Endlich - die Super CUB 125 wird von Vespa gebaut ;-)

  • nimm bei motorradhandel.ch das beste Angebot für ne neue.....:D


    unser Listenpreis ist wohl leicht ein anderer...:o

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • nimm bei motorradhandel.ch das beste Angebot für ne neue.....:D


    unser Listenpreis ist wohl leicht ein anderer...:o

    Wahrhaftig, unser LP ist ~ 700,- € niedriger und da gehen mangels Nachfrage noch einmal ~ 900,- € runter = ~ 2.900,- €.


    Vuk

  • vor einem Jahr war er bei knapp 5000sfr


    und ja

    habe gestern noch geübt u.a. mit der Ferse....geht schon einiges besser

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich habe erst Anfang April ausgewintert, seitdem sind 600km dazugekommen, fast alles Stadt. Ich brauchte wieder ein wenig, das Herunterschalten ist als Automatismus mir das Schwierigste und erst jetzt bin ich gefühlt wieder auf dem Stand vom November.


    Ach ja, da ich im Winter mit CB, im März mit der CBF gefahren bin (leidiges Hupen-Blinkerschalter-Thema): Erste Fahrt gleich gehupt. Letzte Woche mal CBF genommen, erste Abbiegung: Gehupt. Dann hatte ich es drauf, aber das Thema bleibt. Ich hatte nach dem Abbiegen und Hochbeschleunigen der CBF aus Gang zwei sogar vorn runtergesteppt, weil ich in Gang 3 wollte - schwupp im Ersten.


    Ich muss da beim Tauschen noch meine Automatismen überdenken.


    Was nicht so geht, ist das Reinbremsen beim Abbiegen: Normal mit Motorrad versuche ich noch ne Ampel bei gelb zu erwischen, indem ich noch volle Geschwindigkeit an der Haltelinie habe und dann brutal zumindest vorn runterbremse.


    Dieses starke Herunterbremsen bekommt die Cub nicht hin. Die Gabel geht auf Block, das ABS macht auf und der Bremsweg verlängert sich dramatisch. Da merkt man dann, dass für das ganz flotte Fahren doch bissel was fehlt bzw. ich müsste noch die durchaus hier wichtige Fußbremse (hecklastig!) mehr mitbenutzen. Vorne reinlangen, hinten gut mitbremsen, dabei schon Abbiegen einleiten und runterschalten und mit Zwischengas einkuppeln, linke Hand hupt, äh, blinkt: Da haben die Extremitäten gut zu tun.

  • schmunzell...ja doch als ich unmittelbar nach der Cub den normalen Schalter genommen habe...hatte ich im ersten Moment runter anstelle hoch geschaltet .......oder umgekehrt ich schaltete bei der Cub hoch anstelle hinunter.....


    oder an der einen Abzweigung vergass ich die Kupplung endgültig zu ziehn als ich doch noch kurz warten musste zum abbiegen....bzw. mit dem handling der neosport beschäftigt war .....


    oder ich war so mit der Bremse beschäftigt an der Cub da griff ich nach dem Kupplungshebel...


    :D:D:D



    jetzt habe ich aber auch wirklich alles im Stall abgesehen von dem überhaupt nix studier Variomaten


    den Quickshifter+Blipper bei der neosportscafe an die ich mich generell noch gewöhnen muss auch völlig ohne Schaltasisstenten .....und DCT an der Vultus und die hunzkomune Schaltung an den 1100CBs + 4 Gang Monkey

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wahrhaftig, unser LP ist ~ 700,- € niedriger und da gehen mangels Nachfrage noch einmal ~ 900,- € runter = ~ 2.900,- €.


    Vuk

    Und mit 2.900 stehen die CUBs nach wie vor wie Blei - da geht bei ernsthaftem Interesse mit Sicherheit noch mehr runter - aber lt. meinem FHH ist genau das nicht vorhanden, kaum jemand hat wirklich "ernsthaftes Interesse" an dem Teil....


    Ich bleibe dabei, wenn die das Teil (ab)verkaufen wollen, müssen die auf 2.000 runter - fast 3.000 sind alles andere als "cheap" - so wird das nichts :boese:


    18% Preisnachlass auf ein sich so schlecht verkaufendes Modell, sind einfach uninteressant.


    Wenn ich sehe, dass im Autobereich Rabatte bis zu 40 % (!) - inclusive kostenloser Anlieferung deutschlandweit - drinnen sind https://www.ford-koegler.de/fa…=2020-04-27_B2B_Lieferung um den Abverkauf zu forcieren, dann ist da noch deutlich Luft nach oben:popcorn:


    Und wer jetzt - in Corona bedingt, noch viel schlechteren Absatzchancen - nicht entsprechend reagiert/Angebote macht, der hat dann halt im Herbst 2020 immer noch den Showroom vollstehen, mit CUB's die keiner kaufen will. Der Kunde dagegen muss nur Geduld haben, mein Auto habe ich jedenfalls kürzlich mit 38 % Rabatt gekauft :sing:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Da hast du nicht ganz Recht damit.


    Kaum geht der Preis unter 2700 Euro oder 2600 mit TZ, gehen die Cubs weg wie nix!

    Ist dann auch ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, die c125 ist wirklich sehr wertig aufgebaut, eine echte Honda so, wie man das von frühe kannte.


    Ich fand auch den Listenpreis angemessen, was bekommt man heute schon noch für 3600€ evtl. eine Skyteam!?

    Und das ist nicht vergleichbar.


    Gruß Helmut

  • genauso ist es,bin froh das ich meine habe,Ago

  • Ich fand auch den Listenpreis angemessen, was bekommt man heute schon noch für 3600€ evtl. eine Skyteam!?

