Tankreserve Neo Sports - Motor ging aus bei Talfahrt

  • Ich tanke immer schon bevor was blinkt oder leuchtet. Was macht denn unser Moped wenn es leer wird, hab echt keine Ahnung? :nixweiss:


    Wenn Du mal bei brutaler Hitze im Lederkombi im nirgendwo stehst, fährst anschließend nicht mal mehr in die Nähe von 3 Liter Rest. Das hatte ich mir an diesem Tag vor ca. 25 Jahren schlagartig abgewöhnt :heheha:


    Gruß :bb:

    Thomas

  • Alle Achtung, das hab ich so noch nicht geschafft:sup1:

    Ich war am Sonntag mit sozia in Überlingen. Hab's immer hin auf 268km geschafft bis die Reserve angefangen hat sich zu melden. Die Anzeige sprach 5,7l im Durchschnitt. Sonst liegt nein Verbrauch bei 6,2l und ab und zu mal Richtung 7l bei sportlicher Fahrweise im Sport Modus.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:



  • bei uns hats alle 4km ne Zapfsäule.....


    .

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • bei uns hats alle 4km ne Zapfsäule.....


    .

    Genau. Und wenn Du bis zum Blinken fährst, stellt sich die Anzeige nach dem Tanken wieder von selbst auf Null. Das spart die Zeit, die Du vorher durch die bescheidene Konstruktion des Einfüllstutzens beim Sprit einfüllen verloren hast.

  • diese auto Rückstellung habe ich extra nicht programmiert.....weil ich ja stehts die Werte noch für mich notieren will.....um z.b. etwaige Abweichungen zum BC sehen möchte...


    oder diese Notizen mache ich mir seit 20 Jahren jeweils auf die Quittungen....meiner Fahrzeuge..die einzelnen Verbräuche interessieren mich seit jeher

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • diese auto Rückstellung habe ich extra nicht programmiert.....weil ich ja stehts die Werte noch für mich notieren will.....um z.b. etwaige Abweichungen zum BC sehen möchte...


    oder diese Notizen mache ich mir seit 20 Jahren jeweils auf die Quittungen....meiner Fahrzeuge..die einzelnen Verbräuche interessieren mich seit jeher

    Wie kann man denn das ausschalten,


    Ich habe auch die Angewohnheit auf den Tankschein die Kilometer zu notieren um den reellen Verbrauch auszurechnen a beim Auto

  • Findest Du im Manual. Habe es nicht mehr im Kopf, glaube es ist Reset On oder Off.
    Wenn man das unbedingt notieren will, kann man auch ein Foto der Anzeige vor dem Tanken machen. Aber jedem das seine.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Alle Achtung, das hab ich so noch nicht geschafft:sup1:

    Ich war am Sonntag mit sozia in Überlingen. Hab's immer hin auf 268km geschafft bis die Reserve angefangen hat sich zu melden. Die Anzeige sprach 5,7l im Durchschnitt. Sonst liegt nein Verbrauch bei 6,2l und ab und zu mal Richtung 7l bei sportlicher Fahrweise im Sport Modus.

    Die Reichweite kann ich bestätigen. Auf unserer Tour ging bei 269 km die Reserveleuchte an und die Warnungen im Cockpit blinkten. Auch ich habe 13,52 l getankt. Lt. Spritmonitor sollen das dann aber nur 5,03 l Verbrauch sein.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • im Frühjahr als ich eigentlich erst richtig begann zu fahren mit der Neo hatte ich in unseren schnuggel Breitengraden jeweils 5.2 - 5.3 und ich probierte etwas zwischen den Leistungssettings herum.....

    eben, jetzt bei diesen warmen Temperaturen und ausschliesslich nur noch im ersten Leistungsdrittel fahrend bei unserem gediegenen gesetzlichen vorgeschrieben Geschnuggel und Nebensträsschengeografie durchaus auch nur 4.7


    n.b


    letzthin machte ich einen Rollstart ab ca 20km/h , im zweiten Gang zog ich ,nen Hügel hoch, unvermittelt voll auf .....Traktionskontrolle glaubte ich nicht zu sehen , hab sie in Stufe 2, und glaub ab 8000touren ging dann ein dezentes Pöstchen ab , eben im ersten Leistungsdrittel . danach drehte ich nicht mehr weiter weil ich für unsere Speedlimitten hier eh schon jenseits war.......ich empfand es als überraus angenehm gesittet und doch mit dezentem gleichmässigen stehtem genügendem Druck.....ja ich weiss andere mögen ein Katapult unterm A...um fahrSpass zu haben....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • War heute im Schwarzwald unterwegs, hab's meistens gechillt angehen lassen und ab und zu bewegte ich mich zwischen 7-10.000 Touren. Ich kam mit dem letzten Tropfen zur Tanke und hab Rand voll Nachgetankt :roll:


    Fazit:

    70% im User Modus: P:1

    15% Sport

    15% Standard


    Reichweite: 274km

    Nchgetankt: 16,51l:gruebelx:

    Durchschnittlicher Verbrauch: 5,7l

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • bei mir gibt das 6.02l durchschnitt

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • woher soll der BC wissen , dass gar mehr wie 16.2l getankt hast...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Servus Jungs und Mädels,


    Thema vom TE wurde ja glaub weiter oben schon geklärt, auf Reserve bei Auf und AB muss man eben bisl mitdenken.


    Und zu den ganzen Anderen hier, was haut ihr euch die Taschen voll mit "ich brauch am wenigsten" oder " so und so viel Sprit".

    Wir fahren 1000er und Kraft kommt von Kraftstoff :wink:. Wer auf die letzten "Gase" im Tank angewiesen ist, soll sich doch ne NC zulegen.

    Wir wollen doch aber Spass, oder sehe ich das falsch?


    Bei meinem ersten Ausritt (ausgeliehen übers WE, noch nicht die eigene) ging bei 160-200km (weiß nicht mehr) im Erzgebirge auch die Res.-Lampe an.

    Und wenn du kein Netz hast um die nächste Tanke zu suchen, fährste nur noch auf 10% Gasstellung, und selbst die Dorfjugend zieht dich ab. Ich glaub, dass mag keiner.

    Also sobald es nur noch 2 Lampen anzeigt, heist es Stop an der näöchsten Tanke und fertig. Da is mir auch egal, ob der Sprit 1,50€ oder 1,70€ kostet.

    Wenn ich in der Pampa steh und der ADAC mit Kanister kommen muss wirds nur noch peinlich.Das will doch keiner.


    Ist bisl frech geschrieben sorry. Und wie man die "Dicke" unter 5,5l bewegt, ist mir ein Rätzel wenn man nur ansatzweise bisl Spass haben will.

    Also auch von mir Hut ab an die Sparfüchse.


    Beste Grüße an alle.:)-