der Gelände- bruder der Super Cup

  • wenn das auch hier her kommt ........aaalso ich weisss nicht.... :bow::bow:...:D:D..:angel1::angel1:


    würde doch ganz ansprechend daher kommen






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und etwas CT- Geschichte



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ja, gefällt mir persönlich besser als die "normale" Super Cub.

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich bin da zwiegespalten: Einerseits gefällt mir das Plus an Federweg vorn, die Super Cub schlägt gerne durch und hat beim kräftigen Bremsen null Federreserven. Auch der große Gepäckträger, der größere Tank, der hohe Lenker mit Beinfreiheit und Montagemöglichkeit für Navi&Co sowie die bessere Feldwegtauglichkeit sind klasse.


    Andererseits sind 11 Kilogramm plus und 1 PS minus bei wohl mind. gleichem, eher höherem Preis nachteilig, man wäre doch bereits im Stadtverkehr incl. Stadtautobahn langsamer bzw. müsste sie mehr fordern. Das und die Einsitzigkeit wird vielen potentiellen Kunden am Ende dann doch den Kaufwunsch vermiesen.

    Ich mag auch nicht diese schwach beleuchteten invertierten Tachos wie auf Monkey und CT125: Am Tage einfach unablesbar - da ist die Super Cub perfekt.


    Wer eh immer nur Tacho 70 (kalt)-80 (warm) fährt, auch mal Hoppelpfade nimmt und eher mal länger in der Wallachei durch die Gegend pöttelt, wird damit aber eher besser bedient als mit der Super Cub.

    Für mich wäre das Leistungsgewicht zu schwach - ich hatte letztens 12 Kg im Rucksack, das habe ich bei den Fahrleistungen und dem Fahrwerk echt gemerkt. Sowas macht was aus. Als 200er mit vielleicht 12-14 PS fände ich die CT hingegen echt lecker, 120 Kg bei unter 9PS maximal kann reichen, da habe ich aber gern den Extra-Bums der Super Cub durch weniger Gewicht, mehr Spitzenleistung und bessere Aerodynamik.

  • Ich gebe es zu, ich brettere leidenschaftlich gerne mit dem Mopped quer durch nebelverhangene Tannen- oder Palmwälder,

    tief in Felsschluchten eingegrabene Bachbetten und überhaupt über Stock und Stein zwischen Neuss-Rösrath und Neuss-Minkeln.

    Beinahe so gerne wie ich mit dem Mopped Surfbretter und Billy-Regale transportiere

    und dabei gleichaltrige, möglichst weibliche Gleichgesinnte mit einer Kühlbox voller Kaltgetränke
    oder einer Outdoor-Kaffeezubereitungsausrüstung treffe.


    Am Allerliebsten fotografiere ich allerdings Rehe aus 10 Meter Entfernung vom Sattel meines Moppeds aus.

    Könnte ich den ganzen Tag lang machen!

    Geht bloß nicht, weil Jagdausübungsberechtigten in Zentraleuropa dagegen etwas haben
    und gegen Freicampen dummerweise auch
    - mal ganz abgesehen von der überwiegenden Mehrzahl der Rehe und sonstiger Wildtiere!


    Zweifellos bedient ein solches Fahrzeug ideal tagträumende Whanabies,

    die damit ein HappyMeal in den nächsten Wald karren,

    dort verdrücken und dann dieses Wildlife-Abenteuer gephotoshopt in den asozialen Medien posten.


    Von dem Zeuch, was die Werbefuzzies da geraucht haben,

    hätte ich auch gerne was!:cool:


    Highfive!:topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Werbungen von Geländewagen od. zu mind angehauchten geländegängigen..und wo sieht man sie bevorzugterweise...oder verkappte Rennwagen......öhm Radels...


    oder wir hier denken erst gar nicht in solch niedrigen (erniedrigenden ? ) Regionen von 125ger um solche Pfade ernsthaft zu befahren......da muss es logischwerweise mind eine 250 CRF sein...


    und wenn man nicht nur um sein eigenes Haus schaut.......ich denke es gibt auf der Welt noch so manche Hauptstrasse durch ein Dorf welche nicht befestigt ist... und die gem. Bevölkerung hat keine Miittel für etwas grösseres



    ---------------------------------------------------


    und ein anfälliges Hobby muss man nicht rational erklären können

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wieso muss bei Halbliter jedes einspurige Kraftrad immer zwei Sitze haben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Das stimmt, aber sowas von!

    Werbung für Fortbewegungsmittel sind in aller Regel gleich bescheuert.


    Es würde die Verkäufe sehr wahrscheinlich nicht steigern,
    wenn man SUV´s, Wohnmobile, Fireblades und einsitzige Leichtkrafträder
    bei 35 Grad Celsius rollend auf der zugestauten A57 bewerben würde.

    Ein anfälliges Hobby müssen Werbeheinis nicht rational erklären können,
    sie dürfen es gar nicht,

    wenn sie unweltzerstörenden Schrott losschlagen wollen.


    Irrationale Verführung ist das Ziel.


    "Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung,
    die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt,
    die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt,
    also einen Teil seiner Identität darstellt." (wikipedia)


    Insofern muss Werbung natürlich auf die Selbstbilder der Lokals eingehen,

    wenn die sich nichts Größeres leisten können.:nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wilde Vögel lassen sich zumindest in meiner Ecke sehr gut aus dem Auto raus fotografieren. Sobald man aussteigt, flutsch weg sind sie, die blöden Fiecher. Naja kochen wir stattdessen n Käffchen... Worum ging's hier nochmal? Ah ja die CT. Gefällt mir auch, mit der kann man sicher wild rumfahren. Hoffentlich ist die Federung besser wie bei der Inno. Und wenn Sie denn als 2-Sitzer taugt nehme ich so um 2000 auch Eine. :D

  • Ah, jetzt check ich's. Du sprichst das Video ganz oben an. Ja, was sollen die den machen wenn sie keine "Deutsche Autobahn" für's Hobby haben? Ok, man könnte sie in irgendwelchen TFP-Landschaftsparks-Fotoproduktionen verwenden. Kommt sicher gut an bei den Kumpels in der Fotocommunity. Grins.

  • für die unbefestigte Dorfstrasse reichts wohl alleweil


    ab Min 3:30




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder bei ca Min 4:00


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Aus Sicht eines 50er Fahrers wirkt die CT125 sicherlich bärenstark. Also zumindest für Aufsteiger interessant.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Für "Downsizer" nicht weniger.


    Wenn ich nicht mehr als reichlich mit instand zu setzenden Moppeden gesegnet wäre und ein einsitziges Bummel-Reise-Fahrzeug suchen würde, könnte mir das Ding gefallen.


    Dazu müsste es aber erst einmal angeboten werden.


    Zuviele Wenns.....


    Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das denke ich auch. Das schaffen ja sogar unsere Monkey :clap:


    P.S. Das Bild welches Du hast, ist das richtige Profilbild:D


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich muss aber zugeben die "Pritsche" hinten drauf sieht sehr praktisch aus. Sollte es öfters geben, auch bei größeren Modellen also Ladefläche statt Soziussitz.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich muss aber zugeben die "Pritsche" hinten drauf sieht sehr praktisch aus. Sollte es öfters geben, auch bei größeren Modellen also Ladefläche statt Soziussitz.

    In Brasilien (der Heimat meiner Frau) gibt es extra eine Honda Cargo als Lastesel:

    https://www.honda.com.br/motos/cg-160-cargo

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D