Neue CBR650R. Eure Meinungen zur Neuen

  • Sieht gut aus. :topX:



    Nur der Vollständigkeit halber: Strenggenommen müsstest du nach Demontage der Soziusrasten den zweiten Sitzplatz austragen lassen. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke.


    Wobei ich mit der montierten Soziusabdeckung sowieso niemand mitnehmen kann. Genau genommen ist es nämlich keine Abdeckung, d.h. der Sitzplatz wird nicht abgedeckt, sondern der Sitzplatz für den Sozius wird durch das Teil komplett ersetzt.


    Also wenn 2 Sitzplätze in den Papieren eingetragen sind, müssen die Fussrasten vorhanden sein, auch wenn es keine Sitzbank für den Sozius gibt?! :roll:


    Oder muss ich strenggenommen den einen Sitzplatz schon austragen lassen, wenn ich mit der original Sitzbankabdeckung fahre, weil ich ja keine eben Sitzbank für den Sozius mehr habe ??

  • Aussehen tut sie mördermäßig gut!!!!!!
    Es ist nur ein wenig schade, dass sie leistungsmäßig da nicht ganz mithalten kann. Mir ist dieser 4Zylinder mit 90PS unten und mittig zu schwach im Vergleich.
    Aber egal und die Optik ist der Hammer. Toller Job Honda.

  • Da gebe ich Dir recht, 15-20 PS wären schön gewesen. Übrigens hat sie 95 nicht 90 PS :P


    Wobei ich mit nem Bekannten mit seiner 600RR (114PS) erstaunlich gut mithalten kann. Bis ca. 170km/h bleibe ich dran, dann fährt er mir davon.

    Mag aber auch sein, das hier bei diesem Vergleich der verbaute Quickshifter eien rolle spielt.


    Fakt ist, daß sie Drehzahlen braucht. Ist eben kein 2 Zylinder!


    Aber mit 15-20 PS mehr, wäre sie perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von hottep6153 ()

  • Sorry, ich meinte natürlich PS am Hinterrad.


    Die neuere CBR 600 RR PC40 mit nominal 120PS geht schon spürbar besser. Wobei du natürlich mithalten kannst, kein Thema.


    Ich meinte ja nur, sie sieht so dermaßen scharf aus, schärfer als sie dann in echt ist. Bin aber dennoch neidisch. Hatte das Vorgängermodel wo ALLES schlechter war. Instrumenteneinheit, Sound, Optik, keine technischen Helfer neben ABS, keine Ganganzeige usw.
    Zwei Welten.

  • Kein Ding, hast ja recht. Sie sieht tatsächlich nach mehr aus. Und wie gesagt, mit um die 115PS wäre sie ne absolute Granate. So ist es etwas mehr Schein als sein!


    Ich hatte auch das unverkleidete Vorgängermodel, die verkleidete CBR hat mir optisch nicht so zugesagt. Als ich dann diese gesehen habe, musste ich zuschlagen, obwohl ich mit meinem Bike sehr zufrieden war. Und auch der Vorgänger war eigentlich ein gutes Motorrad. Die meisten Kritikpunkte des Vorgängers hast Du ja schon angesprochen. Ich würde noch die starken Vibrationen im Lenker hinzufügen ;) Aber das hat Honda alles ausgemerzt und noch ein paar PS draufgeschlagen.


    Sie haben wirklich einen guten Job gemacht. Daher war es auch schwierig eine zu bekommen. Nur der originale Kennzeichenhalter war optisch die absolute Katastrophe. Als ob man es darauf angelegt hätte den häßlichsten KZH der Welt zu bauen ;)

  • Kein Ding, hast ja recht. Sie sieht tatsächlich nach mehr aus. Und wie gesagt, mit um die 115PS wäre sie ne absolute Granate.

