PS: Keine Fotos mehr nötig, hab nach Drosselblenden geguckelt, hab jetzt ein "Bild" dazu ...
CB 125 Twin fährt nur 85km/h....
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Moin.
Bin 178cm und 83lg. Also im grünen Bereich:-)
Gibt's denn hier einen
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Moin.
Gewicht und Größe sind im grünen Bereich:-)
Gibt's denn hier im Forum einen Vergaser-Spezi?
Mit
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Gibt's denn hier im Forum einen Vergaser-Spezi?
Mit
such mal nach dem user JTD
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Update:
Beide Vergaser gereinigt und neue Düsen usw. eingebaut. Motorrad springt gut an und läuft. Jedoch tropft nun der linke Vergaser aus dem Überlaufschlauch. Neue Schwimmernadeln sind drin. Muss ich, wie im WHB beschrieben den Schwimmerstand neu justieren? Scheinbar schließt die linke Schwimmernadel nicht richtig :-(
Gruß Heino
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Ja, ist nicht verkehrt. Schon ein kleiner Längenunterschied zwischen alter und neuer Nadel hat einen deutlich anderen Schwimmerstand zur Folge
(Hebelgesetz). Ich hätte die Nadeln gar nicht getauscht, da sie ja anscheinend nicht undicht waren, never change a running system, richtig englisch
und wahr, im Gegensatz zu "denglisch" und dummem Geschwätz.... Die Zulieferteile haben leider oft die Eigenschaft mangelnder Genauigkeit, der
Spruch wird dadurch um so richtiger. Eine Kontrolle, ob die Schieber tatsächlich vollständig öffnen, ist bestimmt auch nicht verkehrt. Ganz genaue
Hinweise aus der Ferne sind schwierig, mit 1/8 Liter habe ich nicht die große Erfahrung.
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Bei überlaufender Schwimmerkammer kann man auch mal leicht an dieser mit nem kleinen Hammer klopfen. Dazu aber bitte ein Holzbrettchen unterlegen, damit keine Macken hinein kommen.
Wenig Tröpfeln ist eher nicht gut, da würde ich wenn das Altteil in Ordnung und dicht war dieses wieder einbauen. Das liest sich etwas wie Dichtsitz eingearbeitet.
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Kann man die eingepresste Schwimmer-Messingdüse austauschen?
Gruß Heino
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Na klar, einfach mit nem passenden Dorn von oben durch den Schieberschacht nach unten austreiben.
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Update nach Motivationspause......
Die Düse lässt sich nicht so einfach mit einem Dorn austreiben, die befindet sich in einem Sackloch im oberen Vergaser-Gehäuse.
Und nach langem Suchen und Fluchen habe ich herausgefunden,dass nicht die Schwimmerdüse Ursache des Leck-Übels ist.
Die kegelige Ablassschraube der Schwimmerkammer (unter der Schwimmerkammer) dichtet nicht mehr richtig ab. Deshalb tropfte das Benzin auch solange über den Ablaufnippel/Schlauch, bis die Kammer komplett leer war.
Ich habe nun eine andere Schwimmerkammer montiert und die ist dicht!
Man lernt halt immer noch dazu :-)
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Interessiert mich noch:
Schwimmerkammer montiert und die ist dicht
Nach Reinigung der Vergaser (also so richtig und nicht nur "verbal") erreicht sie jetzt realistische Fahrleistungswerte? (geschätzt: echte 105 also Tacho ~ 115)
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Soeben Probefahrt gemacht.
Ich hatte ja beide Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt und neue Düsen usw. eingebaut.
Läuft aber noch nicht optimal. Die Grundeinstellung laut WHB habe ich gemacht. Nun ist aber die linke Kerze ziemlich schwarz. Rechte ok. Läuft wohl zu fett....
Werde nach WHB mal die "Luftschraube" justieren. Oder gibt's einen anderen Teick?
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Gibt es denn hier sonst niemanden, der eine CB 125 twin fährt?
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Konnte nun auch eine 83er CB 125 T probefahren, die nach dem Warmfahren 85 kmh max erreichte (viel höher wollte ich sie nicht drehen)
Weiß jemand wie ist die 7 kw Version gegenüber der 13 kw Version gedrosselt ist, nur über den Vergaser ?
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Beim T Modell soll's die Nockenwelle sein.