War unterwegs und hab ein Foto gemacht

  • Tja als frischgebackener Papa.. ;)


    Und ich HAB keinen Schnee. :mecry: Wobei. Kostet weniger Heizung.

    Zweifacher mittlerweile... Verstehe meine Frau und habe nun nachgegeben.




    Verbote sind das nicht, nur ich verstehe meine Frau. Zumindest im Alltag nicht mehr ...

  • Heut wars tagsüber traumhaft schön im Allgäu


    2022_01_15_sa_01_019_honda_innova_schirimobil_alpenpanorama_bei_obergruenberg.jpg




    2022_01_15_sa_01_014_honda_innova_schirimobil_waelzlings.jpg


    Aber nachts kam der Nebel.
    2022_01_15_sa_01_031_honda_innova_schirimobil_nebel_bei_wolfertschwenden.jpg


    Somit wars nicht ganz so kalt wie gestern, aber es fühlte sich trotz identischer Ausrüstung und Verkleidung einfach klammer an.
    So eine Scheibe hät ganz schön was ab
    2022_01_15_sa_01_034_honda_innova_schirimobil_kalt.jpg

  • Gestern abend noch ne schicke Runde gedreht, Start bei Sonnenuntergang
    2022_01_25_di_01_004_honda_innova_oberelchingen_bahnhof.jpg


    Kaum war die Sonne weg, wurde es draußen kalt und ungemütlich. Draußen, also außerhalb der Verkleidung. Dahinter bekommt man kaum was mit.

    Es zog dann stellenweise ein Nebel auf, dass die Vögel zu Fuß gingen.

    2022_01_25_di_01_015_honda_innova_im_nebel_bei_reinhardshausen.jpg


    Aufblendender Gegenverkehr deutet darauf hin, das die Verkleidung ihre Arbeit tut und alle Unbilden vom Fahrer fern hält. Der durchkreuzte Nebel schlägt sich als Eispanzer auf den Scheinwerfern nieder. Die LEDs können den nicht wegschmelzen. So wird die Streuscheibe und damit das Scheinwerferlicht recht diffus.

    2022_01_25_di_01_026_honda_innova_an_tanke_in_thannhausen.jpg


    Aber, wie gesagt, hinter der Verkleidung merkt man absolut nichts davon. Keinerlei Feuchtigkeitspuren am Fahrer. Schlechtes Wetter sind Fakenews ;-)

    2022_01_25_di_01_040_honda_innova_zustand_nach_haunstetten_pubquiz.jpg



    OT: In Bayern stehen die Bäume immer etwas länger, .... oder früher?

    Der Maibaum in Neuburg an der Kammel steht schon

    2022_01_25_di_01_032_honda_innova_neuburg_an_der_kammel.jpg

  • Kälte ist hinter dem Bollwerk absolut kein Thema. Lenkerstulpen und der A4 Nordkap besorgen den Rest. Wenn ich den, wie hier nach Feierabend, schnell über die Alltagsjeans ziehe, dann hoffe ich inständig auf Temperaturen unter 5 Grad, sonst wirds unerträglich.

    Nachteil: Man muss immer wieder aufs Thermometer schauen. Sonst rechnet man echt nicht mehr damit, dass eine Pfütze evtl geforen sein könnte. Dann schwitzt man plötzlich noch mehr.

  • Es geht tatsächlich mit Riesenschritten auf den Frühling zu. Fast schon zu warm zum Mopedfahren. Die Tage werden länger, die Sonnenuntergänge immer später
    2022_01_28_fr_01_015_honda_innova_schirimobil_sonnenuntergang_bei_gannertshofen.jpg

  • Sonntagmorgen um kurz nach halb sechs: das Wetter bei der Abfahrt war nicht vielversprechend
    2022_01_30_so_01_001_honda_innova_schirimobil_startklar.jpg


    An schattigen Stellen im Westallgäu wo nicht geräumt wurde gab es noch durchgehende Eisflächen. Da wär ich fast reingedonnert

    2022_01_30_so_01_002_honda_innova_schirimobil_pause_bei_vogt_am_holzmuehleweiher.jpg


    Zur Rückfahrt vom Bodensee wurde es dann besser, weiterhin windig, aber von oben her trocken

    2022_01_30_so_01_017_honda_innova_schirimobil_muttelsee_bei_hiltensweiler.jpg


    Ab Waldburg nördlich konnte man gar einen blauen Himmel erahnen

    2022_01_30_so_01_031_honda_innova_schirimobil_sender_waldburg_2_der_deutschen_telekom.jpg


    Die Wolkendecke im Rückblick:
    2022_01_30_so_01_035_honda_innova_schirimobil_alpenpanorama_bei_vogt-dinglers.jpg


    Danach wars dann fast wolkenlos. Ein Traum
    2022_01_30_so_01_038_honda_innova_schirimobil_rot_an_der_rot.jpg

  • Kurz bevor es richtig windig wurde. Da hinten sieht man ganz dünn den Bodensee und dahinter die Lichter sind schon das schweizer Ufer.
    Der Heinweg war knackig

    2022_02_18_fr_01_014_innova_schirimobil_lindau.jpg

  • Hab Gestern, 19.02.2022 mit der PC37er eine kleine erfrischende Runde gedreht & ein paar Fotos mit gebracht.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Eines kurz hier & mit besten Grüßen an alle!!!!

    Woilf