Auspuff SC 80

  • Also mein Baby ist an diesem Wochenende dran außer es kommt was dazwischen. Wie gesagt wenn du Bock hast dann kannst gerne mitkommen. Genaue Uhrzeit bekomme ich noch gesagt. Der gute Mann ist schwer beschäftigt, hat die letzten 10 Tage ein Paar Schweizer AMG Rennwagen foliert.
    Die Verkleidung von meiner Crossrunner hat er letztes Jahr auch foliert.


    20190330_132144_HDR.jpg


    20180807_131041.jpg

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von dean2405 ()

  • Unter uns Frauen! :wink: Ich habe auch den MK2 von einem hier aus dem Forum ,und bin total zufrieden.:D


    Den Eater habe ich rausgelassen und fahre nun mit geilem Sound ,und noch geilerer Optik durch den Nordschwarzwald und über die Alb. Bis jetzt keine Probleme.


    Die Farbe hatte ich bei meiner SC 60,und hatte überlegt mir die Folie drauf zu machen. Da du mir zuvorgekommen bist werde ich nun grün wählen... wir sehen uns :dafürx:


    ..…….. damit die nächsten Strecken gesperrt werden

  • Na ja, ohne DB Eater hat nichts mit FUN oder RISK zu tun!!!

  • Na ja, ohne DB Eater hat nichts mit FUN oder RISK zu tun!!!

    Komm schon, das hat doch schon fast jeder gemacht[emoji6]
    Bei meiner Crossrunner ist es unwesentlich lauter Zwecks V-Motor! Hab's am Anfang ausprobiert als ich die BOS Tüte neu hatte. Seitdem ist er drin geblieben, mein Geldbeutel wird es mir danken!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Natürlich hab ich bis jetzt jeden neuen Endtopf auch EINMAL ohne DB Eater getestet. Bis jetzt war Jeder zu laut und ging mir selbst nach ein paar Kilometer auf den Sack und die Ohren [emoji2369] Wenn ich die Typen schon sehe die mit Ohrstöpsel fahren weil die Fuhre zu laut ist [emoji2359]


    Grüße

  • Wenn das mal kein Plan ist! ;) Sag Bescheid wenn Deine an der Reihe ist


    Wie gesagt wenn Du Bock hast kannst gerne vorbeischauen, mein Kumpel kommt am Sonntag gegen 12Uhr vorbei zum folieren.:wink:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Wenn ich die Typen schon sehe die mit Ohrstöpsel fahren weil die Fuhre zu laut ist [emoji2359]


    Grüße[/QUOTE]


    Ich fahre auch mit Orstöpsel trotz daß ich zwischenzeitlich wieder den Originalen Auspuff dran habe. Mir sind die Windgeräusche am Klapphelm einfach zu laut aber möchte keinen anderen mehr als einen "Klapper".
    Der Bodis ist an der CB auch ordentlich laut aber die Windgeräusche am Helm übertönen den fast vollständig wenn ich ohne Ohrstöpsel fahre. Mit den Ohrstöpseln höre ich vom Bodis noch etwas und vom Originalen gar nichts mehr wenn ich über 80 Km/h fahre.
    Bin vor 2 Jahren mit dem Bodis in eine Kontrolle geraten und dabei hat man zuerst in den Auspuff geschaut worauf meine Antwort war: Der Bodis ist laut genug da bleiben die DB-Killer drin.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hello again,
    hab heute den Ixrace MK2 bekommen und gleich montiert :) Für das Geld ist die Verarbeitung ganz gut, Montage ging ohne Probleme, hab nur von mir selbst bisschen Montagepaste dazwischen gemacht das Er überall dicht ist. Der Sound..... verdammt! Bin extra paar Meter ohne Helm gefahren und muß sagen, leiser wie der Originale nach 2300km. Der MK2 ist ein Blender, was der Arrow außen als kleines Röhrchen(DB Eater) hat, hat eben der MK 2 im Inneren. Wenn man es denn montiert. Da ist wohl das Geheimniss, von Außen sieht man nicht ob der DB Eater montiert ist oder nicht! MIT finde ich Ihn Handzahm :) Bin gespannt wenn es dann auf die Piste geht und höhere Drehzahlen anliegen.


    IMG_1274.jpg


    noch ein Bildchen und Tschüß.....


    Grüße


  • ich habe MK2 seit 400 km. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und er wirkt edel. Nach der Montage war ich etwas enttäuscht. Er war leiser als der Original-Auspuff. Warte aber ab, er wird immer lauter, auch mit DB-Killer. Der Sound hat mehr Charakter, Ecken und Kanten. Er ist aber nicht so laut, dass er mich stört. Er macht echt Spaß. Ich bin begeistert.


    Wenn ich dazu komme, messe ich mal mit der App die Lutstärke.

  • Jup, ich hab den SC montiert. Komm aber erst Morgen zum Bilder machen.


    Verarbeitung ist klasse (Logo mit Laser graviert, Schweißnähte 1a, Teile alle dabei). Montage war leicht, lediglich etwas Auspuffpaste dazwischen und richtig ausgerichtet. Probleme hatte ich nur bei der Feder, hier hab ich aber ein altes dünnes Stromkabel als "Federspanner" benutzt. Dann ging auch das.


    Nach der Montage haben wir unsere Maschinen mal mit nem analogen DB Messer von Teufel gemessen, natürlich mit warmem Motor. Jetzt ist sie mit DB-Killer 4-5 DB lauter als mit dem Original. Gemessen haben wir 101-102 DB. Also messtechnisch noch im grünen Bereich.


    Ich würde sagen, dass er im Stand lauter und "unrunder" ist. Bei normalem cruisen hört er sich gleich an, dreht man den Gashahn aber voll auf, ist er aber schon deutlich markanter (aber nicht zu laut und kein Dröhnen). Bei Gaswegnahme, gerade in tieferen Drehzahlen, hört man ein deutlich Brabbeln (viel mehr als beim Originalen) nach 4000km.


    Getestet hab ich:
    Autobahn mit Geschwindigkeiten von 120-150 km/h - kein Dröhnen, absolut fahrbar.
    Landstraße - "normale" Fahrweise - absolut fahrbar
    Landstraße - "schnelle" Fahrweise - sehr präsent, deutlich lauter
    Stadt/Dorf - etwas lauter als Original


    Kritik: Die Öffnung nach hinten ist richtig groß, gefällt bestimmt nicht jedem. Ich persönlich finde es aber richtig geil!


    Würde ihn wieder kaufen!

  • Ich habe auch lange gezweifelt über MK2 oder SC. Ich fand die SC schöner verarbeitet aber die Farbe, der Preis und das offene Ende hat mir zum MK2 getrieben. Bin nicht unzufrieden für den Preis. Und der MK2 war im Schwarz erhältlich und nicht nur im Titan-farbe. Aber beide stehen gut am Moped.

    Gruß, Paul