Smartphonhalterideen gesucht

  • Mahlzeit an die Erfinder hier.

    Ich suche Input für eine Halterung.

    Meiner Frau ist die Halterung fürs Handy am Lenker zu tief.

    Eine andere Position ist aber sehr schlecht machbar.

    Jetzt hatte ich die Grundidee ein dünnes Stahl Alu was auch immer Blech zu nehmen, es zwischen Verkleidung und Scheibe zu verbauen und daran ein dünnes Rohr zu schrauben wo eine Handyhalterung angebracht werden kann.

    Hat das schon jemand probiert,oder gibt's professionelle

    :0018:Lösungen?

  • Das sieht ja mal echt schon mal gut aus. Muss ich mir morgen mal auf dem Läppi anschauen. Preis ist zwar sportlich, aber das Teil ist ja nun auch sehr speziell. Danke !!

    Ach ja, CBF 1000 f Baujahr ist 2005!

  • Servas Düsseldrache,


    viel Spaß beim Experimentieren. Von der Stange gibts da nichts... ich kann Dir nur den Tip geben, auf eine möglichst gute Schwingungs-Entkopplung hinzuarbeiten, sonst killen Dir die Vibrationen über kurz oder lang jedes normale Handy. Alternative wäre vielleicht noch eine ruggedized Version wie eines von Cat. Auch mögliche hohe Temperaturen im Sommer solltest Du berücksichtigen. Tiefe im Winter natürlich ebenso, falls Ihr dann unterwegs seid.


    Ein Bekannter von mir hat an seiner GS etwas änliches verwirklicht, vielleicht findest Du hier ja ein paar Anregungen.


    LzG,

    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • ich habe mir selber was gebaut

    aus einem Navihalter(hohe Anbringung)Screenshot_20200925-064404_Gallery.jpg

    Lautsprecherboxgitter (Belüftung)

    und Gymnastikmatte (Stoßdämpfung)

  • ich habe das lautsprechergitter auf die Größe meines Handy gebogen und das Handy wird.von oben eingeschoben.

    Vorderseite:

    20200925_065156.jpg

    Rückseite:

    20200925_065221.jpg

    Alles Top

  • Kosten gingen gegen Null,

    weil ich alles über hatte.


    Im Übrigen:

    mit Kurviger Pro

    (einmalig 10 Euro)

    bin ich total zufrieden.


    Schnell schöne Strecken

    am Handy selber erstellt

    und erfolgreich und glücklich abgefahren.


    :w9:  :0018:   :topX:

  • 100% zuverlässig und individual zu handhaben;

    https://sp-connect.de/?gclid=C…4wlESlCCwGkBoCL5MQAvD_BwE

    Das ist ja blöde, dass man den Halter auf die Handyhülle kleben muss.

  • Schaut mal bei Louis (oder so) die "SP-Connect" Halterung an. Die gibt's auch Handyspezifisch mit Hülle und ist sehr Vielfältig einstellbar


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Macht's gut, und Danke für den Fisch

  • Ich habe nun schon einige Halterungen getestet.
    Für PDA, Garmin Navi oder eben das Smartphone.

    Hängen geblieben bin ich bei RAM Mount als Basishalterung.
    Lenkkopfhalterung, kurze Verlängerung und dann wiederum per Kugel an die Device-Halterungen.
    Die "offenen" Halterungen (per Klammer plus Gummi) fand ich nie gut, irgendwie misstraue ich den Teilen.

    Jetzt nutze ich eine SP-Connect Universaltasche für mein Huawei.
    Das funktioniert ganz super, allerdings hat das Teil keinen Einlass für einen USB Lader.
    Die Bedienung ist eben sch...aber bisher habe ich auch noch nie etwas gutes gefunden wo Eingaben per Handschuh besser sind, außer man hat das blanke Handy vor sich liegen.

    In einem US-VFR Forum habe ich diese Lösung entdeckt und werde sie jetzt auch testen.
    https://ultimateaddons.de/


    Hardcase, "wasserdichter" USB/Ladeanschluss, robust und RAM Mount fähig.

    Als App nutze ich nach wie vor Calimoto und habe die Lizenz gekauft. Ich fand die Onlineplanung und die Übertragung auf's Handy ziemlich geil.
    Dieses Rumgefummel auf dem Smartphone (auch wenns echt ganz gut gemacht ist) macht einen doch weich in der Birne und kostet mir zu viel Zeit.
    Korrekturen kann ich dann auch schnell während der Tour tätigen.

    dark shadow : Benutzt die "kurvige App" auch die OpenStreetMap Karten, wie Calimoto?

  • Nein, (habe ich noch nicht entdeckt, weil ich es noch nicht benötigte, ging immer, wo kein Netz war, hatte er die Daten gespeichert und trotzdem alles angezeigt)

    Routenänderungen waren dann aber nicht möglich.


    aber calimoto hat sich stark

    verschlechtert

    Zunächst zeigte es kleinste Straßen an.

    Jetzt nicht mehr.

    Zum Beispiel:

    Anlieger frei, fällt weg.