Neuer SH 125 und 150

  • das 2019er Modell SH150i kostet inkl. original Honda Windschild + Handschützer (kostet alleine 250,-) in Italien inkl. 22% Mwst. im Moment 3.190,- Euro.


    Dort Netto gekauft wären das hier mit 19% wieder versteuert nur 3.111,- Euro.


    Hier ist der günstigste Händler bei 3.700,- plus 250,- also 3.950,-, was eine Ersparnis von über 21% ist. Dafür gibt es in Italien immer 4 Jahre Garantie.


    Im Ausland kaufen kann sich also lohnen.

  • Muss ich dann, wenn ich einen Garantiefall habe, wieder mit dem Teil nach Italien?


    Frage jetzt nur aus reiner Neugierde.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Muss ich dann, wenn ich einen Garantiefall habe, wieder mit dem Teil nach Italien?

    Nein, die Garantiefälle wie auch z.B. Inspektionen kann/muss europaweit jeder Honda-Händler erledigen.


    Ich habe meinen SH300i neu in CZ gekauft (1.200,- unter günstigstem deutschem Händler) und meine Inspektion hier vor Ort erledigt, dabei gab es auch ein kostenloses SW-Update. Also heute alles kein Problem mehr...

  • Ich würde sie mir ja auch mal gerne live beim Händler anschauen aber leider hat der nächstgelegene Honda Händler im Oktober dicht gemacht. War schon verwundert als das Ding plötzlich leer war. Schade schade wieder ein Motorrad Händler gestorben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • matthias#458, nein, keine Sorge, erstmal anschauen und vor allem probefahren.

    Geht mir um den 150er im Vergleich zu meinem.
    p.S. ich mag die Weißen lieber

  • Werden die Dinger eigentlich auch in Asien produziert? Dort fahren sie ja schon seit Monaten Rum.