suche technisches Datenblatt für eine CMX450 Baujahr 1986

  • :wink1:


    Ich hoffe mal die Fahr- und Standgeräusche stehen da drin.


    Das ist aber kein Original-Auspuff - da dürften die Geräuschwerte aus dem Datenblatt nicht viel wert sein. Oder hoffst Du, der Prüfer merkt das nicht?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nein das nicht. Den Auspuff habe ich aus Italien mit einer E-Nummer und Unterlagen für den Anbau an einer CMX450. Einen originalen Auspuff bekommt man nur noch in einen schlechten Zustand und dann meist aus Amerika, deshalb die Lösung aus Italien. Das technische Datenblatt hab ich heute bekommen, leider wie schon in dem Beitrag erwähnt ohne die Stand- und Fahrgeräusche. Bin ja mal am Dienstag auf die TÜV Prüfung gespannt. Ist aber schon eine Frechheit für das Stück Blatt Papier 120,- Euro zu verlangen.
    Ach weiß eigentlich jemand warum das Foto von dem Bike auf dem Kopf steht, was habe ich falsch gemacht?

  • :o


    Du hast nix falsch gemacht - Computer sind doof:!:
    Der Kleincomputer der das Bild gemacht hat und Dein Computer mit dem Du das Bild übertragen hast und der Board-Server - alle doof. Welcher davon die Informationen, wo oben oder unten ist, falsch übertragen oder falsch interpretiert hat, ist dabei egal.



    Auf dem PC 4 mal mit Rechtsklick => Bild nach rechts drehen oder mit 'nem Bildbearbeitungsprogeramm 2 x 180° drehen, dann wieder speichern - vielleicht hat es dann die Informationen so, dass der Server das auf die Reihe kriegt :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich drück die Pflaumen, dass sich Posting Sechs nicht bewahrheitet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi


    Hat die 450er keine Querverstrebung hinten am Rahmen?
    Ich seh doch richtig dass der Rahmen ein ganzens Stück gekürzt wurde?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nein, das ist der Vorteil bei der cmx. Der hintere Teil ist nur durch die beiden verchromte Halter bis zum Fender verlängert. Entfernt man diese endet der Rahmen direkt hinter dem Sattel.

  • Nein, das ist der Vorteil bei der cmx. Der hintere Teil ist nur durch die beiden verchromte Halter bis zum Fender verlängert. Entfernt man diese endet der Rahmen direkt hinter dem Sattel.20180412_173231.jpg

  • cool... da wird der CM Besitzer ein klein wenig neidisch....


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Fast zwei Wochen Funkstille. Das lässt nichts Gutes erwarten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • IMG-20190808-WA0004.jpg
    20170808_173550.jpg


    Also hier mal das Ergebnis:
    Das technische Datenblatt musste ich bei Honda Deutschland für 120,- Euro kaufen. Ohne die Daten wäre es gar nicht gegangen. Dann einen Termin in Bottrop beim TÜV Nord direkt neben Brabus gemacht. Nach einer Besprechung am Bike mit dem TÜV Beamten und der Kontrolle aller neuen Teile auf E-Nummer und den passenden Unterlagen, stellten sich folgende Probleme heraus:
    - der Scheinwerfer hatte keine E-Prüfnummer
    - der Seitenständer benötigt eine zusätzliche Feder damit er alleine einklappt (keine elektrische Abfrage verbaut)
    Ich machte mich also auf den Weg einen anderen Scheinwerfer und die passende Feder zu besorgen. In der Zwischenzeit wurde an dem Bike, auf der hauseigenen Messstrecke bei der Firma Brabus die Fahr- und Standgeräusche gemessen.
    Meine Suche nach der Feder wurde nach einigen Anläufen in einer "Schrauberwerkstatt" erfolgreich beendet, den Scheinwerfer fand ich bei Louis.
    Mit beiden Teile zurück nach Bottrop zum TÜV und die freudige Nachricht bekommen, das die Geräuschmessung erfolgreich war! Ich baute dann noch die Feder und den Scheinwerfer vor Ort ein. Alles wurde mit Fotos vom Prüfer dokumentiert und im Gutachten vermerkt.
    Am Ende hielt ich das fertige Gutachten mit den passenden Unterlagen für die erfolgreiche Anmeldung beim Straßenverkehrsamt in den Händen. Die Kosten beim TÜV beliefen sich auf 380,- € also eigentlich günstiger als ich gerechnet habe.
    Am letzten Wochenende fuhr dann meine Frau mit mir, ihre erste Tour auf dem neuen Bike und war super begeistert. Das Bike lief für seine 33 Jahre super, der Sound ist einfach klasse für eine 450er.
    Danke noch mal für die vielen Tips von euch.
    Oben habe ich noch mal ein Foto vom fertigen Bike und eines vor dem Umbau.

  • Glückwunsch!
    Da hat der Tüvprüfer aber zumindest bei den Blinkern mehr als ein Auge zugedrückt....
    Aber ich darf vielleicht nochmal in anderer Richtung nachfragen:
    Ist der Motor der CMX450 der gleiche wie der in einer CB450N?
    Mir würde nämlich der Luftfilterkasten gefallen, ich suche schon länger eine Möglichkeit eine etwas grössere Batterie zu verbauen und da würden sich evtl Möglichkeiten ergeben.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Auch von mir Glückwunsch :topX:



    Blinker werden völlig überbewertet :roll1:


    Der CMX-Motor ist dem 450S-Motor näher als dem von der 450N.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.