Endlich - die Super CUB 125 wird von Vespa gebaut ;-)

  • Danke! Also ich bezog mich gedanklich auf das Modell bis 2019, welches nur einen Smartkey serienmäßig hatte und hatte vermutet, dass das so geblieben sei, gerade da ich nichts Gegenteiliges gelesen hatte.

    Also hat der SH nun serienmäßig zwei Smartkeys? Kann das noch jemand (vielleicht vom 125er aus Deutschland) bestätigen?

    Men 2019er SH 150i hatte serienmäßig nur 1 Smartkey (wobei es kein Problem war den 2. "angelernt" für 50 - Eu zusätzlich dazu zu bekommen).

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • zum Cup gibts serienmässig gleich 2 smarte......


    durch irgendwas muss doch der scheinbar horrende Preis begründet sein....:fetch:....:heheha:.....:roll1:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • hach sogar die unten hervor lugenden Gabelrohre sind metallic-grau lackiert......ist halt schon ne elde Maschine das Ding...:p....:scool:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Laut der aktuellen Scooter & Sport 03/20 fällt die Super Cub und die MSX wegen Euro 5 bald weg.


    Vuk

  • na, solange mir das fahren damit in den kommenden 7-8 Jahren überland nicht untersagt wird stört mich das nicht....oder auch , solange ich es mir leisten kann herum zu tuckern : finanz./Gesundh.


    ich habe meine 2 Schnüggel .....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Laut der aktuellen Scooter & Sport 03/20 fällt die Super Cub und die MSX wegen Euro 5 bald weg.


    Vuk

    "wg Euro 5" fallen die beiden Modelle vermutlich nicht weg - Grund dürfte eher der überschaubare wirtschaftliche Erfolg hierzulande sein + daher rechnet sich die Umrüstung auf Euro 5 nicht ?

    Der ehemals leidlich erfolgreiche MSX (für so ein Kleinstfahrzeug) wurde vermutlich von der stylischen Monkey kannibalisiert + die S-Cub wollte hierzulande bislang sowie (fast) keiner


    Verkauf 125er in 2019


    1 KTM DUKE-125 3.313
    2 Yamaha MT-125 1.517
    3 Honda CB 125 R 1.474
    4 Betamotor RR ENDURO 125 LC 1.305
    5 Aprilia SX-125 1.276
    6 Yamaha YZF-R 125 1.139
    7 Kawasaki Z 125 1.103
    8 Honda MONKEY 903
    9 Suzuki GSX-S 125 710
    10 KTM RC 125 531




    Ich denke Euro 5 wird auch noch für einige andere Modelle (quer durch alle Hersteller) das Ende bedeuten - > Umrüstung rechnet sich nicht + Neuausrichtung / Straffung des Sortiments

  • Der kultige Monkey kann im Jahr 2020 bislang seinen 8. Platz bei den Leichtkrafträder behaupten:

    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=3

    beeindruckend für so ein spezielleres Gerät :topX:


    ein Honda-Händler hat mir vor wenigen Tagen von ganz eigenen Käufern der Monkey erzählt -> verhandeln wenig bis gar nicht + stellen sich das Teil auch mal nur zum ansehen / als eyecatcher in die Wohnräume :)- damit fahren ist nicht vorgesehen


    btw: dass Honda die S-Cub tatsächlich so schnell wieder einstellt (EU), hätte ich nicht erwartet - evtl gibt es stattdessen nur eine andere Variante?


    https://www.motorradonline.de/…elaende-super-cub-europa/

    https://imotorbike.my/news/en/…ction-and-delivery-delay/

  • ja habe auf youtube schon einiges gesehen vom Arbeitstier diesmal mit 125ccm....


    wenn das Teil nun für 2 Pers. zugelassen wird hier sehe ich schon grössere Verkaufschancen.....


    und sonst...so ein richtiger Stadtpizzaflitzer...

    -------------

    die Vultus wurde hier auch nur für 1 Jahr importiert ...?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • ein Honda-Händler hat mir vor wenigen Tagen von ganz eigenen Käufern der Monkey erzählt -> verhandeln wenig bis gar nicht + stellen sich das Teil auch mal nur zum ansehen / als eyecatcher in die Wohnräume :)- damit fahren ist nicht vorgesehen/

    Etwas "eigen" aber warum nicht :D Das ist schließlich ein sehr hübsches (und kleines) Bike und ich kenne persönlich auch 2 Leute die Bikes in der Wohnung stehen haben, das sind allerdings beides sehr schöne Oldtimer (Horex) und die haben die Teile echt schön in ihr Wohnzimmer bzw. den Erker integriert. Sind echte "Eyecatcher" und das könnte ich mir für ne Monkey auch vorstellen :clap:


    Und bei mir in der Gegend gibt es sogar einen Typ der hat 8 Honda Dax/Monkey in sein extra "Bikezimmer" im 2 Stock (per eigenem kleinen Kran hat er mir ganz stolz erzählt...ich konnte es erst gar nicht glauben, aber da steht tats. ein kleiner Kran im Garten und die Nachbarn haben es mir auch bestätigt) gehievt, ich war noch nie da drinnen, stelle es mir aber interessant vor, vielleicht frage ich ihn mal irgendwann mal nach, ob ich mir das mal anschauen darf - meist sind so Leute ja stolz auf ihre Sammlung und zeigen die gerne her....