    Bei uns in der Firma heißt das "Raum für Improvement". Naja gegen die bisherigen 600er ist es schon ein wenig peinlich, aber was soll das. Sie werden ja gekauft. :med:

    Gruss Streusel

  • Sieht gut aus. :topX:



    Nur der Vollständigkeit halber: Strenggenommen müsstest du nach Demontage der Soziusrasten den zweiten Sitzplatz austragen lassen. ;)


    Bei meinen steht in den Papieren
    VF1000R: zu S.1 Wahlweise mit Einzelsitz, dann ohne Fussrasten für Beifahrer
    VFR400R: zu S.1 Wahlweise 1 mit Sitzabdeckung in Verbindung mit abgebauten Fussrasten für Beifahrer


    Bei der 1000er ist das nur ein Deckel der über dem Sitz ist. Die Fussrasten klappe ich hoch, baue die aber nicht ab. An den Haltern sind auch die Endschalldämpfer befestigt. Bei der 400er hat ein Vorbesitzer den Sitz abgebaut und an der Kappe ne Haube angeklebt, da kann niemand mehr sitzen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei der 1000er ist das nur ein Deckel der über dem Sitz ist. Die Fussrasten klappe ich hoch, baue die aber nicht ab.


    Hatte ich an meiner PC31 auch so gemacht...jahrelang...
    Bis mir dann der TÜV-Prüfer die Plakette verweigert hat. Weil man könnte ja die Raste ausklappen und den Sozius auf dem Deckel sitzen lassen...:o


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hab jetzt mal beim örtlichen TÜV angerufen.


    Fussrasten müssen montiert sein, wenn es eine Sitzgelegenheit für den Sozius gibt.


    Ist das Polster für den Sozius entfernt und durch eine feste Abdeckung ersetzt (so wie bei mir), müssen auch die Fußrasten entfernt werden!


    Umtragen ist nicht nötig. Nur kein Mischbetrieb. Entweder Soziussitzbank mit Fussrasten oder eben kein Platz für den Sozius, dann aber ohne Fussrasten.


    Bei Abdeckungen, die nur über die Sitzbank geschoben wurden und sich mit einem Handgriff entfernen lassen, gelten weiterhin als Sitzbank und da müssen folglich die Fussrasten montiert bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von hottep6153 ()

  • Lass dir das schriftlich geben denn sonst ist die Aussage für die Katz [emoji6]. Bei meiner CB 1000 hab ich den Deckel drauf und die Rasten angeschraubt. Solange keiner was sagt bleiben die weg!


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Solange für den TÜV alles wie Vorgeschrieben ist, gibt es für den Rest der Zeit wenn überhaupt ne Mängelkarte, solange da nicht einer ohne Rasten mitfährt.

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hätte ich mir deine gekauft hottep6153, dann hätte ich sie heute noch.


    Leider hat mich die Vorgängerin dann doch maßlos enttäuscht. Man muss sich mal vorstellen, dass diese Honda ..wo wars, glaube in Thailand gebaut wurde und das merkte man extrem. Da waren auf einmal Spaltmaße nicht okay, meine Benzinpumpe war nach dem ersten Start überhaupt schon kaputt, die Tachoeinheit sah aus wie wenn sei 20 Euro gekostet hätte, usw.


    Ich weiß gar nicht ob die neue auch im Billigland produziert wird. Die alte Hornet wurde zwar auch in Italien gefertigt, allerdings war die dennoch eine der haltbarsten Maschinen überhaupt.

  • fredi


    Die alte kam aus Thailand, und die neue kommt auch daher ;)



    Meine war aus 2015 und die Verarbeitung war absolut okay. Ich würde sogar sagen, deutlich besser als das, was man bei Yamaha und Kawasaki so sieht. Probleme, wie Rost oder sonstiges hatte ich überhaupt nicht. Hatte mir sie als Gebrauchtmotorrad gekauft. Wie gesagt NULL-Probleme. Bin Sie aber nur 2 Jahre und ca. 7.000km gefahren. War vorher ein Fahrschulmotorrad, wurde also die 2 Jahre vorher vermutlich auch nicht geschont. Was die Tachoeinheit betrifft, stimme ich Dir zu. Die sah wirklich extremst billig aus.