Neue CBR650R. Eure Meinungen zur Neuen

  • https://mcn-images.bauersecure…668247/cbr650r-static.jpg


    eine Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen :)-
    gibt es überhaupt noch einen anderen aktuellen 650er 4-Zylinder? Insofern dann auch "konkurrenzlos"


    schön, dass mal eine Honda-Neuerscheinung eine sehr positive Resonanz findet - die CB650R scheint ja auch sehr gefragt zu sein - "mein" Händler hat sich schon beklagt, dass er nicht genug Maschinen bekommt


    Die CBR650R hat es in der aktuellen Zulassungsstatistik für das 1.Vierteljahr nicht in die Top 50 geschafft. Das bedeutet, dass bis zum 31.03.2019 weniger als 187 Stück verkauft wurden: http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1
    Falls die CBR650R tatsächlich ausverkauft ist, kann es demzufolge nur ein winziges Lieferkontigent gewesen sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von schuetze347 ()

  • die CB650R scheint ja auch sehr gefragt zu sein - "mein" Händler hat sich schon beklagt, dass er nicht genug Maschinen bekommt


    Die CBR650R hat es in der aktuellen Zulassungsstatistik für das 1.Vierteljahr nicht in die Top 50 geschafft. Das bedeutet, dass bis zum 31.03.2019 weniger als 187 Stück verkauft wurden: http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1
    Falls die CBR650R tatsächlich ausverkauft ist, kann es demzufolge nur ein winziges Lieferkontigent gewesen sein.


    ich habe von der CB650R geschrieben :wink1: da scheint aktuell mehr Bedarf als Stückzahl geliefert wird


    aktuell in 2019 verkauft


    25 Honda CB 650 R 327


    die CBR650R wird in D wohl weniger verkauft werden, da "Sportler" aktuell weniger nachgefragt werden

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Das die CBR in der Zulassungsstatistik für das 1. Vierteljahr nicht auftaucht, wundert mich nicht. Die wurden ja auch gerade Mitte/Ende März an die Händler geliefert! Dazu kommt, daß Honda für dieses Jahr nur 600 Stück eingeplant hat und somit die Nachfrage massiv unterschätzt hat.
    Wie gesagt, habe mir die Finger" wundtelefoniert" und bei mir im Umkreis von ca.300-350km wirklich jeden Hondahändler angerufen: Überall ausverkauft! Mit viel Glück habe ich bei einem großen Händler noch eine bekommen die für Mai (ca. KW20) im geplanten Zulauf und ist und noch nicht reserviert war.
    Und mit dem" winzigen Kontingent" hast Du nicht so unrecht.
    Die meisten Händler, mit denen ich gesprochen habe (und das waren wirklich viele...) haben jeweils nur 2 Bikes bekommen (1x Rot & 1x Schwarz). Nur wenige richtig große Händler hatten mehr. Auch die meisten Verkäufer waren wohl von dem Erfolg überrascht. Man hat wohl ähnliche Verkaufszahlen wie mit dem Vorgänger (CBR650F) erwartet. Und laut den Händlern wird sich die Situation auch wohl erst im neuen Jahr ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von hottep6153 ()

  • Kommt mir gar nicht so knapp vor hier oben!? Du bist nicht aus dem Norden oder!? Hier kann man zu Honda gehen und eine mitnehmen, Farbe egal. Bremen, Hamburg, Rostock, überall vorrätig. Nach dem „Erfolg“ der Vorgängerin natürlich keine 1.000er Einheiten, aber doch stressfrei kaufbar, nicht nur blind bestellbar wie andeRRe Moppeds. :D

  • Doch komme aus dem Norden- aus Oldenburg! Wo kommst Du denn her?
    Hier ist definitiv alles weg! Auch in Bremen und Hamburg, habe wirklich alle kontaktiert. Von Hamburg bis nach Lingen, auch die großen Händler (auch Wellbrock, Motorrad Huchting, Harke etc.)
    In Rostock habe ich allerdings nicht nachgefragt....


    Teilweise täuscht das Angebot, denn oft sind die zwar noch online, wenn du nachfragst sind aber schon alle verkauft.


    Habe wirklich nicht übertrieben. Das Bike ist wirklich schwer zu bekommen.
    Probier es einfach mal aus und rufe einen Händler deiner Wahl an:wink:

  • Nein nein, ich glaub dir das schon wenn du das sagst, du hast das ja hinter dir, bei mir isses nur Theorie. Hamburg. War da auch schon seit 8 Wochen bei keinem Hondadealer mehr. Als ich mir aber damals n Kleidungsteil abgeholt hab standen noch einige rum. Bei den FBs im Raum hat er schon gegrinst: „Sind alle verkauft, stehen da nur bis April!“


    Ja krass, hat sich Honda offenbar mal wieder verkalkuliert....


    Gut für dich: Du hast eine! :D

  • Stimmt , die is wirklich cool geworden :perfekt:

    kommt aber an die UR CBR 600 RR nicht heran :D und gemeint ist die PC37/2 :D


  • Habe wirklich nicht übertrieben. Das Bike ist wirklich schwer zu bekommen.


    Kann ich bestätigen. Harke bekommt nur drei Stück dieses Jahr.
    Frühester Liefertermin wäre ende Juni gewesen.
    Naja, so isses eben ne "F" aus 2018 geworden.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Wunderte mich auch schon, warum bei der Roadshow kaum ne 650er da war (eine, wohl keine? zur Probefahrt). Schon eigenartig.
    Beim Vision btw dasselbe in grün: Da jammert der Händler auch über das fehlende Kontingent.
    Fast als ob Honda nicht mehr verkaufen wollte.
    Man will anscheinend keinesfalls in eine Situation geraten, Modelle rabattiert abverkaufen zu müssen und setzt auf Verknappung. Bei der 1000er hingegen gibt es lohnende Aktionen, vielleicht entscheidet sich ja mancher für die 1000er, weil es die 650er kaum gibt.


    Die CB650R ist auch preislich enorm attraktiv, im Gegensatz zur F ist die CBR deutlich teurer als die CB, da schätze ich die Nachfrage auch geringer. Optisch aber mal ne Wucht. Gefällt mir gut. Glückwunsch dazu!

  • Halbliter
    Danke!


    Beim Vorgängermodell (CBR650F) war es so, daß die sich im Vergleich nicht so gut verkaufen liessen.
    Wenn man sucht, findet man die Modelle aus dem letzten Jahr immer noch (teilweise zu super Konditionen) beim Händler.
    Die Nackte (CB650F) ging da deutlich besser.
    Von daher ist man bei Honda wohl davon ausgegangen, daß in Deutschland der Markt für verkleidete 650 wohl nicht so groß ist und hat das Kontingent für die neue dementsprechend angepasst. Diese Vermutung hat zumindest ein Händler mir gegenüber geäußert. Klingt zumindest plausibel!

  • Sporttourer als Kategorie sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast, vielleicht fehlen aber auch mittelpreisige, erstklassige Angebote und gerade Honda hat zu lange an (früherer) Spitzentechnik, die heute kaum jemand goutiert (V4-VFRs) festgehalten und leichtere, preiswertere und hochattraktive Modelle vernachlässigt.
    Es will aber auch nicht jeder ne Nackte, ne Enduro oder ein Insektengesicht fahren oder auf der Rennstrecke das Potential eines Supersportlers ausloten. Die CBR650R ist da in eine kleine Lücke gestoßen und möglicherweise ist da die Nachfrage wirklich höher als erwartet. Die Einschätzung des Händlers klingt plausibel.