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • wer genügend WOHNraum hat warum nicht ein Strassenfahrzeug in die "Vitrine" stellen...


    oder


    ein umgebautes Industriegebäude mit einem grossen Warenlift als Wohnungstüre.....:sing:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ja nun, ich bin dem einen oder anderen ja bereits als Fahrer einer Seven Fifty bekannt, oder auch nicht bekannt, da ich selten etwas schreibe, weil meine Seven einfach nur rennt. Die Einführung der Monkey habe ich letztes Jahr auch so am Rande mitbekommen, mit leichtem Unverständnis, wie ich zugeben muss.

    Nettes kleines Motorrad, wer braucht so etwas ?

    Nun sprach mich allerdings ein Kollege an, der sich den 125 er Schein hat eintragen lassen und dessen Führerschein noch nicht zurück war, ob ich ihm eine Monkey von Wuppertal nach Leichlingen bringen kann. Was soll ich sagen, erst einmal hatte ich (193 cm) ein fettes Grinsen im Gesicht.

    Ich weiss garnicht wie es kam, aber in den folgenden Gesprächen mit meiner Frau stellte sich heraus, das sie auch gerne den Eintrag für 125 er in ihrem Führerschein hätte ....

    natürlich hatte ich da gleich eine Empfehlung für sie parat und wir sind ab zum Honda Händler.

    Unsere Monkey (also, ich meine die meiner Frau) wird in der ersten August Woche geliefert ...


    Besten Gruß, PIt

  • es ist ein 125ger basta..........ausser es ist halt schlicht die Kubikzahl als solches die den einen oder anderen lächeln lässt.....der kurze Radstand kann sehr schnell gefallen , wenn es z.b. ums parkieren geht.....das ganze kombiniert mit den paar kg


    so wie du mit deinen fast 2m höhe ev. nichts anfangen kannst damit...kann ich nichts mit einer hohen Enduro anfangen mit meiner höhe.....nur...gerade beim Affen darf man trotzdem nicht ausgesprochen kleinwüchsig sein....der breite ( ur bequeme) Sattel frisst hübsch Beinlänge....relativiert sich einfach etwas mit dem Fliegengewicht...


    immer die olle Frage wer braucht sowas.....(ev. für den alltag)...na, wozu braucht man einen Porsche (den kann man einzig zum schnell fahren gebrauchen od. berechtigt es ihn etwa weil er kostet ? ) etc etc..... ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wer sowas braucht? Ein kleines, leicht rangierbares und durchschlängelbares Motorrad mit 1,5 bis 2 Liter Verbrauch ist doch das ideale Pendlerfahrzeug, zumindest zum Großteil des Jahres. V.a. für Städte, Vorstädte und Umland.


    Was man von den meistverkauften Motorrädern nicht sagen kann.


    Ich habe die Cub gekauft, weil sie hohen Nutzwert hat, nicht weil ich sowas sammele oder ich schon immer davon geträumt hatte. Dafür ist mir die Bremse zu lasch und das Fahrwerk zu limitiert. Aber pendeln kann se, Parkplatz bekommt man überall und sie macht dabei Freude.

    Und sollte die Monkey zu mir finden, dann weil meine Frau endlich etwas fahren will, was sie nicht überfordert, was sie selbst ein- und ausparken kann, wo Hemmungen schwinden. Also wieder: Nutzwert.


    Klar spielt auch Optik ne Rolle. Aber kennt jemand andere Motorräder oder wenigstens Roller dieser Gewichtsklasse ( unter 110kg ) mit ABS, mit Eignung für groß und klein, mit engsten Wendekreisen und hoher Zuverlässigkeit? Mir fallen da immer nur ein: Monkey, etwas die Cub, zum Teil die MSX (leider für Große durch die Serienbank zu eingepfercht, aber lösbar), bei Rollern der Liberty, der ist aber noch enger als die Cub durch die Trittbrett-bedingt hohen Knie.

  • Ich denke, da ist etwas falsch rübergekommen. Der Gedanke, wer braucht sowas, war von mir doch sehr überheblich und voreilig. Anfangen kann ich trotz meiner Körperlänge eben eine Menge mit der kleinen Monkey. Das sie für meine Frau gekauft wird ist doch nur ein Vorwand. Die meisten Kilometer werde wohl ich mit der Kleinen zurücklegen. Ich finde das Teil grandios.


    Besten Gruß, Pit