Honda PCX 125 kein Interessent :(

  • schönen nachmittag gewünscht,

    Meine Honda PCX wollte ich eigendlich verkaufen,d.h. ich möchte ein Motorrad..

    so, hab sie auch schon mal inseriert aber niemand scheint sich für so ein Teil zu interessieren,bekomme keine Antworten :( Jemand bot mir 700 Euro,

    das müsst ihr euch mal vorstellen!?

    Was meint ihr dazu?

    Sie ist erst 2 Jahre alt, 5400 Km

  • Die ist je nach Preis bestimmt interessant für eine bestimmte, kleine Zielgruppe:

    - nur eine 125er, aber sehr schwer und teuer

    - kein Motorrad, nicht mal eine flotte 125er mit 15 PS, die 110-120 schaffen sollte und damit autoahntauglich ist, aber Geld für einen Roller ausgeben. Nix für die Masse, die die Girls beeindrucken möchte.

    - ist ein Reiseroller, jedoch mit kleinen Rädern, kein kleiner, leichter und preiswerter Stadtroller. Wir Senioren mit magerer Rente und Bandscheibenvorfall, die was Leichtes suchen, sind ja Zielgruppe für einen Roller ...aber nicht für den da.

    - Wohnmobilfahrer, wie sie mich schon auf der Straße nach Erfahrungen mit dem winzigen Honda Vision 110 gefragt haben (weil der quer auf den Träger passt und von seinen 105kg sowieso), sind keine Zielgruppe für den PCX.

    - ist ein "erwachsener" Roller, nix für Schüler, die mit 16 grad' eine Maschine über 50ccm kaufen dürfen, die sie mit 18 dann an einen Unglücksraben weiterverticken, ohne ihr je Pflege haben angedeihen lassen

    - es ist Corona-Zeit. Die Rentnertypen sind vielleicht nicht scharf darauf, x-mal sonstwohin zu fahren und sich vielleicht anzustecken, ich jedenfalls bestimmt nicht - und wann die Zulassungsstelle sich herablässt, einen Termin zuzuteilen, ist auch unsicher. Und was ist mit Reisen. Wer möchte schon irgendwo reingeraten, wo er in Quarantäne festgehalten wird (auch bei der Rückkehr) oder die in's Auge gefasste Unterkunft pleite oder, mangels Umsatz, total heruntergefahren ist.


    Ich denke, Dein Marketing ist nicht weitgestreut genug oder Du brauchst einfach Zeit. Die Jahreszeit für Touren ist noch lange nicht vorbei. Ich habe auch meinen alten (leichten, knapp 100kg, 50ccm) Roller gut verkauft an jemanden, der einen Transportservice für 75 Euro Haus zu Haus aufgetan hatte. Wenn Du sowas mit anbietest, kriegst Du vielleicht auch Interessenten am anderen Ende der Republik, die gerade jammern, daß sie unbedingt einen guten PCX125 haben wollen, aber natürlich nicht, wenn sie mit dem unerprobten Gerät dann erstmal 800km Überführungsfahrt riskieren müssen.

    Wenn ich mich irre, bin ich aber für Gedanken, Gegenargumente und bessere Erfahrungen aus dem Forum dankbar.

  • Willkommen in der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Dein Angebot muss für den potentiellen Käufer besser sein als die anderen. War es offenbar nicht, also nachbessern, . oder warten.
    Mopedfahren ist nicht systemrelevant, 2020 ist gelaufen.

  • in vielen Fällen liegt es auch an der Anzeige...lieblos, schlechte Fotos, kaum Informationen, kein "Pep" im Text mit dem man sich von anderen Anzeigen abheben kann usw.

  • In den Neuzulassungen sind die 125er ganz vorn; Bedarf ist wohl vorhanden.

    Beliebt war die PCX schon immer, da liegt es dann evtl. am Preis und/oder an der Anzeige.


    Vuk

  • Vielen Dank für eure nützlichen Kommentare :)

    Naja,Anzeige(n) ändern...warten,ja das stimmt auch

    2300 Euro bekomme ich nicht,das weiß ich...aber z.B. bei Mobile.de stehn PXC Modelle die noch teurer angeboten werden und...sogar noch älter sind,ich nehme

    mal an das die auf ihren Dingern sitzen bleiben :)

  • Stell doch mal deine Verkaufsanzeige hier per Link rein, dann können wir dir bestimmt besser helfen. Die 125er erfahren gerade einen Boom durch die neue Führerscheinregelung und sind sehr beliebt. Mein Händler hat z.b gar keine Forza mehr auf Lager. Alles ausverkauft.

  • Hmm, die 125er stehen in Österreich fabrikneu mit 2.990 Euro beim Händler zum Verkauf (https://www.1000ps.at/gebrauch…20463-honda-pcx-125?pos=1) . Auch wenn ich keinen ausserhalb der deutschen Zivilgerichtsbarkeit kaufen würde, orientiere ich mich doch an so einem Preis und von privat ohne Händlergewährleistungspflicht würde ich nicht mehr als zwei Drittel bezahlen - für ein Neufahrzeug. So ist der Wertverlust eben, wenn man zum Hoftor rausgefahren ist, ausserdem meint z.B. jeder Ebayer was von EG-Recht und "keine Garantie" faseln zu müssen - wenn er für seine Verhältnisse sehr belesen ist, auch "keine Mängelgewährleistung", was rechtlich nicht möglich ist.

