Lenker nach oben und zum Fahrer versetzen

  • Stimmt, der lenker wird was tiefer und es animiert eher zum gediegen fahren.

    Ballern geht aber bei Bedarf trotzdem noch ?


    warum brauchst du eigentlich ein Navi am Lenker?


    Ich mach das über mein Handy mit Google Maps- ein genaueres Navi gibts M.M.n eh nicht.


    Sehen muss ich nix, ich hör nur die Ansagen das langt dicke.

    Hab mir für den Helm ein Headset eingebaut. 60 Euro, Einbau in 15 min erledigt und mega quali. Prima für Telefon, Musik, navi und quatschen wenn man zu zweit fährt.


    Das Handy bleibt bei mir im Tankrucksack.

    Code
    https://www.amazon.de/dp/B06XFDQ8XS/ref=cm_sw_r_other_apa_i_SEzVEbR4PP58R

    Greetz Miki


    P.s hab jetzt seit kauf (Februar) 2700km gefahren, ich liebe die SC80 ♥️♥️♥️♥️

  • Moinsen,


    ich fahre teilweise auch mit dem Moped durch Hamburg. Und ich benutze da auch das Navi. Durch die Echtzeitverkehrsmeldungen werde ich recht gut an den Staus vorbeigeführt. Und ja, ich kenne mich in Hamburg schon so einigermaßen aus. Bin teilweise auch im Außendienst in Hamburg unterwegs und das seit über 20 Jahren. Aber das Navi ist trotzdem echt hilfreich.
    Und bei unseren Mopedtouren mit verschiedensten Teilnehmern bin ich zu 95% der Tourguide. Da finde ich die graphische Darstellung schon gut.

    Die Anweisungen bekomme ich dann auch noch mal per Headset in den Helm. Habe das passende Sena System im Shoei Neotec II. Ist schon gut. Aber akustisch und optisch ist für mich alten Sack einfach besser. :D:heheha:
    Meiner Frau habe ich letztes Wochenende auch ein Sena System in den Helm eingebaut. Sie hatte sich beschwert das ich bei den letzten Ausfahrten zu wilde Strecken geplant hatte. Das konnte sie aber erst nach der Tour loswerden.


    Gestern habe ich noch ein Schutzdisplay über meinen Tacho/Drehzahlmesser geklebt. Sieht man nicht und das Displayglas ist deutlich kratzfester als die von Honda verbaute Plastikscheibe. Ich hatte vom Mopedwaschen schon die ersten feinen Kratzer auf dem Display. Das soll jetzt nicht mehr passieren.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Das steht nicht mehr vom Helm ab und hat eine Reichweite von bis zu 1,6 km


    https://www.amazon.de/Sena-Blu…2Cautomotive%2C159&sr=1-1


    Vorher hatte ich für die Familie ein Set von Midland. Auch nicht schlecht, aber das Sena ist schon deutlich moderner mit App auf dem Smartphone. Und die Bedienung erfolgt über Sprachsteuerung. Man wird halt bequem:uguck:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hab ein Garmin 396 und das Sena S20. An der vorherigen ZX10r genügte ein kurzer Blick, um die Streckenführung vorherzusehen. Bei der Honda muss man dazu den Kopf zu sehr senken. Garmin und Sena kommunizieren erst nach diversen Factory Resets zuverlässig miteinander. War echt nervig. Geschwindigkeit des Garmin ist eine Frechheit. Jedes Uralthandy kann das besser.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Hast du schon eine Idee wie man das Navi besser lesbar anbringen kann?

    Das Garmin hat im Gegensatz zum TomTom zumindest einen deutlich schlankeren Halter. Und Geschwindigkeit beim Navi... hat mein Rider 400 auch nicht.
    In sofern auch nicht besser.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • honda-board.de/index.php?attachment/152009/Hi Testy,

    wenn der lenker dir jetzt zu tief kannst du die Klemme von voigt, welche 3cm höher aber ohne Versatz ist , ausprobieren.

    Der war nämlich wesentlich entspannter als original aber halt nich Vorderrad orientiert als mit Versatz.

    Vielleicht ist es dass was du brauchst...

    Schreib den Voigt einfach mal an und schildere deine Situation, bin mir sicher dass er die Klemme aus Kulanz dann auch zurücknimmt und erstattet solange keine Macken drin sind.

    Ich hatte ja auch beide da, lediglich rückporto ging auf mich, aber denke das ist fair.

    Greetz Miki

  • Hey Miki,


    du hattest auch nur die Erhöhung ohne Versatz eingebaut? Wie war das so vom Gefühl? Ist das wirklich so ein Unterschied zu den mit dem Versatz?

    Ich werde jetzt erst mal mit den so eingebauten rumfahren und über längere Strecken ausprobieren wie das so ist. Evtl kann ich die dann noch mal drehen und länger ausprobieren. Und wenn das alles nicht zufriedenstellend ist, dann kaufe ich die „einfachen“ Lenkererhöhungen dazu.


    An meiner alten VFR hatte ich einen Superbike-Lenkerumbau mit Lenkererhöhung und zusätzlich einer Lenkererhöhung mit Versatz. Natürlich alles eingetragen. Noch eine Alternative:D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ja, zuerst hatte ich nur die Erhöhung ohne Versatz.

    Das ist bequemer wie original und auf jeden Fall auch höher und vorderradorienter wie der mit Versatz.


    Für meinen Nacken muss ich aber leider so aufrecht wie möglich sitzen, deswegen habe ich den mit Versatz genommen...

    Greetz Miki

  • Habe jetzt auch die erste Tagestour mit dem Lenkerumbau gemacht. Insgesamt von der Sitzposition schon recht entspannt und nicht anstrengend. Ich denke der Lenker bleibt jetzt so.


    Aber jetzt gibt es Probleme wenn mein Tankrucksack und das Navi montiert sind. Dann komme ich nur noch schwer an den Zündschlüssel.
    Deshalb ist das Navi wieder auf die linke Seite gewandert. Optisch nicht ganz so schön, aber so komme ich zumindest an meinen Zündschlüssel.

    Meine Versuche das Navi irgendwie oberhalb des Tachos hinter die Scheibe zu bekommen sind leider gescheitert. Da ist einfach viel zu wenig Platz bzw. das Navi ist zu klobig und groß.


    LG

    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich hab mir die Lenkererhöhungen von SW Motech geholt. Die Position der Hände und des Oberkörpers verändern sich schon eindeutig. Hat mir geholfen, dass meine Hände nicht mehr schmerzen. So sind die doch recht eindeutigen Vibrationen der CB1000r NSC gut auszuhalten.

  • Servus,

    Welche Erhöhungen sind denn das? Modellspezifisch für die SC80 habe ich auf der SW-Motech Seite keine gefunden.

    Grüße