der Arrow ist ja schon bekannt, dennoch einige Pics von meiner Knattereule. Einzige Änderung, geschwärzter DB-Killer mit hitzebeständigem Lack.


    Passform: 100%, Montagepaste bzw. Gleitmetall liegt dem Arrow bei.


    20190511_184202.jpg
    20190511_184210.jpg
    20190511_184040.jpg


    PS: Die Drehung geht nicht auf mein Konto...


    Zur Lautstärke wurde schon alles gesagt und sogar gemessen. Im Stand deutlich kerniger. Ab 2000 Touren klingt er für mich fast wie der originale. Subjektiv würde ich sagen, dass dieses sonone Dröhnen deutlich weniger geworden ist. Von mir eine absolute Empfehlung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischkopf ()

  • Der hat schon was!!! :)
    Jetzt noch ein Soundvideo ;)


    Grüße

  • Der hat schon was!!! :)
    Jetzt noch ein Soundvideo ;)


    Grüße


    Also von mir kommt da nix. :nixweiss:Ich wollte eigentlich ein Video mit meiner Action-Cam machen. Die geht jetzt bei Kleinanzeigen auf den Flohmarkttisch, kannste voll vergessen den Gerät! :kd: Und mit dem Handy ist der Ton auch nicht viel besser. Das überlasse ich den Profis.

  • Och MENNO!!! Über die Doppeltröte gibt es jede Menge Videos, nur über den Einzelnen lässt sich nichts finden.
    Ich würde gerne mal den Vergleich Original zum Arrow hören bevor ich was bestelle.


    Grüße

  • Och MENNO!!! Über die Doppeltröte gibt es jede Menge Videos, nur über den Einzelnen lässt sich nichts finden.
    Ich würde gerne mal den Vergleich Original zum Arrow hören bevor ich was bestelle.


    Grüße


    Tut mir sorry aber da fehlt mir einfach die entsprechende Hardware. Es würde dir nichts bringen, wenn sich die CB auf dem Video anhört wie ein Kampfpanzer! :ablach: Oder wie ein Rasenmäher. Ich kann nur das bestätigen, was hier schon geschrieben wurde. Im Stand klingt er dumpfer, kerniger und auch etwas lauter. Im Fahrbetrieb nimmt man als Fahrer keinen großen Unterschied wahr. Subjektiv würde ich vielleicht noch ergänzen, dass sie im Schiebebetrieb vielleicht etwas mehr blubbert. Aber letztlich ist der Klang bei den Reihenvierern stets sehr ähnlich. Es ist kein "Tag -Nacht" Unterschied.


    Hilft dir sicher nicht viel weiter- aber warum soll die Kaufentscheidung auch leicht sein!? :D


    @ Noppser: Komm doch mal hier an´n Strand mit deiner! Dann machen wir ein Vergleichvideo!

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopf ()

  • Macht doch nicht so einen Umstand!:gruebelx:
    Kauft bei EK einen Topf für kleines Geld....schraub den drauf und fahr ein paar Tage rum bis der nächste Schnapp im Netz auftaucht,und dann kommt der alte wieder in die Bucht. für um 200-300 Teuronen oder ein bischen mehr habe ich bis jetzt eine MK2 ,einen Shark,einen SC S1, und einen Arrows fahren können,nur die doppel Tröten überzeugen mich bis jetzt nicht,was aber nur an der Größe liegt.Den vom Sondermodell finde ich da noch am schönsten,aber der Klang überzeugt mich gar nicht.
    Wenn ich mal einen 10er oder 20 drauflege beim Wiederverkauf...na,gut. Ich verbrenne ja auch tausende Euros im Jahr für Sprit,Reifen und Bremsbeläge... vom Alkohol ganz zu schweigen. :D Aber wenn ich nach dem Motto handle ,an meine CB kommt nur der ultimative Endtopf,würde ich wohl jetzt noch mit dem Serientrümmer durch die Gegend fahren. An der CB dauert der Auspufftausch maximal 5 Minuten ,und die Schrauberei macht am neuen sauberen Moped auch noch soviel Spaß ...das ich eigentlich dafür bezahlen würde.
    Der Sound ist hier doch genau so eine Geschmacksfrage wie bei der Optik und ein Soundfile aus dem Netz ist in dem Fall doch auch nicht so aussagekräftig.

  • UMSTAND!? Also Bitte ;)
    Das ne Soundfile aus´m Netz wenig Aussagekräftig ist, dürfte wohl Jedem klar sein. Deshalb mag ich ja die Voher/Nachher Videos, da kann man zumindest den Unterschied raushören.
    Ob man dann unbedingt eine kleine Sammlung an Endschalldämpfer anhäufen muss :nixweiss: zudem kaufe ich ungern bei ebay oder in den Kleinanzeigen. Mein Dealer macht soooo
    gute Preise und bisschen Leben will Der ja auch. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob mir ein Röhrchen, ein Doppelrohr oder ein richtiger Topf alla Akra oder SC gefallen will :gruebelx:
    Vom Sound gefällt mir am besten der Bodis und wenn, dann eben in Titan.


    @ Fischkopf: Na dann wohl eher zum Urlaub machen ;) bisschen weit um NUR zu vergleichen


    Grüße