N'abend die Dame, die Herren,
heute musste ich den Entlüftungsdeckel auseinandermachen, ich hatte vorher auf ebay einen in mir brauchbar erscheinendem Zustand für 19,- erstanden.
Also ran, die meisten Nieten sind schon beim Körnerschlag abgeschert, einige hab ich dann weggebohrt. Wieder nix-der Deckel sieht gut aus, auch die Dichtung ist intakt, es ist nichts korrodiert, verstopft, oder ungeplant durchlässig:
Deckel innen-wie neu:
https://abload.de/img/101045014k74.jpg
Abschirmblech von oben:
https://abload.de/img/1010451xlkei.jpg
und von unten, einschl. Dichtung:
https://abload.de/img/1010452noky6.jpg
ZIEHKEIL: der Brennraum sieht vermutlich so gut aus, weil ich den vor der Montage sauber gemacht hab, in den gefahrenen gut 20km kam nicht viel Ruß zustande, und die Fotos sind gemacht, nachdem da der Bremsenreiniger 20 Stunden drin gestanden hat, ich hab den abgekippt und dann einmal mit nem Lappen ausgewischt.
Danke fürs Hilfe-Angebot, aber der verhunzte Deckel wird nicht repariert, ich hab ja den neuen gebrauchten aufm Weg.
Hubra-Tuning: Die Dichtungsflächen sind ja einwandfrei, wie Ziehkeil schreibt. Wenn da so ein Stück Kolbenring im Brennraum rumfliegt, kann das zwar solche hässliche Macken machen (und die Ventile arg beschädigen, was ja repariert wurde), aber die Dichtfläche ist ja praktisch nicht erreichbar, weil zusammengedrückt. Und falls die Kopfdichtung wirklich undicht wäre, würde das nach aussen blasen, da ist ja kein Kühlmantel weil Lufkühlung - ginge also nach aussen weg. War aba nüscht!
@sandro: meinst du die Fase ? Eine Nut hat der Ring ja nicht.
Anyway, Zylinder und Kolben sind heute zur Post gebracht wurden und auf dem Weg ins Frankenland.
Ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen, aber bin schon gespannt.
Schönen Samstagabend allen Mitstreitern!
Klaus