Winterzeit - Upgradezeit

  • Servas mitanand,


    der erste Teil meines Weihnachtsgeschenks ist schonmal komplett.


    148997-1.PNG



    Was sind so Eure Erfahrung mit Upgrades für Fahrwerk und Co.?


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Hi André

    Ina (Burn 21) habe ich das 640er für ihre CBF verpasst :D

    Es wurde gleich für sie angepasst und ich habe es eingebaut.

    Seit dem hat sie ein Grinsen im Gesicht :D


    Die Gabel haben wir gestern weg gebracht, die werden die Tauchrohre feingehont, die neuen Laufbuchsen angepasst

    und das ganze System wird auf sie eingestellt. An Gabeln mache ich nix mehr selbst, das können die Spezialisten besser und sie haben die Möglichkeit das ganze zu überprüfen...


    Viel Spaß damit :sup1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Meine Yamaha 900er Diversion

    war in der Federung so weich

    und Federhaft und wippte wie ein

    Amerikanischer Cadillac.

    Nach Einbau von sehr harten

    Federn und Stoßdämpfern

    fährt sie wie eine Kawasaki

    Rennmaschine.

    Voll super.

  • Hab meine CB damals aufgrund undichter Gabel auch umgebaut und gleich das Geld für das Federbein auch in die Hand genommen.

    Habs bis heute nicht bereut, komplett neues Motorrad.


    Machst du die Gabel selber?


    Auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Schrauben und noch mehr beim Fahren :perfekt:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Danke.


    Kleinigkeiten mache ich selber, sowas überlasse ich lieber meinem Haus- und Hofschrauber.;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • ich bin gerade am herum studieren ob ich etwas Sonnenschein in das wintergrau hinein bringen soll


    edit...siehe gerade das ist ja nicht das allgem. Forum hier sondern nur CBF...hach egal...






    Dl7QgZzUcAEaRJh.jpg large.jpgDA0MhOYVwAA5np9.jpg large.jpg


    EFi3nwPUUAAx37M.jpg large.jpg

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Schön an die Hebelage und Schwinge denken beim Einbau vom Federbein

  • Da brauche ich mir wenig Sorgen machen, mein Schrauber macht das hauptberuflich seit drölfzig Jahren. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • edit...siehe gerade das ist ja nicht das allgem. Forum hier sondern nur CBF...hach egal...

    Was heisst hier "nur"? ;)


    Die Farbe finde ich übrigens geil.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Da brauche ich mir wenig Sorgen machen, mein Schrauber macht das hauptberuflich seit drölfzig Jahren. ;)

    JaJa, das sagen die ganzen F650 Fahrer auch und wundern sich dann, das alles verrOtter ist :D



    mein Federbein ist nun auch da

  • Sodale, das erste Tourchen über insges. 180km mit dem Upgrade liegt gerade hinter mir. Natürlich haben wir Jänner, die Straßen sind kalt, nass und teilweise übelst verschmoddert. Zumindest die, auf denen ich heute im würthembergischen Allgäu unterwegs war. Trotzdem kann ich wohl sagen: hat sich gelohnt.


    Das Gehoppel und Aufschaukeln auf schlechteren Straßen ist nahezu weg, kleinere Unebenheiten werden sauber weggebügelt. Durch die dezente Höherlegung um 1,5cm kommt mir das ganze deutlich agiler vor. Um den Schleifpunkt der Fußrasten zu testen waren die Verhältnisse heute nicht gut genug, aber ich vermute, dass die jetzt nicht mehr ganz so früh den Asphalt knutschen. Vorne fällt zudem auch ein anderes Eintauchverhalten auf, insgesamt macht es für mich einen runderen Eindruck. Bin schon gespannt, wie sich das Komplettpaket dann auf Bergstrecken fährt... leider noch so lange hin, bis daran auch nur zu denken ist. :(


    Fühlt sich alles in allem nach einem etwas anderen Bike an. Allerdings bin ich die letzten Wochen auch wenn überhaupt mit der 600er unterwegs gewesen, so dass ich jetzt vermutlich auch ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.