Gepäcksystem SC80

  • Das ist auch eine Lösung. SW Taschen. Aber mit was für Haltern?
    Auf dem letzten Bild sieht man leider keine Halter. Und der Reflektor unter dem Kennzeichen ist auch weggeknickt, das hab ich auch schon hinter mir. Bei mir stand das Kennzeichen zu steil und bei einer groben Bodenwelle knickte der Reflektor um.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hey moin,


    ich bin neu hier (David, 29 aus Hamburg) und suche für meine SC60 auch noch ein ordentliches Seitenkoffer-träger-system und evtl. Tankrucksack.


    Auf den meisten Fotos hier ist ja das neuere Modell zu sehen mit dem Rundscheinwerfer - spielt das eine Rolle bzgl Abmaße / Koffermodell?


    Wenn nicht, welches aktuelle Modell an Seitenkoffer und Gepäck würdet ihr empfehlen für ne 2-Wochen-Tour nach Norwegen? Finde bei google oft nur was für ab 2008.


    LG
    David

  • Hallo David,

    ab 2008 ist die SC60 bis 2015 gebaut worden somit müßte da alles passen.

    Ich habe mir eine Halteplatte selber zusammen geschweißt wo ich das C-Bow System ran schrauben kann und auf die Platte oben auf noch ein Topcase.

    Das ganze kann ich an Stelle des Soziussitzes genau so "aufklemmen".

    Leider kann ich noch keine Erfahrung darüber mitteilen denn 2 Tage vor der Alpentour hat es mich ins Krankenhaus verschlagen und genau dafür habe ich das fertig gestellt.

    Bei der Vorgesentour hatte ich ein Sportrack mit einer größeren Gepächtasche dabei.War soweit OK nur daß allen mit Gurten gespannt war welche immer gelöst werden mußten sobald was da raus mußte hat mich genervt.Die Taschensysteme mit den "Stangen" für die SC60 finde ich nicht Vertrauenserweckend wobei die ja zugelassen sind.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Bei der gehe ich davon aus daß da nacher dein Heck verkratzt ist.

    Habe sogar eine Schürfstelle bekommen als ich die Tasche auf dem Sportrack festgezurrt hatte und die hing seitlich nicht runter.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Man kann nicht nur, mal sollte auch.


    Dazu reicht eine Lage Folie.

    Je nach ästhetischem Anspruch Panzerband oder was Durchsichtiges.

    Stundenlanges Scheuern hält kein Lack aus.


    Ich war mal mit meiner Tochter am Rhein und sie hat ihren Rucksack dort neben die Parkbank gestellt.

    50 Kilometer Rückfahrt haben gereicht um das Ganze zu einem unvergesslichem Erlebnis zu machen.

    Die Rucksackunterseite hat den Lack an meinem Roller irreparabel beschädigt.


    Bei längeren Strecken ist dazu nicht mal unbeachteter Dreck nötig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat jemand die SW MOTECH Blaze Satteltaschen incl. Halter montiert? Stoßen die Taschen an den Blinkern an oder ist da noch Platz. Wäre dankbar über ein paar Bilder.

    Grüßle Dean ✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hat jemand die SW MOTECH Blaze Satteltaschen incl. Halter montiert? Stoßen die Taschen an den Blinkern an oder ist da noch Platz. Wäre dankbar über ein paar Bilder.

    Grüßle Dean ✌️

    Offiziell gibt es die Blaze nicht für unser Moped (Auspuff zu groß?).

    Auf der Seite vorher kann man nachlesen das die Taschen der CB650R passen sollen.

  • bla

    Offiziell gibt es die Blaze nicht für unser Moped (Auspuff zu groß?).

    Auf der Seite vorher kann man nachlesen das die Taschen der CB650R passen sollen.

    Hab ich auch gelesen aber ich habe das Kennzeichen oben und habe bedenken daß die Taschen an den Blinkern trotz Abstandshalter anecken.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Habe mir die C-Bow zugelegt, aber sie Ecken an den Blinkern an und damit hat es sich für mich erledigt im Zusammenhang mit dem protech Kennzeichenhalter:fetch:

    Verkaufe sie wieder in der Bucht:|


    Grüßle

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich habe das Sportrack mit einer Royster lock-it. Finde ich grundsätzlich ganz gut, schnell gewechselt etc. Für ein paar Tage auch soweit ausreichend.

    Ich stelle mir die Frage, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, das Sportrack seitlich um eine Halterung für die C-Bow zu erweitern und überlege das mal anzugehen.

    Somit wäre alles mit dem Sportrack abzunehmen... Gewicht sollte ja grundsätzlich nicht das Problem sein, der Soziussitz nimmt bei Fahrt zu zweit ein vielfaches des Gewichts auf.

  • Hallo zusammen!


    Also ich nutze schon seit mehreren Jahren die Gepäcklösungen von SW Motech - und zwar die SLC-Träger.

    Ohne Gepäck fallen sie nicht allzu sehr auf, sind sehr robust und wertig gearbeitet und bieten eine flexible Art der Gepäckanbringung.

    Je nachdem, was ich an Stauplatz nötig habe, sind entweder die Legend Gear-Taschen montiert oder die Urban ABS-Koffer.

    Sind beides Varianten, die nicht den Mega Stauraum haben, aber was für meine Bedürfnisse ausreicht.

    Und diese Taschen/Koffer-Kombi habe ich nun schon am 3. Motorrad, wo ich lediglich die Träger neu kaufen und anbauen musste.

    Allerdings kommen die SysBag-Taschen als Nächstes in Betracht und lösen wahrscheinlich meine doch schon in die Jahre gekommenen Legend Gears in naher Zukunft ab.


    Also falls jemand die SysBags bereits verbaut hat, wäre ich über ein paar Fotos oder Infos dankbar.


    LG Christian