CB1000R Plus Erstbereifung

  • Hallöchen.


    An die Plus Besitzer...


    Welcher Reifen ist auf der SC80 bei Auslieferung drauf?


    Sollte es nicht der Bridgestone S21 sein? Bei mir ist der Dunlop Sportmax draufgezogen (obwohl Plus).


    Beim Händler hatten aber alle "normalen CB1000Rs" den S21 drauf. Irre ich mich jetzt gewaltig? Ich habe die letzte Plus gekauft, die er da hatte.


    Es stand noch eine andere gebrauchte rum. Die hatte aber auch den Dunlop drauf.


    Ich könnte schwören, dass das falsch ist und bin jetzt noch verwirrter.


    Wollte erstmal sicher gehen bevor ich den Händler mal anspreche.


    LG und :sdanke:


    Ponki

  • Hi,

    es sind beide drauf aber schau zu das du den S21 bekommst der ist perfekt für die CB✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich könnte schwören, dass das falsch ist und bin jetzt noch verwirrter.

    Falsch ist das wohl nicht nur hat jeder eigene Vorlieben bei den Reifen (ich auch).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Auf meiner 2019 + war auch der D214... Hatte dann den Michelin Road 5 drauf, war sehr zufrieden, wollte aber auch mal den Pirelli Angel GTII ausprobieren und hab den aktuell drauf, der lenkt leichter ein als der Michelin. Die CB wirkt dadurch Handlicher, werde wohl dabei bleiben.

  • Hallo Ponki,siehst Du was ich meine mit Vorlieben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moin,


    meine Plus aus 04/20 ist auch ab Werk mit Dunlop ausgestattet.


    Gruß, silent

  • Hallo Ponki,siehst Du was ich meine mit Vorlieben.

    Hi Michl3.


    Klar hat jeder individuelle Ansprüche. Aber der D214 ist wirklich kein guter Reifen. Habe mich mit meinem Freundlichen auf einen Wechsel geeinigt. Ist nun der S21 drauf und ich hab sofort ein anderes Fahrgefühl (hatte heute meine 1k Inspektion). Ich bin begeistert von Händler dass er das mitgemacht hat. Ich habe einfach die Reifen von einer normalen CB1000R bekommen, die gerade mal 200km runter hatte.


    Was soll ich Sagen nun bin ich als Kunder glücklicher, was man bei 15k € schon auch erwarten kann.


    LG,


    Ponki

  • BTW, Honda hält es sich offen wie die CB100R (plus oder auch nicht) ausgeliefert werden. Es gibt kein muss oder richtig. Aber der Freundliche ist aber sehr hilfsbereit gewesen. Ich bin echt begeistert.


    An einen Admin: (Thema kann dann auch zu).

  • Moin,


    der D214 fährt sich in der Tat etwas sperrig. Ich werde den über kurz oder lang runterschmeissen, aber trotzdem noch bei Dunlop bleiben und dem neuen Mutant mal auf den Zahn bzw. Profilblock fühlen.

    Wenn der sich nicht zufriedenstellend fahren lässt, starte ich die Saison 2021 mit dem Metzeler Sportec M9RR, da ich gesteigerten Wert auf eine gute Eigendämpfung lege; da ist ein Brückenstein eher nicht ein Reifen meiner Wahl.


    Gruß, silent

  • Servus ... lt. meines Händlers haben in der Regel alle „Plus“ den S21 drauf!


    Da die cb1000r OHNE Plus einfach zur MIT Plus umgebaut werden, ergibt sich daraus die unterschiedliche Bereifung!


    Gruss Olli