    Eine "eine echte Honda" - z.B (und mit ein ganz klein wenig verhandeln) eine Honda SH 125 i :007: und beim Kauf einer Honda CB125 F oder Honda PCX sparst du sogar noch ne Menge Geld :kiss: Du scheinst mit dem Honda Preisgefüge nicht wirklich vertraut zu sein.....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • .......

    Ich fand auch den Listenpreis angemessen, was bekommt man heute schon noch für 3600€ evtl. eine Skyteam!?

    Und das ist nicht vergleichbar.


    Gruß Helmut

    Dafür gibt's eine Honda PCX 125 mit Sprit, Versicherung und Inspektion für Jahre! :0018:


    Vuk :roll1:

  • Eine "eine echte Honda" - z.B (und mit ein ganz klein wenig verhandeln) eine Honda SH 125 i :007: und beim Kauf einer Honda CB125 F oder Honda PCX sparst du sogar noch ne Menge Geld :kiss: Du scheinst mit dem Honda Preisgefüge nicht wirklich vertraut zu sein.....

    Der SH kostete ca. 500 Euro mehr, der PCX einen guten Hunderter weniger in der Liste 2019. Und der "Preisverhandler" bekommt die Cub mit Abstand am günstigsten.

    Den SH300 von 2018 habe ich noch, einen 125 er von 2017 hatte ich ein Jahr lang. Das sind , zumindest von der Sitzbank und den Verkleidungsteilen her sehr schlecht verarbeitete Fahrzeuge, kein Vergleich zur Cub! Den PCX kenne ich nicht von der Qualität her


    Wenn überhaupt, würde ich noch am ehesten dem Vision ein besseres Preis Leistungsverhältnis zugestehen. Aber da ist auch nicht viel dran an dem Fahrzeug.


    Aber diese Diskussion hat wenig Sinn, ein Fahrzeug das ich nicht will, ist mir auch nichts wert und andersherum.

  • also bei uns kostet ein ordentlicher 125ger auch 4500- 5000......


    und hier hast DIE super cub.....also gleicht sich das wieder aus....


    das gleiche beim monkey.. das ist auch nicht ein allerwelts 125ger Ding sonder eben DER monkey....


    der wird hier noch etwas höher gehandelt wie die cub


    und ja, wenn man nix anfangen kann damit lässt es sich super gut über den Preis ect. lästern.......


    ich weiss nur eins : ich habe jetzt Spass damit und nicht ev. nächstes Jahr...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die Super Cub kostet aktuell wohl 3.890 Euro Listenpreis.

    Bitte nicht vergessen, dass es sowas wie Inflation gibt.


    Das ist durchaus angemessen und passt zum Listenpreis von Vorgängern wie Innova und Wave. Und ggü. der Monkey mit 4.390 Euro ein Schnäppchen, da imho kein wirklicher Minderwert besteht. Und die Monkey ist ein Schnelldreher.


    Falls es wirklich so ist, dass zu wenig Cubs gekauft werden, dann liegt das eher nicht am Preis, sondern an fehlender Kenntnis dieses weltweit meistverkauften Motorfahrzeugs, am fehlenden Soziussitz und an fehlendem Interesse für die Schalttechnik (bzw. Sorge davor).


    Die eine wollten, haben eine und manche haben sich ob des inzwischen billigen Preises (oft nur 3000 Euro, vereinzelt noch weniger) auch eine zweite gekauft.

    Wem sie zu teuer ist, soll sich was anderes kaufen. Für 2000 Euro gibt es bspw. eine 50er Sym oder auch ein Einsteiger-E-Bike. Für eine top ausgestattete Cub (Alarmanlage, 2 Smart Keys, Komplett-LED, Front-ABS, Edelstahlkomplettanlage, teilpolierte Felgen, Alukettenschutz, topp Lackierung ...) wäre das etwas wenig.


    Wer sie nicht mag, mag sie halt nicht. Und wer sie nicht kennt, kennt sie halt nicht.

    Ich mag sie. Ich kenne sie. Ich kritisiere sie. Aber ich sage, dass sie jeden Euro wert ist. Wer Schnäppchenjäger ist, kann sie kaufen. Wem sie nicht Schnäppchen genug ist, kann es bleiben lassen.

    Ich habe jedenfalls Spaß und bei meiner Haltedauer, die ich normal habe, ist mir nen Euro mehr oder minder nicht so wichtig.


    Bei Honda ist v.a. nur der Vision billiger und der hat kein ABS, kein Smartkey, kein Edelstahl, ist schwächer und lahmer. Der SH ist teurer, dem fehlt immer noch Edelstahl und zweiter Smartkey, Münchener schrieb von der Verarbeitung; in manchen Ländern ist meines Wissens eher die Super Cub teurer als der SH! Bei uns bekommst du die Cub nun wohl um die 1000 günstiger.


    Ein Vision 110 kostet heute auch rund 50% mehr als vor knapp zehn Jahren. Deshalb sind Träumereien von 2000 Euro unrealistisch. Das wäre kein Preis für ein paar Dutzend bis ein paar hundert Cubs im Jahr, das Ding ist doch sehr exklusiv bei uns.

  • und ja das Preisgefüge selbst bei Honda Japan....z.b. .die Vision od. wie heisst sie nun hier bei uns ist halt wirklich ein billiger Klopfer oder die "normale" 110 Cub


    https://www.honda.co.jp/motor-lineup/?from=navi_pulldown_b




    und sonst die C125 ist doch so in mancher Hinsicht edler verarbeitet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Halbliter - mir gefällt die CA125 Super Cub, stand ganz oben auf meiner liste.

    habe mich aber letztlich doch für die praktische sh155i entschieden.

    übrigens in österreich ist eine zweite smart key-funkfernbedienung beim sh155 mit dabei.

    parson

    MfG Parson