Hab eine CX 500 mit Überholungsbedarf

  • Ich frage mich, welch schwere Schicksale solche Miesepeter hervorbringt?


    Durch welche Buße kann der Threadersteller seine schwere Schuld vergessen machen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn ich durch den langsamen Fortschritt hier Leute beleidigt habe, möchte ich mich entschuldigen.


    Ich dachte nur, das nach all den Beiträgen ein kleines Update gerechtfertigt wäre, wenn ich irgendwas gemacht habe. Ich habe vor, Anfang nächster Woche weiter zu machen. Ich werde die entsprechenden Fortschritte hier auch posten.


    Ich hatte halt bisher wenig Zeit und persönlich freue ich mich über das bisher erreichte. Mein Zeitplan bis "TÜV geprüft und angemeldet" ist Ende Juli bis Mitte August. Wenn's schneller geht, gut. Wenn nicht, Pech.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hat nichts mit Pech zu tun ... Planung bedeutet Zufall durch Irrtum zu ersetzen :wink:


    Lass dir die Zeit, die es braucht. Es wird was dazwischen kommen. Ist fast immer so. Unter Zeitdruck passieren mehr Fehler.


    Viel Spaß weiterhin.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine Schwachstelle der CX500 ist die Dichtung, die Wasser und Ölkreislauf trennt, an der Wasserpumpe. Also Kühlwasser prüfen.

  • Ja das ist, wie Immerdieruhe schreibt eine der wenigen heiklen Stellen der CX.
    Ich habe nach einner Oelstandskontrolle mal zu viel Oel am Peilstab gesehen und daraufhin das Oel abgelassen.
    Es lief erst etwas Wasser raus :evil:
    Gerade nochmal Glueck gehabt.
    Also sicherheitshalber bevor der Motor laufen soll Kuehlwasser ablassen und kontollieren und oder Oel ablassen, dabei auf Wasser achten.
    mfg hermann

  • Hat sich inzwischen etwas bewegt oder musste das Projekt wegen unerwarteter, groesserer Schaeden eingwestellt werden?
    mfg hermann

  • ....und weil ich als heimlicher Mitleser auch neugierig bin und weil in meinem Keller auch eine CX seit 8 Jahren im Regal lagert.... Schwups das Thema nochmal hoch!