K&N Luftfilter für Honda Forza 300 NSS300 Baujahr 2018

  • Naja, etwas könnte da schon dran sein weil ja wie bekannt diese Filter nicht so schnell wie die Originalen zu sind. Da die gleiche Menge Schmutz bei beiden ankommt muss die Differenz ja irgendwo hin gehen...

    Auflösen "tun" sie sich aber definitiv nicht, sind ja aus Baumwolle.

    Hab mal einen interessanten Film über die Wirkungsweise und Aufbau der K&N Filtereinsätze gesehen und ich spreche NICHT von den offenen Sportluftfiltern! Wenn du hypothetisch gesehen den K&N und einen Orig. Luftfilter Einsatz zerlegen und ausbreiten würdest, könntest du sehen das ein K&N Filter 10X mehr Filterfläche hat, als der Originale. Also dauert es auch 10X länger bis sich der K&N zusetzt. Das ist der einzige Vorteil von diesen Luftfiltern und keine Hexerei. Nein noch ein Vorteil ist, dass man die Filter nur noch einmal kauft und sie bei Bedarf reinigen kann. Sie lassen weder mehr Dreck durch, noch steigert so ein TÜV Geprüfter Filtereinsatz die Leistung der Motoren.

  • Hmm ... wie sollte da die Fläche 10x größer sein? Das halte für ein ganz starkes Gerücht! Der DNA hat sichtbar größere Fläche aber die K+N nicht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo ich habe forza125 2020, meine Frage bring das was, das filter, wird er schneller?, wird er lauter?, bessere beschleunigung?

    Spült man das?

  • Habe auch den Filter von DNA. Selbst nach 20.000 km sah der noch ganz gut aus. Da muss man selten ran.


    Leistungszuwachs habe ich keinen festgestellt. Würde aber sagen der Verbrauch ist etwas gesunken.


    Kann auch keinen Verschleiß feststellen, weder am Filter noch an Motor und Drosselklappe.


    Der originale Filter war schon nach 4.000 km schwarz.

  • Der originale Filter war schwarz, weil der mehr Dreck aus der Luft gefiltert hat... ;)

    Das ist 100%ig Fakt, denn der aufkommende Schmutz bleibt bei allen Filterarten gleich ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auf der offiziellen Homepage findet man aber keinen Luftfilter für den 18er Forza.
    wie sicher kann man sich sein, dass der richtig ist