• Hallo nur eine simple frage


    Löst ihr alle den Filter mit Aufsatz und Schlüssel und zieht ihn dann handfest mit nachträglich nm an? Da ich nur ein Band habe und keinen Aufsatz habe frag ich mich ob mit einölen und handfest es genügt anzuziehen. Benutze den k&n Filter hoffe das war eine gute wahl


    Schraube zieh ich nach inkl neuen Ring.


    Lg

  • natürlich reicht das.

    wobei ich den k&n filter für geldverschwendung halte..

  • :D Wenn's suppt, hat es nicht genügt. :nono:


    Handfest hat bei mir aber noch nie dieses Ergebnis gehabt.

    Trotz recht kleiner Hände.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D Wenn's suppt, hat es nicht genügt. :nono:


    Handfest hat bei mir aber noch nie dieses Ergebnis gehabt.

    Trotz recht kleiner Hände.

    Das schon klar wenn handfest dann richtig.... man muss halt eh alles auf Dichtigkeit prüfen indem man sie ja eh laufen lässt um zu sehen ob auch das Öl genügt

  • Inzwischen glaube ich, dass das mit dem Ölfilterschlüssel ein Mythos ist. Bei mir hat der noch nie richtig funktoniert


    Fest schrauben der Filter funktioniert manchmal, wenn man durch die Auspuffschleifen noch Platz findet an den Ölfilter zu kommen. Abschrauben der Ölfilter hat noch nie richtig funktioniert. Da rutscht die Filterglocke immer drüber, seit einiger Zeit habe ich ein Band. Das klappt prima. Gibt es in Frankreich in jedem Supermarkt für ein paar Euro.


    Zum Festschrauben nehme ich nur noch die Hände. Wenn die Hände ölig sind hilft ein Streifen Schleifleinen. Also nur noch handfest. :med:

    Gruss Streusel

  • Soviele sinds bei mir noch nicht, aber ich nehm auch immer den Schlüssel und der funktioniert klasse.

    Zum Abschrauben das Band, Festschrauben den Schlüssel.


    26Nm ist derbe "handfest"...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Inzwischen glaube ich, dass das mit dem Ölfilterschlüssel ein Mythos ist. Bei mir hat der noch nie richtig funktoniert


    Fest schrauben der Filter funktioniert manchmal, wenn man durch die Auspuffschleifen noch Platz findet an den Ölfilter zu kommen. Abschrauben der Ölfilter hat noch nie richtig funktioniert. Da rutscht die Filterglocke immer drüber, seit einiger Zeit habe ich ein Band. Das klappt prima. Gibt es in Frankreich in jedem Supermarkt für ein paar Euro.


    Zum Festschrauben nehme ich nur noch die Hände. Wenn die Hände ölig sind hilft ein Streifen Schleifleinen. Also nur noch handfest. :med:

    Genauso mach ich das schon Jahre, war immer ok :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Benutze den k&n Filter hoffe das war eine gute wahl

    Das frage ich mich auch. Aus Sevenfifty-Zeiten habe ich noch 2 verchromte Filter hier rumfliegen, die auch bei meinen beiden NTVs passen.

    Vom Chrom sieht man da allerdings nicht viel :D

    Aber das hier hat mich zumindest ein wenig vorsichtig gemacht und ich werde die Filter vor dem Einbau von außen abdichten (sieht man genau so wenig wie den Chrom) und ab und zu einen Blick darauf werfen auch wenn es sich hier um nur einen speziellen Typ und davon einige Chargen handelt (trifft beides bei meinen Filtern nicht zu):

    https://motorrad-und-touren.de…n-oelfilter-kn-204kn-204c

    https://www.knfilters.com/recallkn204

  • Das frage ich mich auch. Aus Sevenfifty-Zeiten habe ich noch 2 verchromte Filter hier rumfliegen, die auch bei meinen beiden NTVs passen.

    Vom Chrom sieht man da allerdings nicht viel :D

    Aber das hier hat mich zumindest ein wenig vorsichtig gemacht und ich werde die Filter vor dem Einbau von außen abdichten (sieht man genau so wenig wie den Chrom) und ab und zu einen Blick darauf werfen auch wenn es sich hier um nur einen speziellen Typ und davon einige Chargen handelt (trifft beides bei meinen Filtern nicht zu):

    https://motorrad-und-touren.de…n-oelfilter-kn-204kn-204c

    https://www.knfilters.com/recallkn204

    Danke ja ich hab davon gelesen... meiner hat am Deckel keine Kennzeichnung ich guck mir den nochmals genauer an oder ich warte noch bring den zurück und tausche gegen hiflow bei polo ....