Auspuff SC 80

  • Ok , ist denn jemand mit einer cb1000r sc80 ab Baujahr 2021 wegen Euro 5 und einem anderen Endtopf im Raum Berlin unterwegs ? Vielleicht kann ich ja dann mal reinhören ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Huhu und frohe Ostern an alle.. Mal ne doofe frage, ich hab im Kat unten drunter ein kleines Loch? Ist das ein Ablauf für Kondenswasser? Modell ist ne sc 80 bj18.

  • Hi, ja ist mir auch schon aufgefallen, dort bläst es auch leicht raus xD. Beim ersten mal als ich das sah hatte ich mich echt erschrocken.

    Andere Frage, leider weiß ich nicht wie sich die Euro 4 von der Euro 5 Abgasanlage unterscheidet. Ich finde halt das auf meiner Black Edition den Auspuff vom Sound her sehr gut da dieser für meinen Geschmack sehr bassig klingt. Genau so wie es mir gefällt. Auch beim Abtouren im Schubbetrieb richtig viel bass für eine Standardanlage. Kann mir jemand sagen ob das bei dem SC Project S1 Black Edition auch der Fall ist. Oder klingt der eher hell, kehlig ? Mir wäre wie gesagt ein satter, bassiger Sound sehr wichtig. Da der 4 Zylinder bauartbedingte eh schon beim hochdrehen auf der hellen und hochtönigen Seite zu Hause ist.

  • Ich hatte ähnliche Bedenken vor dem Kauf des SC Project S1 Black Edition, wurde aber nicht enttäuscht und würde ihn immer wieder kaufen.

  • Ich kann hier nur vom Baujahr 2019 berichten. Hab mit den gleichen Bedenken wie knights_landing auf den SC Project S1 (nicht Black Edition) umgebaut und bin vollends zufrieden. Eventuell ist es durch Einbildung bassiger geworden. Eher ist es aber gleich geblieben.

  • Danke für die zahlreichen Zuschriften. Bekommt man die Felge mit montierten Endschalldämpfer leichter abmontiert? Oder montiert ihr den ESD vorsichtshalber doch ab um Beschädigungen zu vermeiden?

  • Genau wie der Bodis GPX2-S an meiner SC60.Sehe ich das erste Mal an einer SC80.Optisch finde ich ander bei der SC80 schöner aber wenn der da ähnlich klingt wie bei der SC60 :perfekt: Nur eben Grenzwertig laut ab 6000 U/min

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hallo,


    ich habe den Shark "Track" verbaut und bin von der Verarbeitung, Optik (Ansichtssache, ich weiß :D )und Sound (klingt im Prinzip wie mit Original) sehr zufrieden. Gab es in der Bucht für 590 Euro. Das war's mir wert, da der Originale garnicht mal schön ist.


    111.jpg

  • Absolut! Mir waren diese kurzen Stummel optisch immer zu mickrig. :D Aber so hat jeder seins. :sonne: