Servas mitanand,
der erste Teil meines Weihnachtsgeschenks ist schonmal komplett.
Was sind so Eure Erfahrung mit Upgrades für Fahrwerk und Co.?
LzG,
André
Servas mitanand,
der erste Teil meines Weihnachtsgeschenks ist schonmal komplett.
Was sind so Eure Erfahrung mit Upgrades für Fahrwerk und Co.?
LzG,
André
Hi André
Ina (Burn 21) habe ich das 640er für ihre CBF verpasst
Es wurde gleich für sie angepasst und ich habe es eingebaut.
Seit dem hat sie ein Grinsen im Gesicht
Die Gabel haben wir gestern weg gebracht, die werden die Tauchrohre feingehont, die neuen Laufbuchsen angepasst
und das ganze System wird auf sie eingestellt. An Gabeln mache ich nix mehr selbst, das können die Spezialisten besser und sie haben die Möglichkeit das ganze zu überprüfen...
Viel Spaß damit
Meine Yamaha 900er Diversion
war in der Federung so weich
und Federhaft und wippte wie ein
Amerikanischer Cadillac.
Nach Einbau von sehr harten
Federn und Stoßdämpfern
fährt sie wie eine Kawasaki
Rennmaschine.
Voll super.
Hab meine CB damals aufgrund undichter Gabel auch umgebaut und gleich das Geld für das Federbein auch in die Hand genommen.
Habs bis heute nicht bereut, komplett neues Motorrad.
Machst du die Gabel selber?
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Schrauben und noch mehr beim Fahren
Danke.
Kleinigkeiten mache ich selber, sowas überlasse ich lieber meinem Haus- und Hofschrauber.;)
ich bin gerade am herum studieren ob ich etwas Sonnenschein in das wintergrau hinein bringen soll
edit...siehe gerade das ist ja nicht das allgem. Forum hier sondern nur CBF...hach egal...
Dl7QgZzUcAEaRJh.jpg large.jpgDA0MhOYVwAA5np9.jpg large.jpg
Schön an die Hebelage und Schwinge denken beim Einbau vom Federbein
Da brauche ich mir wenig Sorgen machen, mein Schrauber macht das hauptberuflich seit drölfzig Jahren.
edit...siehe gerade das ist ja nicht das allgem. Forum hier sondern nur CBF...hach egal...
Was heisst hier "nur"?
Die Farbe finde ich übrigens geil.
Da brauche ich mir wenig Sorgen machen, mein Schrauber macht das hauptberuflich seit drölfzig Jahren.
JaJa, das sagen die ganzen F650 Fahrer auch und wundern sich dann, das alles verrOtter ist
mein Federbein ist nun auch da
Sodale, das erste Tourchen über insges. 180km mit dem Upgrade liegt gerade hinter mir. Natürlich haben wir Jänner, die Straßen sind kalt, nass und teilweise übelst verschmoddert. Zumindest die, auf denen ich heute im würthembergischen Allgäu unterwegs war. Trotzdem kann ich wohl sagen: hat sich gelohnt.
Das Gehoppel und Aufschaukeln auf schlechteren Straßen ist nahezu weg, kleinere Unebenheiten werden sauber weggebügelt. Durch die dezente Höherlegung um 1,5cm kommt mir das ganze deutlich agiler vor. Um den Schleifpunkt der Fußrasten zu testen waren die Verhältnisse heute nicht gut genug, aber ich vermute, dass die jetzt nicht mehr ganz so früh den Asphalt knutschen. Vorne fällt zudem auch ein anderes Eintauchverhalten auf, insgesamt macht es für mich einen runderen Eindruck. Bin schon gespannt, wie sich das Komplettpaket dann auf Bergstrecken fährt... leider noch so lange hin, bis daran auch nur zu denken ist.
Fühlt sich alles in allem nach einem etwas anderen Bike an. Allerdings bin ich die letzten Wochen auch wenn überhaupt mit der 600er unterwegs gewesen, so dass ich jetzt vermutlich auch ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche.