Die SPIEGEL Frage

  • Schon Eergebnisse? Bessere Sicht an den schultern vorbei?

    Soeben zwei Stunden Testfahrt Überland gemacht. Die Spiegel sind, bis zu der Geschwindigkeit die ich heute auf einer gerader Strecke im Wald fahren durfte :wink1:, bombenfest. Wenn ich an den Griffen ganz innen greife und nichts vom Arm einziehe, sehe ich hinten raus ca. 80%. Normaler Griff mittig, vielleicht so 75%. Also für meine Größe und Breite sehr gut geeignet.


    Autobahn bei 200 oder mehr kann ich noch nix sagen. Das fahre ich auch sehr selten. Bei mir vor der Haustür rechts und links ist Motorrad Land. :lol:


    Gruß und schönes Wochenende :bb:

    Thomas

  • Kann ich nur bestätigen.

    Die Spiegel halten auch bei angezeigten 245 k/m bombenfest, da bewegt sich nichts

  • Hallo zusammen,


    hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen mit den Lenkerendspiegeln von Raximo? Ich überlege aktuell die BEM V1 zu bestellen, da lässt sich der Winkel von der Halterung ändern um die Einstellung so vorzunehmen, dass die Spiegel nicht an den Tank kommen.


    LG

  • Hi, sehen nett aus, auch die farblichen variationen, aber in der Liste der Motorräder ist die SC80 nicht aufgeführt. Ich fahre die m.view blade allerding nach oben, gefällt mir besse. prima Sicht und tolles klares "Bild"


    VG

  • Welchen Adapter muss man nehmen von Gazzini? Ich meine welchen Gewinde-Typ?

  • Hat von euch jemand die mo view Race verbaut? Also nicht die XL Variante?


    Sieht man etwas im Spiegel oder sind die deutlich zu kurz ?


    Grüße

  • Hi lemist85.


    Von der Montage an den original Lenkerendengewichten würd ich abraten, weil die sich drehen lassen.

    Die Gewichte sind am drehbaren, gummi gelagerten Lenkergewicht (im Lenker) verschraubt.


    Entweder die „bar adapter“ von Motogadget, wie du schon geschrieben hast.

    Oder Griffe nach innen versetzen und die Spiegel direkt am Lenker montieren.

  • Hab die bar adapter bestellt!

    Danke.

  • Hallo zusammen,

    Kann jemand darüber berichten wie es sich verhält mit umgebauten Lenkerenden.Möchte gegebenenfalls Runde lenkerenden Spiegel montieren lassen.
    Die Originalen sind ja Gummigelagert und sollten Vibrationen vermeiden oder beseitigen und nun frage ich mich wie es wohl ist wenn diese durch Zubehörteile ersetzt werden.?


    Ist das Fahrverhalten durch nicht mehr Gummi gelagerte Enden spürbar schlechter als das Originale.?

  • Moin,


    Das Fahrverhalten ändern sich kaum.

    Lenkerendenspiegel vibrieren aber immer mehr als weiter mittig montierte.


    Ab 130 km/h ist es schon recht stark. Ein Auto ohne Licht hinter dir ist dann schon recht schwer zu erkennen. Dafür hat man keine Arme mehr im Blickfeld ??‍♂️


    In der Gruppe zu fahren ist allerdings kein Problem, dafür sieht man ausreichend.


    Gruß

  • Bei der SC 60 ist es ja auch so daß mit den Original Spiegeln fast nur Schultern zu sehen sind.Habe mir dann Spiegelverbreiterungen (die auch etwas erhöhen) anbauen lassen als ich meine gekauft habe.Vibrationen sind da genau so da wie bei der Probefahrt lässt sich wohl nie ganz vermeiden.Aber mit den Verbreiterungen/Erhöungenen is die Sicht sonst Mega ohne daß ich mein Blick weiter nach Außen oder gar nach Unten (ja nach dem wie die Endenspiegel instaliert sind) richten muß.

    Für mich sind Endenspiegel eher ein Optisches Gadget.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hi.


    Ich hab ebenfalls Lenkerendenspiegel (Motogadget mo.view cruise) und bin beide Varianten gefahren - also ohne originale Lenkergewichte mit den „bar adaptern“ und aktuell wieder mit - Spiegel direkt am Lenker montiert.


    Vibrationen in den Spiegeln sind bei beiden Varianten vorhanden, wie BlurredBlack geschrieben hat. Ab 5.500 - 6000 U/Min wird‘s schwer was zu erkennen, TFL von Fahrzeugen wird kreisrund.


    Aber das Gefühl am Lenker ist, zumindest für mich, mit den Lenkergewichten sehr viel angenehmer als ohne. Ich merke die Vibrationen schon sehr ohne die Gewichte. Ist halt alles ein wenig „grober“.


    Ich hab hier noch „Gummistreifen“ liegen, die werd ich mal zwischen Lenker und Spiegel montieren (sobald ich Zeit hab) mal sehen ob die Vibrationen im Spiegel weniger werden.


    Grüße