Räder farblich umgestalten

  • satfun.1 deine CB gefällt mir ausgesprochen gut. Die roten Felgen sind schon sehr hübsch.

    Glückwunsch!

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • satfun.1 deine CB gefällt mir ausgesprochen gut. Die roten Felgen sind schon sehr hübsch.

    Glückwunsch!

    Danke, das Vorderrad ist montiert, es ist bloß zu dunkel, habe in der Garage schnell noch ein Bild gemacht IMAG0308.jpg

  • Finde ich auch gut aber mehr Farbe wäre dann zu viel meiner Meinung nach (andere meine ja Kotflügel auch noch Rot) aber darfst gerne nach deimen Geschmack machen :topX:.

    Ist eben auch ein Unterschied ob das ein so knalliges Rot wie bei meiner ist oder ein etwas gedämpfteres ist denn bei meiner wären mir komplett rote Felgen zu viel (habe ich schon mal ein Bild davon gesehen)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Lackschwarz mit silbernen Applikationen sieht auch nicht schlecht aus, was ist das für ein Felgenstreifen auf dem Vorderrad, ist das Silber könnte mir auch gut gefallen,..

    Moin,

    Die Felgenrandaufkleber sind silber-reflektierende GP-style Aufkleber, die ich einfach zerschnitten und neu angeordnet habe.


    Zur Verarbeitung:

    Ich habe 5 Beschichter angefragt und letztendlich dem den Zuschlag gegeben, der Glanz drehen kann und vor Ort die besten Ergebnisse liegen hatte. Generell war es schwieriger als gedacht überhaupt jemanden zu finden, der überhaupt Lust auf das Projekt hatte.


    Bearbeitug:

    Die Felgen wurden chemisch entlackt, schwarz beschichtet, glanz gedreht und anschließend klar beschichtet.


    Leider hat er beim Abdrehen nicht die neueste Schneidplatte verwendet und somit leichte Unschärfe bei den Übergängen geschaffen. Auch auf den bearbeiteten Flächen lassen sich Unterschiede in der Rauheit erkennen. Das hätte man mit liebevoller und zeitintensiver Nacharbeit sicher ausgleichen können.


    Im Großen und Ganzen bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade im Vergleich zu der miserablen Originalbeschichtung reden wir hier von einer deutliche Verbesserung.


    Die Felgen liegen gerade zum Reifen aufziehen beim Mechaniker. Sobald ich sie eingebaut habe, bekommt ihr nochmal Bilder.


    Vorab aber schonmal der momentane Zustand.

  • ...

    Leider hat er beim Abdrehen nicht die neueste Schneidplatte verwendet und somit leichte Unschärfe bei den Übergängen geschaffen. Auch auf den bearbeiteten Flächen lassen sich Unterschiede in der Rauheit erkennen. Das hätte man mit liebevoller und zeitintensiver Nacharbeit sicher ausgleichen können.


    Im Großen und Ganzen bin ich allerdings sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade im Vergleich zu der miserablen Originalbeschichtung reden wir hier von einer deutliche Verbesserung.

    ...

    Ich bin selber gelernter Zerspaner, mit dem Wendeplätchen muss nicht sein das das stumpf ist, das Material an den Speichen ist sehr dünn da wird sich die Felge aufgeschwungen haben,


    Und wie michl3 schon sagt gefallen muss es einem selbst erst mal,

    aber ich muss dir Recht geben, zu der original Beschichtung eine Verbesserung,

    sieht bestimmt an der Maschine gut aus,


    Und Zentralheber ist ein tolles Hilfsmittel, war

  • Jetzt sind die silbernen Aplikationen an der Gabel/Kotflügel auch dran sieht viel besser aus als das Original in Schwarz.

    Gesammtbild wirklich :50:und ich bleibe dabei Kotflügel auch noch Rot wäre zu viel.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Aber hallo! :clap: das kannste so lassen! :D

    Sehr schön geworden und sehr detailverliebt....vorne die Kellermänner silber, hinten schwarz :topX:

    Was sind das für Spiegel eigentlich?

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • michl3

    Die Blenden sind nur angeheftet, wollte sehen ob silbern lassen oder auch rot pulvern, ich lasse sie silbern und der Fender bleibt auch schwarz,

    bin auch voll zufrieden mit dem Gesamtbild, hatte Glück das die Farbe zu dem original Lack passt


    enesu311 das sind motogedget die mo.view race mit den XL-Armen, da muss man aber direkt bei den nachfragen wegen der XL-ARME,


    Die neue Saison kann kommen

  • Tolle Arbeit, wirklich klasse gemacht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350