    Dann noch ein kräftiger Abschlag, weil es nicht mein A... war, der den Sitz zwei Jahre blankgewetzt hat, und wenn man den tatsächlichen Wertverlust von Reifen (ein Drittel, wenn man ihre Lebensdauer als sechs Jahre zugrunde legt), Batterie, Bremsflüssigkeit, Intervall bis zur nächsten Werksinspektion usw. zugrunde legt, bleiben wohl auch keine 2300 Euro Verkaufspreis.

  • VB. bei Mobile.de stehn PXC Modelle die noch teurer angeboten werden

    Du hast dir die Antwort selber gegeben: Sie stehen bei Mobile.de drin.
    Gehn aber nicht weg. Warum wohl? Warum solls ausgerechnet bei deiner Kiste anders sein? Und niemand. NIEMAND. bezahlt den aufgerufenen Preis.
    Du brauchst mindestens ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal, dass dir dein Möp aus den Händen gerissen wird. Manche probierens mit tollen Geschichten, "Mit schwerem Herzen", "hat mir immer treu gedient" bis "Da drauf hat die Päpstin drei Kinder zur Welt gebracht." aber das hilft auch nicht immer. Am einfachsten gehts über den Preis. Aber selbst wenn du das Ding verschenkst, kommt immer noch einer, der sich beschwert, dass du es nicht bei ihm persönlich vorbei bringst.
    Du brauchst Geduld und gute Nerven. Ach ja: und Geduld.

  • Meine Honda PCX wollte ich eigendlich verkaufen,d.h. ich möchte ein Motorrad..

    Mir geht es übrigens umgekehrt. Ich wollte eigentlich mein 125er Motorrad verkaufen, spätestens, als ich von einem 50ccm Roller auf einen 110er Vision umstieg (früher gab's da noch 'ne 800er Honda, die mir mit fünfeinhalb Zentnern zu schwer geworden war). Hab's nicht über's Herz gebracht, also stehen immer noch beide einträchtig in der Garage.


    Mir fressen die kein Brot weg, beide sind steuerfrei und die Versicherung ist lachhaft (ca. 30 Euro im Jahr).

    Aber das Motorrad ist was schneller und hat vorne 130 mm Federweg statt 71 wie der Roller. Bei RLP-Straßen und gelegentlich einer aufsässigen Bandscheibe ist das ein Argument.


    Andererseits kann ich in Alltagskleidung und bequemen Lederschuhen (keine Schnürsenkel, kein Verschleiß von gutem, teuren Leder beim Schalten) mit dem Roller in's Städtchen fahren.

    (Daß ich in einem Beitrag weiter oben den PCX in Richtung "schwerer Reiseroller"dargestellt habe, beruhte auf einem Irrtum. Trotzdem passt er nicht quer hinten auf's Wohnmobil, womit diese Zielgruppe für Roller mit was Wumms, aber klein und leicht wie ein 50er, nach wie vor ausfällt).


    Ehrgeizig bin ich nicht. Wieder ist der Roller im Vorteil: wenn ich in den Hundstagen mit einem offenen Jeanshemd als Schutzjacke und mit glaslosem offenem Pott auf der Birne damit tunlichst bei 60 oder so bleibe, ist kein hirnweichgekochter Autofahrer davon provoziert - falls es auf einem Roller geschieht. Da sind die schon am Horizont auf die Überholspur gewechselt.


    Für mich, mit dem Motto "Roller statt Auto", war es eindrucksvoll, bei Lidl einen Typ auf einem 50ccm Peugeot Roller mit einem Wocheneinkauf Lebensmittel, einem Bierkasten und am Ellbogen einem Bällebad im Netz, bestimmt weit über einen halben Meter groß, am Ellbogen abfahren zu sehen. Nicht, daß ich eitel bin, aber sowas kommt nicht gut auf dem Motorrad.


    Und nein, für 700 Euro würde ich einen zwei Jahre alten Honda-Roller auch nicht verkaufen. Schon, weil ich's dem Käufer nicht gönnen würde, der mit so einem dreisten Angebot ankommt ;) .

  • sorry wenn ich nicht eher antworte,aber ich bekomme irgendwie nie ne Email bei neuen Antworten...hab aber alles richtig eingestellt..

    hallo Thomas1973, ich hatte sie nur mal "probeweise" auf Facebook inseriert,einfach um mal zu sehn ob überhaupt jemand sich interessiert

    2200 Euro....

    Dateien

    • PCX 125.jpg

      (2,49 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für jemanden, der viel Zeit und Geduld hat, bis jemand anbeisst, der gerade in seiner Gegend gerade so eine Maschine unbedingt haben, der eine geschickte Beschreibung und viele gute Fotos bringt und vor allem auch in einem Portal inseriert, wo die Interessierten alle nachgucken, vielleicht nicht.

    Was hindert Dich daran, Dein Angebot in dem Markt-Teil dieses Forums einzustellen, damit wir gucken können, wo es noch hapern könnte? Die Furcht, sich zu blamieren, vor Leuten, die Du noch nie gesehen hast, auf die du nicht angewiesen bist und die Du nie treffen wirst, kann ja wohl kein Hindernis sein im Vergleich dazu, auf ein paar Hunnis im Vergleich zu verzichten oder monatelang von Anrufen "wasssistletztePreis" genervt zu werden ;) .