Kühlerabdeckung notwendig?

  • Naja Designer haben sich wohl dabei etwas gedacht.
    Ich habe die Edelstahl-Version mit Schriftzug bestellt.


    Warte ab, wenn sie mir nicht gefällt, können wir einfach tauschen.


    Und, gefällt sie Dir? Stell mal bitte ein Bild ein wie sie mit dem Schriftzug ausschaut. :wink:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

    Einmal editiert, zuletzt von dean2405 ()

  • Mich erinnern diese Kühlerabdeckungen an Grillroste oder an Küchenutensil zum Teller abtropfen lassen.

  • Sorry Leute ,aber das ist doch nur eine Verzierunge.Einen Schutz stellt die doch nicht dar. Die Dinger die es im Zubehör zu kaufen gibt und dem Steinschlagschutz dienen sind doch viel feimmaschiger.
    Die Ziergitter kann man doch wirklich nur zum Grillen und Backen verwenden.Die halten doch weder Steine noch Rollsplit vom Kühler fern.

  • "Verzierung" aber nur für Leute die auf Küchenutensil stehen.
    Schützt vielleicht etwas bei Vogelschlag.

  • Die Kühlerabdeckung von Honda ist auch nicht viel feiner. Sicherlich ist da kein optimaler Schutz gegeben. Die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich geringer.

  • Das ist ja ein Riesenproblem mit den löchrigen Kühlern, eher gar keines, und wenn einer undicht wird dann eher durch Unfall.
    Wenn einer eine Harley mit Chromteilen schwerer machen will dann versteh ich das noch irgendwo.

  • Sorry Leute ,aber das ist doch nur eine Verzierunge.Einen Schutz stellt die doch nicht dar. Die Dinger die es im Zubehör zu kaufen gibt und dem Steinschlagschutz dienen sind doch viel feimmaschiger.
    Die Ziergitter kann man doch wirklich nur zum Grillen und Backen verwenden.Die halten doch weder Steine noch Rollsplit vom Kühler fern.


    Naja, wenn Du gerne im Steinbruch unterwegs bist ok. Ich kratze immer wieder Insekten vom Grill, auch ein Zeitvertreib den ich nicht mag:nixweiss:
    Solange keine Seeadler im Kühler stecken ist alles gut...!!!:bier:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Das ist ja ein Riesenproblem mit den löchrigen Kühlern, eher gar keines, und wenn einer undicht wird dann eher durch Unfall.
    Wenn einer eine Harley mit Chromteilen schwerer machen will dann versteh ich das noch irgendwo.


    Bei der Masse die mittlerweile auf den Moppets sitzt ist der Gewichtsanteil der Verkleidungsteile vernachlässigbar. Gewichtsoptimierung bei der Technik, damit die Fahrer anteilig zulegen können.