Servus, ich hab mir vor knapp 2 Monaten eine CB450S zugelegt, bis das alles mit Anmeldung und Führerschein geklappt hat wurde die erstmal im Garten eines Kollegen zwischengelagert. Nun gut, am Montag Prüfung bestanden und knapp 100km rumgefahren, war normalerweise vom Vorbesitzer vollgetankt, aber es ging vor paar Stunden schon in Reserve. Hab heute mal vollgetankt, bin knapp 60km gefahren und werde das mal beobachten die Tage, aber es sieht mir nach einem absurd hohen Verbrauch aus.
Ich wollte natürlich auch mal die Höchstgeschwindigkeit testen, kam aber auf der Autobahn nur auf 160 Tacho/147 GPS. Ich bin mit meinen 180cm, langem Torso/kurzen Beinen und 140kg schon gut wie eine Schrankwand unterwegs, aber das erscheint mir doch etwas wenig für die 44PS Version. Ich komme im 5. Gang bis ca. 9000 Umdrehungen und im 6. auf maximal 7500-8000.
Lt. Fahrzeugschein habe ich eine
"Leistungssteigerung d. geänd. Nockenwelle, Düsennadelsätze u. Antriebsritzel 16 Zähne", es sind auch 32kW@9000rpm eingetragen, jedoch nur 145 Kmh Höchstgeschwindigkeit, wobei ich denke, dass das ein Überbleibsel ist weil es mal eine 27PS Version war. Wo fange ich am besten an zu gucken? Wenn die Vergaser verstellt/asynchron sind, würde ich das im sonstigen Fahrverhalten/in den unteren Gängen nicht spüren? Im Endeffekt wiege ich ja soviel wie Fahrer + Sozius, hat jemand da eventuell Erfahrungen gemacht bzgl. Topspeed mit Sozius?