Anschaffung eines Motorrad in Erwägung ziehen

  • Wir haben u.a. eine E-Auto. Und auch ich habe mir vor dem Kauf die Frage gestellt ob/was mit den Akkus nach deren Ableben passiert. Aber meine Infos zum Recycling waren so, dass ich der Meinung war das vertreten zu können ein E-Auto mit Akkus fahren zu können.


    Gibt ja etliche Firmen die Akkus für die Wiederverwertung aufbereiten können


    https://www.euwid-recycling.de…m-ionen-batterien-240522/

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Man muss verstehen, warum die Chinesen das e-Auto (in den Großstädten!) so pushen: Die machen das nicht wegen dem CO2, die machen das wegen dem Smog! Gerade in China sind die e-Autos alles andere als Klimaneutral. Denn 2000km weiter westlich stehen in China die Kohlekraftwerke welche die e-Autos in den Küstenmetropolen laden. Wegen "Klima" machen die das nicht.

    Für mich hat ein eMotor eigenlich nur Vorteile: tolles Drehmoment, kaum Teile die kaputt gehen können (Lager, Ventile, Wellen, Ketten, Riemen, Tassen, Stößel, Lader, etc.), einfach zu warten (nervige Ölwechsel, beim 2Rad Ventilspielkontrolle fehlt), und sehr guter Wirkungsgrad. Das "Problem" ist nicht der eMotor, sondern die geringe Energiedichte der Akkus (kW vs. Gewicht/Fläche). Dasselbe Problem hat man ja auch bei der sog. erneuerbaren Energieerzeugung: Viel Fläche für Windmühlen und Photovoltaik.

  • Nach der Fischbrödchen Tour werde ich wohl die neue Maschine ordern.


    Dazu einen neuen Job, womöglich eine Umschulung oder sogar Ausbildung.

    Ich habe ja noch fast 12 Jahre bis zur Rente.


    Fläche für Erneuerbare Energie haben wir zur genüge.


    Dächer, Parkplätze, Straßen, Agri Photovoltaik usw.

  • ...Fläche für Erneuerbare Energie haben wir zur genüge....


    Insbesondere dank des Wind an Land Gesetzes. Hier dürfen auch bisherige Abstandsregeln zu Häusern außer Kraft gesetzt werden. Selbstverständlich dürfen Windkraftparks ab sofort auch in Landschaftsschutzgebieten und Wäldern errichtet werden, außerdem darf auf die Umweltverträglichkeits- und Artenschutzprüfung verzichtet werden. Wer glaubt, so ein Gesetz sei nur in einer Autokratie oder Diktatur möglich, kennt unseren Wirtschaftsminister noch nicht. Mit der Zwangs-Ausweisung neuer Windparks wird sich das schon sehr bald ändern:D

    Beste Grüße

  • Dazu einen neuen Job, womöglich eine Umschulung oder sogar Ausbildung.

    Ich habe ja noch fast 12 Jahre bis zur Rente.

    Ist zwar off-topic, aber interessant! Ich welche Richtung soll es denn gehen?

  • Ein Job wo ich noch meinem Hobby, dem motorisierten Zweiradfahren, nachgehen kann.


    Quereinstieg ist kein Problem.


    Lokführer, pädagogische Hilfskraft, Servicetechniker, Tierpfleger ect.


    Meine Interessen sind fast unbegrenzt.


    Meine Tätigkeiten in 40 Jahre:

    Kfz Mechaniker, Maschinenbediener, Kunsoffverfahrensmechaniker, Post- und Paketzusteller, Reinigungsfachkraft, Hausmeister, Musiker ( Gitarre, E-Bass, Flügelhorn, Tuba), Büroartikel Verkäufer, spezialisiert auf Drucker und Verbrauchsmaterial auch Softwareinstallation, Ernährungsberatung, Gitarrenlehrer, Deutschkurse für Flüchtlinge, Monteur im Messe- und Möbelbereich, Freizeitparkmitarbeiter, Hydraulik Zylinder Vor-und Endmontage,usw.


    Reihenfolge ist nicht chronolgisch und vieles gleichzeitig gemacht.


    Aufgewachsen auf dem Land.

    Mein Onkel hatte einen Bauernhof.

    Arbeit von Kindesbeinen an.

  • Ich wollte schon immer mal wieder nach Holland. :cool:

    Wenn Du (Johnson) nochmal nachliest, wie das nächste Nepa-E-Moped geladen wird, wirst Du feststellen dass eine normale Steckdose nur im Notfall die Lösung sein wird.

  • Man kann viel machen, aber was auf Dauer einem zusagt und gut tut ist noch mal was anderes.


    Letzte Woche wieder einer Band beigetreten, als Bassist.


    Werde im Mai noch ein paar Probefahrten machen.

    Teacer 9 GT, SH 350, nochmal die Zero DSR/X.


    So ne Rocket 3 bei meinem Händler wäre auch mal spaßig.

  • Vielleicht hab ich es überlesen - wieso ein Akku-Tausch? Gibt's den Neuen mit größerer Kapa?

  • Die Tracer 9 GT werde ich noch zeitnah probefahren.


    Wenn eine Tracer 9 in Frage kommt, dann nur die 9 GT plus.


    Ich habe sie schon einmal mit dem Touring Paket plus konfiguriert und bin auf stolze 20.000 € gekommen.


    Laut mehreren Tester ist es ein geniales Bike, wo der Vorgänger nochmals verbessert wurde.