ERNSTe Frage: "Nachwuchs"?

  • Woran seht ihr eigentlich, dass er eine gebrauchte Maschine kaufen möchte? Könnte genauso gut ein Neukauf geplant sein.


    Eine 900er Diversion lässt sich ja eigentlich nur gegen einen anderen Kardantourer tauschen. Cruiser und co dürften da wohl nicht funktionieren. Zugunsten einer spartanischen Ausstattung auf 750 ccm umzusteigen, dürfte auch eher schlecht sein, wenn man 170.000km 900 ccm gewohnt war.


    Die neuen Modelle haben ja allesamt ziemlich viel Elektronikmist dran, samt Mäusekino und LED Overkill. Etwas Schlankes und Rudimentäres wie seine Diversion gibt es ja so ziemlich gar nicht mehr.


    Wenn gebraucht und Honda - vielleicht eine Pan European? Bei der bisherigen Kilometerleistung der Diversion müsste die für die nächsten 20 Jahre gut sein.

  • Die Beschreibung in dem ersten Thread schreit für mich nach gebraucht, anders kann ich das nicht werten.
    Und ich würd mit dem Profil mir eine K100 oder K1100 holen.
    Die gibt's gebraucht in erstklassigem und top gepflegtem Zustand, für relativ kleine Geld.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hallo Ernst,


    ich bin erst heute durch einen anderen Boardianer, der meine Absichten für die nahe Zukunft kennt, auf Deine Suche aufmerksam gemacht worden.


    Also ich will meine ST 1300 A verkaufen, weniger altershalber, sondern aus gesundheitsbedingter Vernunft heraus. Vor zwei Jahren hatte ich meine zweite Rücken-OP mit Ersatzteileinbau, und die Arthrose nagt weiter am Gerippe:mad: Wie Du aus meiner persönlichen Vorstellung ersehen kannst, habe ich mir für die vorletzten Bikerjahre eine leichtere Maschine zugelegt.


    Die PanEuropean ist mit Abstand das Beste, was ich in >50 Jahren fahren durfte.
    Ich habe sie 2014 mit nur 20 Tkm auf dem Tacho in Löchgau bei Stuttgart gekauft und bin seitdem ca. 40 Tkm ohne jegliche Probleme gefahren. EZ war 2002, nächste HU 10/2020. Eigentlich wollte ich das gute Stück schon Ende letzten Jahres öffentlich anbieten, aber wenn ich sie so schön in meiner beheizbaren Garage stehen sehe, blutet mein Herz bei dem Gedanken der Trennung für immer. Sie ist unfallfrei, und augenscheinlich hat es auch keinen Umfaller gegeben. Bei der Preisbildung würde ich mich in etwa an DAT Schwacke orientieren.
    Reifen (MICHEIN Pilot Road 4), Windschild und Batterie sind neu, den Schalter für die Windschildverstellung habe ich ersetzt. Heizgriffe, K&N-Filter, Steckdose für Handlampe/Kompressor, Seitenständerfußverbreiterung von sw-motech und ein 2 Jahre altes Navi GARMIN zumo 390LM mit Aktivhalterung sind auch vorhanden. Es gibt da auch ein Topcase von H&B; welches ich aber nicht benutzt habe.


    Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich bitte.


    Übrigens werde ich vor dem MT noch eine Tour nach Slowenien machen und würde dann mit der PAN kommen. Du könntest Dich dann von der Qualität überzeugen. Wenn nicht, fahre ich evtl. mit dem "Damenfahrrad" CB 650 F.


    Grüße von der Sonneninsel im NO sendet


    Dietrich


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Hab vergessen,,

  • @ trotzdem:


    (Wenn Du einen Hersteller findest, dessen Motorräder nie kaputt gehen, egal ob sie montags gebaut wurden, oder ob man Ölwechsel nur alle 20 Jahre macht, dann poste das hier. Hätt ich auch Interesse dran)


    Die xj 900 ist so. Öl habe ich über 150 000km nur nachgekippt.
    Einmal wurde sie undicht.
    Ich dachte, jetzt hast du es übertrieben.
    Aber ich hatte glück.
    Es war nur der durchgerostete Ölfilter.
    Öl mit Filterwechsel folgte, dann war alles wieder Top.

  • @all:
    zu:
    Neu oder Gebraucht?


    ...wenn supergut,
    wäre mir ganz egal.


    Neu wäre
    im Prinzip
    schlechter, weil teurer.


    Aber:
    Neu wäre besser in Hinsicht auf Ratenzahlung.


    Ich könnte mir beides vorstellen.

  • @ Trotzdem


    (Zu: ...wie eine 900er wird die sich auch nicht fahren)


    Meine Diversion hat zusätzlich eine harte Federung
    bekommen. Fährt wie eine Kawa, denke ich.
    Vorher wie ein amerikanischer Schlitten.

  • Die xj 900 ist so. Öl habe ich über 150 000km nur nachgekippt.
    Einmal wurde sie undicht.
    Ich dachte, jetzt hast du es übertrieben.
    Aber ich hatte glück.
    Es war nur der durchgerostete Ölfilter.
    Öl mit Filterwechsel folgte, dann war alles wieder Top.


    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Selbstdisqualifikation.


    Wer mit dieser Haltung an die Wartung und Pflege von Motorrädern geht, dem ist von meiner Seite aus nicht zu helfen!


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Alte Vmax.. Genug Power, Kardan... nur der Tank is mickrig :D


    Ich glaube, die ist zu stark (PS)
    für (manchmal) labile (in Bezug auf vorgeschriebene Geschwindigkeiten) Menschen, quasi ein Punkte-sammler-Gerät.
    (Schäm).

  • Aber ich hatte glück.


    Jaja, Glück ist ein wichtiger Faktor bei der Haltbarkeit und Pflege von Motorrädern. :ablach::ablach::ablach:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Mein Tipp; Shadow VT 750 C (RC 50) ..... Die Lenkerstellung ist schön!


    Stimmt! :D


    Aber viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben?! :wink1:


    Sag mal, hat eigentlich nicht dein Arbeitgeber ein Lager mit eingezogenen Fahrzeugen?
    Die machen doch immer wieder Versteigerungen!
    Kannst Du nicht da was schlaues finden?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!